Hilfe beim Lenkradwechsel Smart Fortwo 451 Bj.2014




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Hilfe beim Lenkradwechsel Smart Fortwo 451 Bj.2014

Beitragvon Icetiger » Sa 23. Jul 2016, 09:06

Hallo Zusammen,

ich habe mir in Leipzig ein Smartlenkrad neu überziehen lassen und bekomme dieses im Austausch zu meinem jetzigen Lenkrad (Smart Coupé Passion, Zweispeichenlenkrad oh. Schaltwippen)
Nachdem ich beim SC angerufen habe, teilte man mir mit das man dort keine fremden Lenkräder tauschen würde, da das SC sonst in der Haftung steht bzw. dafür Garantie gibt.Aussage: Man weiß nicht wo die Lenkräder her sind und es könnten welche aus Unfallfahrzeugen sein, die brechen könnten!

Hat jemand mir einen Tipp wo ich das Lenkrad wechseln lassen kann? Ist da jede freie Werkstatt in der Lage das zu machen? Bzw. muss die Werkstatt die das Lenkrad aus- und einbaut eine Airbag Schulung (Airbagschein) nachweisen können?

Komme aus Nürnberg und vielleicht hat mir jemand einen Kontakt in der Nähe.

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Jürgen :roll:
Icetiger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 18:03
Postleitzahl: 90762
Realname: Juergen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Passion
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Sa 23. Jul 2016, 09:06

Anzeige
 

Re: Hilfe beim Lenkradwechsel Smart Fortwo 451 Bj.2014

Beitragvon orpheus88 » Mo 25. Jul 2016, 15:29

rs42 macht dir das bestimmt
orpheus88
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 25. Okt 2012, 13:07
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22049
Realname: Marcus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse coupe 127 PS
Kennzeichen: HH-MB

Re: Hilfe beim Lenkradwechsel Smart Fortwo 451 Bj.2014

Beitragvon Franke » Di 26. Jul 2016, 07:49

Hi,
ich habe mir auch eins aus Leipzig geholt und selber Umgebaut.
Ich könnte dir da helfen wenn du willst, ich komme aus Fürth.

Grüße
Bernd
Franke
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Dez 2015, 12:15
Postleitzahl: 90768
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II paasion 71 PS BJ 01/2014
Kennzeichen:

Re: Hilfe beim Lenkradwechsel Smart Fortwo 451 Bj.2014

Beitragvon DaCAP » Mi 27. Jul 2016, 14:35

Hey,

ich habe genau das vor einigen Wochen selbst gemacht. Der Ausbau / Einbau ist nicht schwierig. Schau dir mal DIESE Anleitung an. Ansonsten kann ich dir auch behilflich sein (72666 oder 78467).

Lg Chris
Smart Fortwo Edition Greystyle 2010

Bild

Bild
Benutzeravatar
DaCAP
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 20:59
Wohnort: nähe Stuttgart
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Coupé Edition Greystyle 71PS
Kennzeichen: XX : MY 451



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron