Höchste Leistungssteigerung?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Höchste Leistungssteigerung?

Beitragvon Racesmart » So 12. Feb 2012, 22:06

Hallo liebe Smartfahrer und Smartfahrerinnen :)

Ich bin neu hier im Forum, und habe auch gleich mal die erste Frage:

Und zwar möchte ich gerne wissen, wer denn die "höchste" Leistungssteigerung für einen Smart anbietet, bzw. wie man am meisten aus dem Motor herausholen kann.
Ich habe mir vor kurzem als neues Projekt (nachdem ich jahrelang nur VAG Autos umgebaut habe) einen 451 Brabus mit 102 PS zugelegt, und möchte diesen nun für die Rennstrecke umbauen.

Fahrwerk, Bremsanlage, Kupplung, etc ist ja alles kein Thema, aber beim Motor versagt in Puncto Smart mein Wissen leider etwas.
Das größte, was ich bisher gefunden habe, waren 125 PS von einer Firma namens RS-Parts (wie ich gelesen habe, ist die wohl relativ bekannt hier).

Doch gibt es etwas, was noch mehr Leistung aus dem Turbo herauskitzeln kann? 23 PS können ja wohl nicht die Obergrenze sein :D
Einen anderen Motor (z.B. vom Motorrad) möchte ich allerdings auch nicht einbauen.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhlfen. Wäre super!


Liebe Grüße
Racesmart :)
Benutzeravatar
Racesmart
 
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:40
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: ForTwo Brabus
Kennzeichen: Rennstrecke

von Anzeige » So 12. Feb 2012, 22:06

Anzeige
 

Re: Höchste Leistungssteigerung?

Beitragvon Timo » Mo 13. Feb 2012, 10:34

Such mal nach Stanco.ch, die bieten einen Umbau auf 180PS an.
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Höchste Leistungssteigerung?

Beitragvon ud-10 » Mo 13. Feb 2012, 13:43

hi,

wenn du fertig bist, stell mal bilders online das wäre nett
und bis dahin

http://shop.smarts4youracing.com/

ist zwar englisch, aber egal oder

lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Höchste Leistungssteigerung?

Beitragvon Bavaria_Online » Mo 13. Feb 2012, 19:03

Versuchs mal mit dem hier. Der Einbau erfordert sicher kleine Umbauten, das Ergebnis sollte aber auf jedenfall ziemlich einzigartig sein :mrgreen:


Smart Motor Basis für Umbau
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Höchste Leistungssteigerung?

Beitragvon Tanner Automobile » Di 14. Feb 2012, 16:36

Hoi Racesmart,

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Info: Unsere smart Cup basiert auf einem BRABUS 102PS und hat 130PS! Mehr PS währe evt. schon möglich, müsste aber sicher Getriebe etc. angepasst werden. Und da ja im smart Cup alle gleich sind, ist es ja die Leistung sekundär.

Weiter Info's www.smartcup.ch

Gruss Stefan
Unsere Mission -unsere Passion. Der smart.
http://www.tannerautomobile.ch
Der smart Spezialist in Zürich. Ankauf/Verkauf von gepflegten smart's. Exklusiver Verkauf von Lorinser und Carlsson Anbauteile und Alufelgen. Alles an Lager!
Tanner Automobile
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Dez 2011, 16:42
Wohnort: Zürich-Seebach
Postleitzahl: 8052
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Immer wieder ein andere... :-)
Kennzeichen: ZH 32549

Re: Höchste Leistungssteigerung?

Beitragvon HN II » Sa 18. Feb 2012, 21:07

Schau da mal rein.

33019390nx31579/tuning-und-technik-f51/stanco-tuning-451-180-ps-t506.html

Da im Thema wird vom Motor der A-Klasse gesprochen ( 2 l = 192 PS ).

http://www.motor-talk.de/forum/maximale ... 40755.html



Strassentauglich mit Zulassung ( meiner ), ist ein Smart Roadster.
Bild
Benutzeravatar
HN II
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 09:10
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Roadster
Kennzeichen: HN II



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron