HR Spurverbreiterung




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

HR Spurverbreiterung

Beitragvon Apu » Mo 28. Jun 2010, 15:19

Hallo zusammen.
Bin neu in diesem Forum und habe mal eine frage:
Fahre einen Smart 451 CDI Pulse mit H&R Federn und habe jetzt noch H&R Spurverbreiterungen 40mm pro Achse verbaut.
Nun gibt es keine ABE oder Gutachten dafür.
Frage 1:Hat die jemand eingetragen und würde mir eine Kopie davon schicken?

Frage 2: Was ist eintragung nach § 21 und was kostet sowas?


Schon mal danke für eure Hilfe.....

Gruß Andreas
Apu
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 20:11
Postleitzahl: 53809
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451pulse CDI
Kennzeichen: SU-AP 7777

von Anzeige » Mo 28. Jun 2010, 15:19

Anzeige
 

Re: HR Spurverbreiterung

Beitragvon smart-IN » Mo 28. Jun 2010, 15:28

also das gutachten von den federn und den spurverbreiterungen solltest du beim tüv schon dabei haben. ansonsten schauts schlecht aus.
wenn du einen pulse hast, solltest du auch die pulse-felgen mit 175/195 fahren, oder? wenn ja, so kann ich dir zwar eine unserer abnahmen schicken, in denen zwar auch die H&R-Federn stehen, aber als spurverbreiterungen die von SCC - allerdings auch mit 20mm pro rad. ;)

müsstest halt mal wegen den (festigkeits)gutachten bei deinem verkäufer fragen, oder bei H&R direkt...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: HR Spurverbreiterung

Beitragvon Apu » Mo 28. Jun 2010, 15:56

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Für die Federn habe ich natürlich ein gutachten. Für die Spurverbreiterung gibt es nur einen Technischen bericht. Habe in verschiedenen Foren schon gelesen das der TÜV sich teilweise etwas anstellt ohne Gutachten oder ABE. Was kostet den sowas circa? (§21)
Apu
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 20:11
Postleitzahl: 53809
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451pulse CDI
Kennzeichen: SU-AP 7777

Re: HR Spurverbreiterung

Beitragvon Apu » Mo 28. Jun 2010, 16:01

Ach so....Ja fahre die orginal Räder 175&195....
Apu
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 20:11
Postleitzahl: 53809
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451pulse CDI
Kennzeichen: SU-AP 7777

Re: HR Spurverbreiterung

Beitragvon smart-IN » Mo 28. Jun 2010, 17:06

gutachten ist unterwegs zu dir und kosten sollte das normal sowas um die 43 euro.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: HR Spurverbreiterung

Beitragvon Sonicfreak » Mo 28. Jun 2010, 17:22

Fahr doch einfach zum Tüv und erkundige dich ... da gibt es von Prüfer zu Prüfer enorme Unterschiede und die können auch einiges an Ihren PCs rausfinden, wenn Sie es denn wollen.

Ich hatte bei meiner Abnahme zwar viel Zeug dabei aber das EINZIGE was er beim Eintragen von Federn, Mercedefelgen, LK Adaptern (FK) und 195er Reifen sehen wollte war das Zeug von den H&R Federn den Rest hat er an seinem PC durchstöbert.
Benutzeravatar
Sonicfreak
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:01
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42111
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion CDI (451)

Re: HR Spurverbreiterung

Beitragvon Apu » Mo 28. Jun 2010, 19:23

Gutachten ist schon da Danke.... Also werde mal beim TÜV vorbei fahren und mal sehen.Dafür muß man bei uns aber nen Termin machen :-( Na ja. Werde dann berichten wie es war....
Apu
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 20:11
Postleitzahl: 53809
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451pulse CDI
Kennzeichen: SU-AP 7777

Re: HR Spurverbreiterung

Beitragvon JaysenTabora » Fr 27. Aug 2010, 19:13

Hey, habe auch die Spurplatten, ebenfalls leider ohne gutachten...Hast du noch ein Teilegutachten bekommen? Oder hast du die Eintragung mit den Abnahmepapieren durch bekommen? :) LG
Benutzeravatar
JaysenTabora
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:25
Realname: Jan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451 CDI Cabrio



Ähnliche Beiträge

Spurverbreiterung
Forum: Tuning und Technik
Autor: kugelblitzchen
Antworten: 5
Felgen Federn Spurverbreiterung
Forum: Tuning und Technik
Autor: Dublin
Antworten: 20
Welche Spurverbreiterung?
Forum: Tuning und Technik
Autor: la_oveja_negra
Antworten: 15
[S] Spurverbreiterung 10mm VA 450er Cabrio
Forum: Flohmarkt
Autor: david88
Antworten: 0
[B] = 451 = 15mm Spurverbreiterung 4 x und Aschenbecher
Forum: Flohmarkt
Autor: GT24
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron