Innenspiegel + 1,98m + 451 =




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Innenspiegel + 1,98m + 451 =

Beitragvon Ice » Mo 15. Mär 2010, 00:30

= sehr besch.....eidenes Sichtfeld! :D :D

Mal im Ernst, habe die sufu schon benutzt, gibt es ausser mir niemanden der Probleme mit dem Innenspiegel hat?
Ich sehe alles was rechts vom Spiegel ist so gut wie gar nicht.

Jetzt überlege ich mir eine formschöne Lösung, wie ich dieses dreieckige Monster formschön ersetzen kann.
Hat jemand schonmal was probiert?
Ice
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Mär 2010, 21:11
Wohnort: Köln
Postleitzahl: 50739
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 08er 451 Coupe 71 PS & 11er 451 Cabrio 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 15. Mär 2010, 00:30

Anzeige
 

Re: Innenspiegel + 1,98m + 451 =

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 15. Mär 2010, 07:34

:?: :?: :?: :?: :?:

für den Innenspiegel gibt es irgendwo kürzere Halter , weiß auf anhieb aber nicht mehr wo .

Gruß
Chiemgausmartie
 

Re: Innenspiegel + 1,98m + 451 =

Beitragvon Faxe » Mo 15. Mär 2010, 11:53

Es gibt eine anleitung auf der Evilution HP wie mann der spiegelhalter selber kürtzen kann.

http://www.evilution.co.uk/606


/ John
Faxe
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 23:06
Wohnort: Grindsted Dänemark
Postleitzahl: 7200
Realname: John
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion coupe CDI
Kennzeichen: Faxe 42

Re: Innenspiegel + 1,98m + 451 =

Beitragvon elmex » Mo 15. Mär 2010, 18:27

Ich hab das Problem auch, ich bieg nach rechts auch immer im Blindflug ab.

Ich werde mir das kürzen mal genauer anschauen sobald es wärmer wird
Königreich Württemberg - furchtlos und treu
elmex
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 19. Jan 2010, 16:55
Postleitzahl: 70771
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo² pulse Bj.09 84PS
Kennzeichen: ES-XX-XXXX

Re: Innenspiegel + 1,98m + 451 =

Beitragvon SMARTom » Mo 15. Mär 2010, 20:21

Und darum habe ich den Innenspiegel bei mir raus geschmissen.

a) sieht man in Verbindung mit dem original Halter beim rechts abbiegen weniger als nichts

b) sieht man zwar mit einem gekürzten Halter nach vorne hin viel mehr, nach hinten lässt es aber zu wünschen übrig. Es sei denn man gibt sich mit etwa nur 10 Meter Sichtweite nach Hinten zufrieden oder das man mit eingezogenen Kopf fahren muss :|
No Airbag .... wir sterben wie Männer


Bild
Benutzeravatar
SMARTom
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:18
Geschlecht: M

Re: Innenspiegel + 1,98m + 451 =

Beitragvon Ice » Di 16. Mär 2010, 12:17

Habe gestern auch einfach mal den Innenspiegel abgemacht, fahre ja auch im Berufsalltag nur mit Aussenspiegel, der wird total überbewertet!! ;)
Vielleicht fällt mir noch was anderes nettes ein!

Werde berichten!
Ice
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Mär 2010, 21:11
Wohnort: Köln
Postleitzahl: 50739
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 08er 451 Coupe 71 PS & 11er 451 Cabrio 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Innenspiegel + 1,98m + 451 =

Beitragvon Helmut » Sa 20. Mär 2010, 00:04

Also nachdem ich meinen tollen smart gekauft habe der andauernt etwas anderes hat habe ich den innenspiegel auch gleich ausgebaut weil das ding einfach nur nervt und sieht schei... aus. seid dem kann man viel besser beim rechtsabbiegen sehn und die 10meter hintenraus kann man auch im seitenspiegel erkenn....

is nur blöd wenn ne schöne frau hintereinem an der ampel steht und man sieht nix... =)
Benutzeravatar
Helmut
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 16:55
Postleitzahl: 63505
Ich fahre einen...: Smart 451

Re: Innenspiegel + 1,98m + 451 =

Beitragvon Gerry F. » Mi 26. Mai 2010, 20:08

Hallo Zusammen,
also mich hat das auch immer genervt, wenn ich nach rechts sehen wollte, ich immer diesen Innenspiegel im Blickfeld hatte!
Ich bin aber nur (noch) 187 cm!
Deshalb habe ich mir vom Magna in Spanien einen einzelnen Original-Spiegelfuß schenken lassen, weil ich das (geringe, weil nicht so teuer!) Risiko scheute, bei Mißerfolg "kürzen" keinen brauchbaren mehr zu haben.
Den Fuß habe ich, weil schon mal was in Netz gelesen, um gut 2,5 cm gekürzt, mit einer langen Edelstahl-Spax wieder zusammengeschraubt und mit Epoxydharz ausgegossen.
Die zwei Hälften passen natürlich nicht mehr 100%ig zusammen, wenn man sie aber zentrisch verbunden hat, sieht das Ergebnis eigentlich gar nicht so schlecht aus! Vom Hinfeilen und -schleifen rate ich ab, weil das Teil ja eine feine Oberflächenstruktur hat.
Nach der Wiedereinbau:
- Optik => sehr zufriedenstellend, nur den Regensensor sieht man jetzt deutlicher 8-)
- Blick nach rechts => deutlich verbessert :D
- Blick nach hinten => deutlich verschlechtert, macht mir aber nichts, weil ich sowieso eine recht kräftige Folie auf der Heckscheibe habe ;)

Fazit: bin recht zufrieden und lasse es so! :lol:

Grüße
Gerry
Benutzeravatar
Gerry F.
 
Beiträge: 256
Registriert: So 16. Mai 2010, 18:03
Realname: Gerry
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 451 coupé turbo - stahlblau gebürstet/silber
Kennzeichen: IN-

Re: Innenspiegel + 1,98m + 451 =

Beitragvon NickCroft » Sa 19. Sep 2015, 19:34

*up*
Wenn man einmal ein Fahrzeug ohne Innenspiegel gefahren ist. merkt man erstmal, wieviel Sicht der wegnimmt. ;)
Beim 451 denke ich auch oft, dass er auch weiter oben (vor der Innenleuchte) seine Funktion erfüllen könnte, habe es aber noch nie probiert, ob das theoretisch klappen würde. Zulässig wäre das Ganze sicher auch nicht.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M



Ähnliche Beiträge

[EBAY] Automatisch abblendender Innenspiegel smart 451
Forum: Flohmarkt
Autor: g3FreAK
Antworten: 0
Innenspiegel und sonstiges
Forum: Tuning und Technik
Autor: Elkeupo
Antworten: 1
[S] Innenspiegel bzw. Rückspiegel Smart 451
Forum: Flohmarkt
Autor: g3FreAK
Antworten: 0
[B] Innenspiegel 450
Forum: Flohmarkt
Autor: sepy_online
Antworten: 0
Innenspiegel mit TFT
Forum: Carhifi
Autor: Sitzi
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron