Inspektions Frage




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Inspektions Frage

Beitragvon Toni » Mi 20. Apr 2011, 08:44

Hallo liebe Smart Freunde

ich habe folgendes anliegen:

Habe mein Smart 451 Brabus Xclusiv Bj.12/2009 im Dezember 2010 gekauft mit 11.000km. Da hat der Händler im Serviceheft nochmal nachgeschaut
und hat gesagt er macht mir den Ölwechsel noch neu, gesagt getan!
Nun habe ich auf meinem Würfel 15.000km, muss ich jetzt die Inspektion machen ? wenn ja mit oder ohne Ölwechsel? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch.

Würde mich um aufklärende Antworten von euch freuen.

Gruss Toni
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Dez 2010, 20:41
Wohnort: Freudenstadt
Postleitzahl: 72250
Realname: Toni
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Brabus Xclusive

von Anzeige » Mi 20. Apr 2011, 08:44

Anzeige
 

Re: Inspektions Frage

Beitragvon kuebel181 » Mi 20. Apr 2011, 08:50

Also ne Inspektion hat ja nur nebenbei was mit dem Ölwechsel zu tun, da wird ja noch mehr gemacht.
Aber du hast doch bestimmt Garantie Unterlagen von dem Händler bekommen?
Guck doch mal da rein! Oder ruf den an.
Wenn´s ein SC war, dann würd ich mal da anrufen. Ich geh mal davon aus, dass du auch noch Werksgarantie hast, bei so wenig Kilometern.....
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Inspektions Frage

Beitragvon steve55 » Mi 20. Apr 2011, 08:51

Was zeigt denn deine Wartungsanzeige im Kombiinstrument an?
Wurde der Ölwechsel vom Händler im Scheckheft eingetragen?
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Inspektions Frage

Beitragvon Toni » Mi 20. Apr 2011, 09:38

ja ist ein Smarthändler und im Serviceheft hat er zum Ölwechsel im Dez.2010 auch somit den ersten Eintrag gemacht incl. Kombifilter getauscht.
also meint ihr anrufen und nachfragen? denn die Anzeige im Kombiinstrument hat er wahrscheinlich auch zurückgestellt denn es erscheint kein inspektionsschlüssel
oder ähnliches.

Gruss toni
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Dez 2010, 20:41
Wohnort: Freudenstadt
Postleitzahl: 72250
Realname: Toni
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Brabus Xclusive

Re: Inspektions Frage

Beitragvon snowman » Mi 20. Apr 2011, 23:15

Hi,

die erste "Inspektion" (1 Schlüssel) ist nur ein Ölwechsel + irgend ein Filterwechsel; also hat das der Verkäufer wohl 12 / 10 gemacht. Die erste richtige Inspektion (2 Schlüssel) kommt dann entweder nochmal 1 Jahr später, oder vorher, wenn mehr Kilometer gefahren wurden. Um ganz sicher zu gehen kannste ja mal beim Verkäufer nachfragen. Der 451 meldet sich aber auch von alleine wenn er wieder Geld im SC abgeben will. Und zwar entweder mit "X Tage bis zur Wartung", oder mit "X km bis zur Wartung".
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Inspektions Frage

Beitragvon kugelblitzchen » Do 21. Apr 2011, 07:41

Drück doch mal den Linken Knopf 2 mal ganz schnell,Dann siehst Du doch wie lange Du noch Zeit hast.
Wenn es mehr als ein Monat ist siehst Du die Kilometer ansonsten die Tage bis zur Geld Übergabe
Heidi
kugelblitzchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:22

Re: Inspektions Frage

Beitragvon Toni » Do 21. Apr 2011, 08:31

oki:-) werde ich mal testen!

Ich danke euch für die hilfreichen Antworten ;-)

Lg toni
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Dez 2010, 20:41
Wohnort: Freudenstadt
Postleitzahl: 72250
Realname: Toni
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Brabus Xclusive



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron