knacken beim anfahren




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

knacken beim anfahren

Beitragvon B.K. » Mi 9. Sep 2009, 16:55

Ich machs einfach mal kurz...seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren, ob vorwärts oder rückwärts den Berg hoch ein knacken...

Das kommt aber nur dann, meiner meinung nach bei Last zum vorschein...

War deswegen auch schon im SC und dort wurde mir gesagt es käme von der Torsion der Achse und wäre normal...

Torsion??? Der Achse? ich meine ich bin zwar nicht unbedigt ein KFZ Mechaniker aber soviel weiß ich dass DAS nicht normal ist...


Was sagt ihr dazu...
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

von Anzeige » Mi 9. Sep 2009, 16:55

Anzeige
 

Re: knacken beim anfahren

Beitragvon SmartV12 » Do 10. Sep 2009, 12:02

Meiner knackt auch. Fällt mir immer wieder auf z.B. beim rückwärts Einparken.
Weiss gar nicht ob ich mein SC mal damit konfrontiert habe, ich glaube es hat mich bisher einfach nicht genug beunruhigt.
Muss bei Gelegenheit mal nachfragen . . . . . .
SmartV12
Bild
SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer
http://facebook.com/franconian.smart.drivers - http://www.mobileaudiosolutions.de

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
SmartV12
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 14:50
Postleitzahl: 90429
Realname: Klaus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II cabrio und noch ein paar Weitere..
Kennzeichen: N MY 451 etc.

Re: knacken beim anfahren

Beitragvon B.K. » Sa 12. Sep 2009, 13:51

Also gesund hört es sich auf alle Fälle nicht an. Ich hab ein neues Auto gekauft und möchte das es auch dementsprechend läuft.

Seit einiger Zeit tickert mein Motor im Leerlauf, Drehzahl erhöht und rasselt beim beschleunigen...

Werde mehr und mehr unzufriedener...
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

Re: knacken beim anfahren

Beitragvon alfman » Di 15. Sep 2009, 18:52

B.K. hat geschrieben:Also gesund hört es sich auf alle Fälle nicht an. Ich hab ein neues Auto gekauft und möchte das es auch dementsprechend läuft.

Seit einiger Zeit tickert mein Motor im Leerlauf, Drehzahl erhöht und rasselt beim beschleunigen...

Werde mehr und mehr unzufriedener...



Das Knacken beim Anfahren am Berg kommt m.E. daher, dass die Bremsen erst ca. 1 s nach dem Loslassen lösen.
That's not a bug, it's a feature.

Gruß
Alfred
alfman
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 10:39

Re: knacken beim anfahren

Beitragvon B.K. » Di 15. Sep 2009, 21:01

negativ, das meine ich nicht...

hm...probiere es mal die tage mit dem handy aufzunehmen, dann stell ichs mal hier rein...kann man eben schlecht erläutern...
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

Re: knacken beim anfahren

Beitragvon B.K. » So 27. Sep 2009, 20:02

Hat sich rausgestellt dasses die Antriebe waren...wurden gewechselt...nun ist alles wieder schick ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11



Ähnliche Beiträge

Ruppiges schalten/anfahren nach Spriziger fahrt.
Forum: Tuning und Technik
Autor: smart-and-cool
Antworten: 9
Cabrio 451, MJ2011, Knacken im Dach
Forum: Tuning und Technik
Autor: lars876
Antworten: 0
Schlagende Welle beim Anfahren
Forum: Tuning und Technik
Autor: Eisbaer79
Antworten: 12
Smart "ruckelt" beim Anfahren und anderes...
Forum: Tuning und Technik
Autor: Max Mops
Antworten: 1
Smart 450 Lautes Schlagen beim Anfahren
Forum: Tuning und Technik
Autor: biggi42
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron