Kofferaumklappe lässt sich nicht mehr öffnen !!




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Kofferaumklappe lässt sich nicht mehr öffnen !!

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 12. Mai 2010, 11:00

Servus @all,
bräucht mal einige Tips von euch , gerade hat mich meine Frau angerufen , sie kann den Kofferaumdeckel unseres 451er Cabrios nicht mehr öffnen. Es klackt (liegt also nicht am Microschalter)zwar wenn sie den Öffner im Griff drückt aber es lässt sich die Klappe nicht mehr runterklappen.

Was könnte da los sein ? und wie könnte ich den aufbringen ohne etwas zu schrotten?

Danke schon mal für euere Tips
Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

von Anzeige » Mi 12. Mai 2010, 11:00

Anzeige
 

Re: Kofferaumklappe lässt sich nicht mehr öffnen !!

Beitragvon limited-one » Mi 12. Mai 2010, 15:49

hmm hast Du eine Laderaumabdeckung montiert? Sonst könntest Du mal in den "Kofferraum" schauen ob sich was bei den "Klammern" verklemmt hat. Bei meinem 450er hab ich eine feste Ablage montiert und ab und an verklemmen sich die Haken in dem verschluß so das ich die Heckklappe nicht mehr von aussen öffnen kann.
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Kofferaumklappe lässt sich nicht mehr öffnen !!

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 12. Mai 2010, 16:54

Hi,
alles wieder in Ordnung :-D
Es hatte sich nur die Innenklappe gelöst und beim Öffnen dann verklemmt.

Von Innen Klappe eingerastet und schon lies sich die Heckklappe wieder öffen . :)

Gruß
Ernst

P.S.
@ limitid :
Mercy trotzdem für den Tip !!
Chiemgausmartie
 

Re: Kofferaumklappe lässt sich nicht mehr öffnen !!

Beitragvon limited-one » Mi 12. Mai 2010, 16:57

na da hatte ich ja im Prinzip recht ;) Es hat sich ja was verklemmt. Blöder Smart halt :D
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Kofferaumklappe lässt sich nicht mehr öffnen !!

Beitragvon Tuxxi » Mi 12. Mai 2010, 17:10

Blöder Smart halt


ne ne du.. blöder 451er smart... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tuxxi
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron