LED Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer in einem




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

LED Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer in einem

Beitragvon Franke » Mo 21. Dez 2015, 15:12

Tach zusammen,

nachdem ich schon Nebelscheinwerfer als Serienausstattung habe und mir ein Tagfahrlicht auch wichtig ist habe ich mal nach einer Lösung gesucht.
Die Brabus Variante geht beim Facelift ja nicht und dann wird es schwierig.
Gefunden habe ich bei Osram ne Interessante Variante von Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer in einem.
Wichtig ist mir das sie ne Zulassung haben und ich keine Probleme beim TÜV bekomme.
Die sollen es sein:
http://www.osram.de/osram_de/produkte/l ... /index.jsp
Erst hat mich der Preis etwas abgeschreckt aber nach etwas suche habe ich die dann doch auf Amazon ein Angebot gefunden das vergleichbar mit der MDC Variante ist und habe zugeschlagen. Der Preis ist der Gleiche, nur da bekomme ich neue Scheinwerfer und ein Steuergerät.
Es wird zwar ne Bastelarbeit werden. Die Aufnahmen der original Scheinwerfer passen die fast.
Probiert habe ich es bei Richard (RS42) in Nürnberg, einen dank an ihn das er mir die Möglichkeit gegeben hat das zu testen.
Alles Weitere zum einbau und Bilder kommen noch.

Viele Grüße
Bernd
Franke
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:15
Postleitzahl: 90768
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II paasion 71 PS BJ 01/2014
Kennzeichen:

von Anzeige » Mo 21. Dez 2015, 15:12

Anzeige
 

Re: LED Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer in einem

Beitragvon kendall » Sa 26. Dez 2015, 14:20

Liest sich sehr gut, ich bin gespannt.
Viel Spaß und gutes Gelingen beim schrauben!
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 18:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: LED Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer in einem

Beitragvon Franke » Mo 28. Dez 2015, 09:49

So...
Eingebaut sind sie soweit.
Ich muss aber noch ein paar Anpassungen machen,
Hier mal ein Bild, da sieht man was noch gemacht werden muss..
Bild
Den Ring in der Blende muss ich noch soweit "absägen" das alles sauber um den Scheinwerfer passt.
Eventuell den Scheinwerfer noch eine Zentimeter nach vorne setzten und dann sollte es passen.
Angeschraubt sind die an den Original aufnahmen der Nebelscheinwerfer, da passen die gerade so dran.
Die Halter etwas "verdrehen" damit sie gerade sitzen, da kommen noch Bilder wenn ich die Blende anpasse.
Das Steuergerät ist hinter dem Hauptscheinwerfer an den Kabelstrang befestigt. Das anschließen der Kabel ist relativ einfach und in der Anleitung
verständlich beschrieben. Eine Sicherung für Dauerstrom ist auch mit dabei.
Zu den Funktionen:
Sobald die Zündung an ist brennt das Tagfahrlich, es geht aus wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.
Die Nebelscheinwerfer werden über den Schalter wie gewohnt geschalten.
Es gibt noch ne die Möglichkeit das Abbiegelicht zu aktivieren, beim Blinken geht der Nebelscheinwerfer mit an.
Ist aber nicht Zugelassen weil es immer geht und nicht Geschwindigkeitsabhänig ist.
Wenn ich die Anpassungen gemacht habe kommen noch die Bilder wie es "nackig" ausschaut.

Viel grüße
Bernd
Franke
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:15
Postleitzahl: 90768
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II paasion 71 PS BJ 01/2014
Kennzeichen:

Re: LED Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer in einem

Beitragvon Franke » Mo 10. Okt 2016, 11:21

Jetzt hab ich es geschafft mal ein Bild zu machen.
Bild
Franke
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:15
Postleitzahl: 90768
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II paasion 71 PS BJ 01/2014
Kennzeichen:

Re: LED Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer in einem

Beitragvon Katinka95 » Di 19. Mär 2019, 17:23

habe bei mir auf den facelift frontansatz umgerüstet wie hier, und jetzt sind die NSW voll weit innen, ist das normal?
Katinka95
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 22:09
Postleitzahl: 77933
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Passion 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron