Licht etwas schwach




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Licht etwas schwach

Beitragvon NaT87 » Mo 5. Nov 2018, 22:30

Was kann man gegen schwaches Licht tun? Die Glühbirnen wurden schon gewechselt und es wurde etwas besser, aber irgendwie finde ich das Licht der Scheinwerfer etwas zu schwach. Kann man da etwas machen?
NaT87
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Sep 2016, 20:06
Realname: Natalie
Geschlecht: F
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 5. Nov 2018, 22:30

Anzeige
 

Re: Licht etwas schwach

Beitragvon yueci » Di 6. Nov 2018, 11:25

Hallo Natalie,

der 451 hat ja Projektionsscheinwerfer mit Linsen und normalerweise ist das Licht ohne viel Streulicht und auch hell genug. Allerdings werden die Linsen mit der Dauer immer blinder durch Ablagerungen aus der Luft.

ich habe mal ein Bild von einer Audi Linse angehängt, gibt es genau so aber auch beim Smart - wenn sie bei dir auch einen Belag haben, solltest du sie eventuell ersetzen oder reinigen um besseres Licht zu haben.

Bild

Gruß
Marc
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Licht etwas schwach

Beitragvon NaT87 » Di 6. Nov 2018, 20:39

Ahh OK das habe ich noch nie gehör, muss aber die Tage mal schauen ob die bei meinem auch so matt sind.
Kann aber schon gut möglich sein.
NaT87
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Sep 2016, 20:06
Realname: Natalie
Geschlecht: F
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Licht etwas schwach

Beitragvon kendall » Di 13. Nov 2018, 10:15

Hab meine SW angefangen zu schleifen und polieren, so vergilbt, rauh und blind sind die.
2 Stunden nass geschliffen mit 1200/1500/2000/3000er Körnung, dann mit Schleif- und zuletzt mit Kunststoffpolitur poliert.
Hier n "Nachher"-Foto, ich muß mal n Bild machen, auf dem man den anderen SW auch sieht; der Unterschied ist schon gut zu erkennen...
ich denke, das wird man auch am Lichtkegel merken.

Bild
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: Licht etwas schwach

Beitragvon yueci » Di 13. Nov 2018, 11:13

...danach sollte man den Scheinwerfer aber mit UV-beständigem Klarlack schützen, ansonsten wir der Kunststoff relativ schnell wieder unansehnlich.

Gruß
Marc
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Licht etwas schwach

Beitragvon kendall » Mi 14. Nov 2018, 18:39

So isses @ Marc,

nach dem letzten Poliergang versiegeln ist n Muß.
Ich nehm Liquid Glass, funzt prima.
Hab eben den zweiten SW geschliffen, moin wird gefinished :o)

Gruß Karsten
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron