Magnetkupplung?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Magnetkupplung?

Beitragvon powertriple » Mo 16. Apr 2018, 19:47

Hallo!
Habe einen 451 Brabus mit 64.000 auf der Uhr!
Heute habe ich im Leerlauf festgestellt(gehört!) dass ständig sich hinten etwas einschaltet/mitläuft und dann wieder nicht!
Es hört sich an als würde sich die Klimaanlage einschalten(Magnetkupplung) und dann wieder ausschalten!
Das ganze hört man an einen Klacken und das alle 3 Sekunden. Die Klimaanlage ist aber nicht eingeschaltet!!!
Was kann das sein?
Danke!
powertriple
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 07:59
Postleitzahl: 14165
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Cabrio brabus 98 PS
Kennzeichen: B-KB 3....
Skype: Rösi

von Anzeige » Mo 16. Apr 2018, 19:47

Anzeige
 

Re: Magnetkupplung?

Beitragvon Kissi » Di 17. Apr 2018, 06:49

Ist eventuell der Regler für die Luftzufuhr auf 12 Uhr gestellt?
Meine mich zu erinnern das, wenn dieses der Fall ist, dann die Klima mit eingeschaltet wird :?
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Magnetkupplung?

Beitragvon powertriple » Di 17. Apr 2018, 10:36

Jo der Regler ist auf 12 Uhr gestellt!
Aber warum geht dann die Klima an und warum leuchtet dann nicht die rote Lampe?
powertriple
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 07:59
Postleitzahl: 14165
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Cabrio brabus 98 PS
Kennzeichen: B-KB 3....
Skype: Rösi

Re: Magnetkupplung?

Beitragvon yueci » Di 17. Apr 2018, 12:01

Moin,

das ist Absicht, durch den kleinen Innenraum des Smart beschlagen die Scheiben recht schnell und so dachten sich die Verantwortlichen, dass es eine gute Idee sei die Defroststellung des Reglers mit der Klimaanlage zu koppeln. Später (2008-2009) wurde die Bedieneinheit komplett geändert und auch dieses unsägliche Verhalten abgestellt.

Du brauchst den Regler nur einen Klick nach links oder rechts zu drehen um die Klimaanlage abzuschalten.

Einen Fehler hatte diese Ausführung noch, mit Pech neigt sie dazu die gewählte Temperatur zu hoch zu interpretieren - bei mir waren es bei Minimum (ich glaube 16*C) 22*C anzufordern und somit immer zu heizen.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 509
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Magnetkupplung?

Beitragvon powertriple » Di 17. Apr 2018, 15:18

Na eine super Auskunft!
Euch vielen Dank nochmal!!
powertriple
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 07:59
Postleitzahl: 14165
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Cabrio brabus 98 PS
Kennzeichen: B-KB 3....
Skype: Rösi


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron