Mein 451er lässt die Kupplung "schnippen"




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Mein 451er lässt die Kupplung "schnippen"

Beitragvon madmatze » Mi 4. Mär 2009, 20:57

Manchmal kuppelt mein würfel so schnell ein dass es sich anfühlt als würde der motor mir gleich in den rücken springen.
Meistens tritt es von 3 nach 4 oder von 4 nach 5 auf.
Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme?
Hab schon mal mein SC drauf angesprochen, die haben auch den Aktuator neu angelernt (jedenfalls sagten sie das) aber es tritt immernoch auf.

Habt ihr erfahrungen?
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

von Anzeige » Mi 4. Mär 2009, 20:57

Anzeige
 

Re: Mein 451er lässt die Kupplung "schnippen"

Beitragvon DOLLAR » Do 5. Mär 2009, 11:58

nicht wie bei dir, bei mir war das problem, dass der r-gang manchmal (sehr selten) nicht reinging. mein SC sagte mir, das läge an der kupplung, sei bekannt und wird auf garantie gemacht. so wurde mir nun eine neue kupplung eingebaut. sollte also dein r-gang irgendwann einmal nicht reingegangen sein, so lass die kupplung tauschen. vielleicht behebt das dein anderes problem auch
Bild
Benutzeravatar
DOLLAR
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 12:54
Wohnort: München
Postleitzahl: 80000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BRABUS Xclusive Cabrio
Kennzeichen: M-AD xxxx

Re: Mein 451er lässt die Kupplung "schnippen"

Beitragvon madmatze » Do 5. Mär 2009, 15:17

@ ronny
wir können ja tauschen :D

Ich werds mal ansprechen wenn ich nächste woche im SC bin um mein Loch zu flicken (und wehe hier liest wieder jemand was falsches)
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451



Ähnliche Beiträge

smart cabrio 451 cdi - "schneckchen"
Forum: Die smarte Galerie
Autor: la_oveja_negra
Antworten: 3
[B] smart fortwo II (451) pulse cabrio "Tweek"
Forum: Flohmarkt
Autor: smart-IN
Antworten: 0
Original 451er Mopf Smart Navi im "alten" 451er verbauen
Forum: Carhifi
Autor: Scirocco
Antworten: 5
Und wieder ein "Frischling"
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Smartdrew
Antworten: 2
CD-Wechsler, I-Pod... will mein Radio "pimpen"
Forum: Carhifi-Grundlagen
Autor: madmatze
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron