Montage vom RS-Parts Auspuff




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Montage vom RS-Parts Auspuff

Beitragvon Gotschi » Fr 19. Apr 2019, 12:32

Hallo zusammen,

ich fahre einen Smart 451 Mopf Turbo Benziner und stehe ein bisschen auf der Leitung bei der Montage vom Rs-Parts Auspuff.
Der original Kat und Auspuff ist ja beim Mopf starr am Turbo angeschraubt, ohne Dichtung oder Federn.
Ich hätte den RS-Topf jetzt mit Federn montiert ähnlich wie den Serien-Vor-Mopf-Topf, aber wie fest ziehe ich die Schrauben an?
Wenn ich die Schrauben zu fest anziehe ist die Verbindung trotz Federn ja doch starr?
Muss da noch ein Brennring mit eingebaut werden?

Beim Endtopf lagen nur zwei Schrauben und vier Beilagscheiben als Montagematerial bei.
Eine Einbauanleitung gibt es auch nicht.

Vielen Dank schon mal, und noch nen schönen Feiertag!
Gotschi
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 12:02
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 84ps Facelift, gechippt von Fismatec

von Anzeige » Fr 19. Apr 2019, 12:32

Anzeige
 

Re: Montage vom RS-Parts Auspuff

Beitragvon yueci » Fr 17. Mai 2019, 06:58

Moin,

normalerweise sind die Schrauben für den Auspuff mit einem Anschlag versehen - diese gehen durch den Flansch des Auspuffs, die Federn werden zurückgehalten - Wenn du die Schrauben bis zum Anschlag rein schraubst hängt der Auspuffflansch an den Federn.

Hast du mal ein Bild vom Flansch des Auspuffs?
Ich habe nur den originalen RS-Parts Auspuff für das Euro 4 Modell und der Einbau von dem ist in Minuten erledigt.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 509
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Montage vom RS-Parts Auspuff

Beitragvon 451er » Mi 5. Jun 2019, 08:42

Bilder sagen mehr als Worte, aber der User hat wohl sein problem gelöst bekommen ohne Feedback zu hinterlassen. Wie ich sowas hasse!
451er
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 08:40
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 & 452



Ähnliche Beiträge

Montage Brabus Frontspolier an 44
Forum: Tuning und Technik
Autor: singing_fish
Antworten: 7
Passt dieser Auspuff?
Forum: Tuning und Technik
Autor: Mesh
Antworten: 5
Auspuff in der Bucht
Forum: Tuning und Technik
Autor: Bavaria_Online
Antworten: 17
[S] Auspuff für 451 71PS Bj.07
Forum: Flohmarkt
Autor: Bolle
Antworten: 0
Braucht man für den brabus auspuff einen anderen kat?
Forum: Tuning und Technik
Autor: Katinka95
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron