Motor- Notlauf




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Motor- Notlauf

Beitragvon de rolle » Sa 7. Jun 2014, 19:11

Hallo zusammen,
habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Smart. Der Motor läuft wenn er warm gefahren ist und ich z.B. vor einer Ampel stehen muss, nur noch auf 2 Zylinder. Dann mach ich den Wagen aus und alles ist wieder normal.
Kann mir einer helfen?
Danke im voraus
Gruß de rolle
de rolle
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 16:17
Postleitzahl: 67487
Realname: Roland
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 52 kw mhd
Kennzeichen: SÜW - H 2306

von Anzeige » Sa 7. Jun 2014, 19:11

Anzeige
 

Re: Motor- Notlauf

Beitragvon la_oveja_negra » Mo 9. Jun 2014, 22:10

Hi!

Wieviel hat der Wagen runter? Geht doch um den 52kw mhd richtig?

schon über 100tsd? Ventile nachgestellt bei 100tsd?
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Motor- Notlauf

Beitragvon 380Volt » Di 10. Jun 2014, 13:18

Fang erst mal mit neuen Kerzen an.
Fehler aus lesen wäre auch ganz gut.

Zu geringes Ventilspiel "heilt" sich nicht bei Neustart. Aber wenn die ECU Fehlzündungen feststellt könnte es sein dass sie einen
Zylinder abschaltet. Fehlerspeicher ???
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Motor- Notlauf

Beitragvon de rolle » Di 24. Jun 2014, 18:45

Habe meinen Smarti abgeholt,
die vom freundlichen Strern haben gesagt, dass wir eine Nachfrage bezüglich der Kulanz durchführen lassen. Der Motor läuft besser als der Alte.
Bin sehr zufrieden.
Gruß de rolle
de rolle
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 16:17
Postleitzahl: 67487
Realname: Roland
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 52 kw mhd
Kennzeichen: SÜW - H 2306

Re: Motor- Notlauf

Beitragvon NickCroft » Di 24. Jun 2014, 21:12

Kulanz für was denn? Ein ganz neuer Motor? ("Läuft besser als der alte")
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Motor- Notlauf

Beitragvon 380Volt » Mi 25. Jun 2014, 19:08

Ich hasse das !!

Da hilft man den Leuten mit Tipps und es kommt NICHTS an Feedback zurück wenn der Fehler gefunden wurde.

:roll: Warum kann der TE nicht einfach schreiben was es war ?

@ TE

DAS HAT KEINEN STIL !!!!

Glaubst du SO bekommst du noch irgendeinen Tipp ? Wenn du irgendwann mal irgendwas wissen willst ?

Doch - einen : FAHR IN DAS SC.
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio



Ähnliche Beiträge

[Anleitung] Ausbau Antriebseinheit / Motor 450
Forum: Tuning und Technik
Autor: moema
Antworten: 3
Ladeluftkühler aus und Motor aus.
Forum: Tuning und Technik
Autor: Smart450
Antworten: 9
Noch ein Erlkönig - mit 2-Zylinder-Motor?
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 0
451: 61-PS-Motor gedrosselt?
Forum: Tuning und Technik
Autor: cabrio451
Antworten: 24
Smart im Notlauf... aber warum?
Forum: Tuning und Technik
Autor: igelkotze
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron