Nach BC-Update Schaltwippen ohne Funktion




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Re: Nach BC-Update Schaltwippen ohne Funktion

Beitragvon apicsmart » Mo 17. Dez 2012, 22:54

Frag mal den Urheber dieses tollen Teils.
MDC´s BC soll doch soooo toll sein. :roll:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

von Anzeige » Mo 17. Dez 2012, 22:54

Anzeige
 

Re: Nach BC-Update Schaltwippen ohne Funktion

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 18. Dez 2012, 07:44

Oh,oh :o

glaub da wird Dir nichts anderes übrigbleiben als im SC die Schaltwippen wieder freischalten zu lassen :o :o

War dann wohl ein " sauberes" Eigentor :shock: :shock: würd nie selbst da rumprogrammieren :ugeek:
Chiemgausmartie
 

Re: Nach BC-Update Schaltwippen ohne Funktion

Beitragvon yueci » Di 18. Dez 2012, 09:55

Moin,

ist schon merkwürdig, der MDC BC liest ja die Daten vom OBD und offensichtlich die CAN-Bus Daten aus. Möglicherweise wurden da während des Updates die Daten für die Schaltwippen "gestört". Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen - möglicherweise schaltet er nicht mehr wegen unplausibler Daten - ist aber ein raten ins Blaue hinein, das SC könnte dir genaueres sagen.

Da ich Anfangs kein Dongle hatte, habe ich das Update bei MDC machen lassen - dabei war der BC natürlich vom Fahrzeug getrennt.
Mittlerweile habe ich einen Dongle, werde aber nach deinen Erfahrungen ein Update nur mit abgeklemmten Tacho durchführen - ist ja bloß eine Sache von 2 min den kurz raus zu ziehen und abzuklemmen.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron