Nachrüstung Sportauspuff 84 PS Turbo - 451 Mopf




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Nachrüstung Sportauspuff 84 PS Turbo - 451 Mopf

Beitragvon christian_c » Mo 11. Feb 2013, 23:31

Liebe Kollegen,

ich fahre seit Mai vergangenen Jahres ein Pulse Cabriolet 1.0 Turbo mit 84 PS - das aktuelle Modell nach der Modellpflege. Da mir mein kleiner Smart nach knapp 25.000 km inzwischen ans Herz gewachsen ist, werde ich ihm zum Frühjahr etwas Gutes tun und einen mittigen Doppelrohrauspuff montieren lassen. Mein Händler hat mir nun folgendes Angebot gemacht: Brabus Sportauspuffanlage für 599 Euro, Brabus Heckdiffusoreinsatz für 149 Euro, Montage noch einmal 150 Euro. Drei Fragen:

1) Da sich einige von Euch kritisch über dem Brabus-Auspuff geäußert haben - gibt es bessere Alternativen? Alles, was ich bis jetzt im Netz gefunden habe, bezieht sich auf die Fahrzeuge bis 3/2012.

2) Braucht jemand von Euch den Auspuff und die Heckblende aus meinem? Abholung in Berlin oder Hannover, gerne auch auf dem Weg - fahre die Strecke jede Woche.

3) Habe gehört, dass der Auspuff vom 84 PS Turbo auch beim 71 PS Sauger passt und dem ein paar Extra-PS verleiht. Stimmt das?

Herzlichen Gruß und besten Dank,
Christian
Zuletzt geändert von christian_c am Di 12. Feb 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
christian_c
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 21:40
Postleitzahl: 14197
Realname: Christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Pulse Cabrio 84 PS
Kennzeichen: B....

von Anzeige » Mo 11. Feb 2013, 23:31

Anzeige
 

Re: Nachrüstung Sportauspuff 84 PS Turbo - 451 Mopf

Beitragvon Timo » Di 12. Feb 2013, 08:13

Der Preis für die Hardware ist Ok allerdings 150€ Montage ist schon recht heftig :o
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Nachrüstung Sportauspuff 84 PS Turbo - 451 Mopf

Beitragvon orpheus88 » Di 12. Feb 2013, 11:35

Ich hab hier ein Abgebot für den Brabus Diffusor inkl. Montage 719,93€ un da ist der Auspuff noch nicht dabei. :?

Auspuff und Brabus-Heckschürze in Wagenfarbe 1678,50 (ohne Farbe -200), allerdings vFl-Auspuff.

Ich würde wahrscheinlich den RS-Parts nehmen (keine Ahnung obs den auch fürn Fl gibt), bin schon hinter einigen Brabus gefahren und entweder mein Smart ist echt gut gedämmt oder da hört man nix. :mrgreen:
orpheus88
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:07
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22049
Realname: Marcus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse coupe 127 PS
Kennzeichen: HH-MB

Re: Nachrüstung Sportauspuff 84 PS Turbo - 451 Mopf

Beitragvon 380Volt » Di 12. Feb 2013, 13:15

ALLE Pötte sind untereinander kompatibel. Es würde sogar ein 61er unter einem 84er passen. (Mit Leistungsverlust)
Bloß mit der Modellpflege (Kat und Pott getrennt) aufpassen.
Der 84er unter dem 71er klingt blubberiger, Lsitung=weniger Staudruck könnte(!) angehen.

Der VA Pott von RS ist, wenn man den Wagen länger fahren möchte, natürlich erste Wahl.
Der überlebt den ganzen Wagen . Kostet im Endeffekt weniger als 2x die B-Ware innerhalb 10 Jahren.
Außerdem behält der VA Pott seinen Wert, wenn man sich den ori.Pott warm und trocken zurück legt
und beim Verkauf zurück rüstet. Auf "Extras" gibt es beim Verkauf eh nix.
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Nachrüstung Sportauspuff 84 PS Turbo - 451 Mopf

Beitragvon yueci » Di 12. Feb 2013, 19:16

Focus-CC hat geschrieben:Der VA Pott von RS ist, wenn man den Wagen länger fahren möchte, natürlich erste Wahl.
Der überlebt den ganzen Wagen . Kostet im Endeffekt weniger als 2x die B-Ware innerhalb 10 Jahren.
Außerdem behält der VA Pott seinen Wert, wenn man sich den ori.Pott warm und trocken zurück legt
und beim Verkauf zurück rüstet. Auf "Extras" gibt es beim Verkauf eh nix.


...kostet sogar weniger als 1 x B-Ware (VorMopf) und klingt deutlich besser :D

Christian: du hast einen Euro 5 Smart - d.h. deiner hat einen Kat und einen Endtopf. Für den RS-Parts Auspuff müsstest du noch einen zusätzlichen Krümmer kaufen - zudem müsste er, um legal zu bleiben auf Euro 4 umgeschlüsselt werden, sonst begehst du Steuerhinterziehung.
Als Bonus hättest du einen rostfreien und deutlich leistungssteigernden* Auspuff.

Als Alternative bietet sich der Carlsson Sport-Nachschalldämpfer für Modelle ab 11/2010 an. Kostet aber auch einiges und ist vor allen Dingen Geschmackssache.

Gruß
Marc

*alle Euro 4 Anlagen sollen durchsatzfreudiger sein als die Euro 5 - hinzu kommt die eigenschaft vom RS-Auspuff selbst.
yueci
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Nachrüstung Sportauspuff 84 PS Turbo - 451 Mopf

Beitragvon 380Volt » Di 12. Feb 2013, 19:22

Für den mit "Kat Extra", Mopf, ab 2010, gibt es auch einen geilen Sebring. Aber ich habe vergessen wo ich den gesehen habe.
Ich glaube in ebay.it.

Die Suchkriterien in ebay.it sind "marmitta, marmitte" und "scarico" in Verbidung mit Smart .
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Nachrüstung Sportauspuff 84 PS Turbo - 451 Mopf

Beitragvon 380Volt » Di 12. Feb 2013, 19:30

Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Nachrüstung Sportauspuff 84 PS Turbo - 451 Mopf

Beitragvon Phil » Mo 19. Dez 2016, 20:32

Hallo erstmal,

laut Focus CC kann ich als bedenkenlos den Brabus 84PS Turbo Pott unter meinen 71PS Sauger beides MoPf bauen und es passt alles einwandfrei?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Phil
Phil
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 23:19
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Nachrüstung Sportauspuff 84 PS Turbo - 451 Mopf

Beitragvon yueci » Di 20. Dez 2016, 00:27

Nein!

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Nachrüstung Sportauspuff 84 PS Turbo - 451 Mopf

Beitragvon 380Volt » Mi 21. Dez 2016, 18:32

Richtig, NEIN, nicht beim MOPF. Nur bis 2010 beim alten Pott.

Hab ich da was falsches gesagt ? :?:

Hmm, kam wohl nicht eindeutig rüber:

ALLE Pötte sind untereinander kompatibel. Es würde sogar ein 61er unter einem 84er passen. (Mit Leistungsverlust)
Bloß mit der Modellpflege (Kat und Pott getrennt) aufpassen.
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Nachrüstung Sportauspuff 84 PS Turbo - 451 Mopf

Beitragvon KaterSalem » Di 27. Dez 2016, 02:11

KaterSalem
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Dez 2016, 01:43
Postleitzahl: 66787
Realname: Martin
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 1.0, 84PS, Cabrio weiß, Zelle anthrazit, EZ



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron