Neue Batterie MHD




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Neue Batterie MHD

Beitragvon tyke » Fr 8. Dez 2017, 16:07

Hallo,
nach 8 Jahren brauchte ich eine neue Batterie. Hab mir die Original Varta geholt. Seitdem hab ich das Problem das die ECO Leuchte 3 mal aufblinkt und dann ausgeht. MHD ist somit nicht verfügbar. Ist das normal? Muss die Batterie neu angemeldet werden bezw. Fehlerspeicher löschen? Gefällt mir eigentlich ganz gut da ich MHD eh nicht nutze und immer abgeschaltet habe.
Gruß Spike
tyke
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:50
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 8. Dez 2017, 16:07

Anzeige
 

Re: Neue Batterie MHD

Beitragvon DaCAP » Sa 16. Dez 2017, 11:37

Hi Spike,

soweit ich weiß, ist das nicht normal. Ich fahre auch einen MHD. Als ich die Batterie getauscht habe, gab es keine Probleme.

Zu dem Blinken kann ich dir allerdings keine Lösung sagen, sorry.

LG Chris
Smart Fortwo Edition Greystyle 2010

Bild

Bild
Benutzeravatar
DaCAP
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 20:59
Wohnort: nähe Stuttgart
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Coupé Edition Greystyle 71PS
Kennzeichen: XX : MY 451

Re: Neue Batterie MHD

Beitragvon tyke » Sa 16. Dez 2017, 19:58

Danke, solange alles andere funktioniert stört es mich nicht. Freue mich sogar das MHD automatisch aus ist:-) Werd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß Spike
tyke
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:50
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Neue Batterie MHD

Beitragvon la_oveja_negra » Di 19. Dez 2017, 14:16

Moin schau mal, ob der Batteriespannungssensor an der Batterie noch dran ist.
Ohne diesen geht das MHD-System auch nicht und diesen reisst man gerne mal ab beim Tausch der Batterie... oder du hast den Stecker abgenommen und vergessen wieder drauf zu setzen...


Gruß
Sascha
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Neue Batterie MHD

Beitragvon tyke » Di 19. Dez 2017, 17:50

Könnte sein, werd mal schauen.
tyke
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:50
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron