Original-Tempomat nachrüsten?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Original-Tempomat nachrüsten?

Beitragvon Olai » So 28. Okt 2012, 21:26

Moin,

Ich fahre einen 451er MJ. 2011 mit Schaltwippenlenkrad. Weiß jemand, ob man den Tempomat, den es ja für das Modelljahr bekanntlich von Smart gibt, für vertretbares Geld nachrüsten lassen kann?

Beim Lenkrad müsste man wahrscheinlich doch nur die silberne Airbag-Abdeckung gegen die Version mit Tasten austauschen, oder?

Schönen Dank für Eure Tipps...
Olai
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 15:32
Wohnort: Oldenburg
Postleitzahl: 26133
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio, 452 Roadster-Coupé
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » So 28. Okt 2012, 21:26

Anzeige
 

Re: Original-Tempomat nachrüsten?

Beitragvon trikerpepe » Mo 29. Okt 2012, 07:05

ja, den Tempomaten kann man nachrüsten, Preis weiß ich nicht. Ich habe mir den in Berlin bei Berlin Tuning einbauen lassen und bin nach über 30.000 KM immer noch zufrieden.

pepe
trikerpepe
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 08:15
Postleitzahl: 73614
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo CDI passion, forfour prime 71 PS
Kennzeichen: tätowiert

Re: Original-Tempomat nachrüsten?

Beitragvon Olai » Mo 29. Okt 2012, 19:00

Und das ist wirklich der Original-Tempomat? Oder so ein Bastelteil von MDC o. ä.?
Olai
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 15:32
Wohnort: Oldenburg
Postleitzahl: 26133
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio, 452 Roadster-Coupé
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Original-Tempomat nachrüsten?

Beitragvon apicsmart » Mo 29. Okt 2012, 20:25

Da Berlin Tuning meines Wissens nur den MDC Tempomaten im Programm hat, wird es wohl nicht der originale Tempomat sein.
Bis heute habe ich auch noch keinen 451er Fahrer mit nachgerüsteten ORiginal Tempomaten gesehen.
Entweder ist es nicht möglich oder zu teuer.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Original-Tempomat nachrüsten?

Beitragvon trikerpepe » Mi 31. Okt 2012, 07:32

nein, ich habe keinen Original Tempomaten drin, es ist ein MDC Tempomat. Habe aber mit sc Berlin gesprochen und einen Originalen kann man nachrüsten.

pepe
trikerpepe
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 08:15
Postleitzahl: 73614
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo CDI passion, forfour prime 71 PS
Kennzeichen: tätowiert

Re: Original-Tempomat nachrüsten?

Beitragvon orpheus88 » Fr 2. Nov 2012, 17:54

Der Hebel ist aber auch beim mdc-Kit ein original smart Teil. Den "richtigen" Tempomat nachrüsten, geht glaube ich nur bei der aktuelleren Modellreihe, bei der man den schon ab Werk bestellen konnte.
orpheus88
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:07
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22049
Realname: Marcus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse coupe 127 PS
Kennzeichen: HH-MB

Re: Original-Tempomat nachrüsten?

Beitragvon apicsmart » Sa 3. Nov 2012, 10:51

Du Hast recht der Hebel ist original Smart, aber nicht vom 451 sondern von 450er.

Hach wie einfach war damals das Tempomat Nachrüsten beim 450er..... Einfach nen neuen Hebel und per Software freischalten lassen, fertich.... Mit knapp 150 Euro war man für alles dabei.....!
Das waren noch Zeiten. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Original-Tempomat nachrüsten?

Beitragvon Olai » Fr 9. Nov 2012, 23:28

So, mein SC hat sich zu dem Thema gemeldet.

Offiziell ist es nicht vorgesehen, den Tempomat nachzurüsten, aber theoretisch soll es wohl gehen. Allerdings soll der Spaß um die 500 € kosten. Da verzichte ich dann wohl doch auf den Komfort...
Olai
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 15:32
Wohnort: Oldenburg
Postleitzahl: 26133
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio, 452 Roadster-Coupé
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron