Pfeifen/Surren beim Beschleunigen




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Pfeifen/Surren beim Beschleunigen

Beitragvon bugz » Fr 24. Feb 2017, 17:20

Guten Abend,

seit einigen Wochen fällt mir ein gut vernehmbares surren/pfeifen beim Beschleunigen auf. Mir kommt es so vor als ob es lauter ist, wenn der Motor noch kalt ist. Meine Vermutung geht auf den Turbo, weil es eben direkt ans Gas geben gekoppelt ist. Beim normalen Fahren merkt man es kaum, aber sobald man mal ordentlich auf das Gas geht, hört man es!

Was meint ihr?

Danke.
bugz
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 31. Mär 2011, 00:08
Postleitzahl: 70191
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo (451) Turbo
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 24. Feb 2017, 17:20

Anzeige
 

Re: Pfeifen/Surren beim Beschleunigen

Beitragvon yueci » Fr 24. Feb 2017, 21:36

Moin,

schau dir mal den Verdichter (Ansaugseite) vom Turbolader an - möglich, dass dort Fremdkörper die Flügel verbogen haben. Von den Dieseln ist bekannt, dass es häufiger zu Eisbildung im Ansaugschlauch kommt und dieses Eis die Flügel im Verdichter beschädigen - soll aber auch schon beim Turbo-Benziner vorgekommen sein.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 509
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Pfeifen/Surren beim Beschleunigen

Beitragvon 380Volt » Sa 25. Feb 2017, 12:32

Oder der typische Krümmerdefekt, ein Blechstück kratzt an den Schaufeln.....
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron