Projekt Flügeltüren




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Projekt Flügeltüren

Beitragvon Spitzbub » Mo 26. Sep 2011, 18:56

So, nachdem in Riccione ein Smart mit Flügeltüren stand wurden die "Begehrlichkeiten" sofort geweckt.
Der Vertreiber Stefan Tanner meinte er könnte die nötigen Papiere gesorgen, die auch eine Eintragung/Zulassung
in Deutschland ermöglichen. Gesten kam nun die Unterlage von der Fakt AG in Widnau. Jetzt bin ich einmal gespannt,
was der TÜV dazu meint. Richi vom rs42shop in Nbg, der die Teile dann auch einbauen soll, macht sich kundig.
Ich bin mal sehr gespannt.

Gruß
Steffen
Benutzeravatar
Spitzbub
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 11. Jun 2009, 19:52
Postleitzahl: 90537
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Brabus 451
Kennzeichen: LAU-NE-48

von Anzeige » Mo 26. Sep 2011, 18:56

Anzeige
 

Re: Projekt Flügeltüren

Beitragvon Smart450 » Mo 26. Sep 2011, 19:22

Erstmal schöne Grüße von mir.
Da bin ich gespannt was unser Richie dann so an deinem Würfel hinzaubert.

Gruß Markus
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...

Re: Projekt Flügeltüren

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 27. Sep 2011, 05:59

OMG :roll: Steffen was hast Du vor :o :o :o Bitte nicht :o :o :o Ich find das ja so was von prollig , sowas braucht kein Mensch und bringen tun Flügeltüren eh nix :shock: :shock: :shock:

Da kann ich ja dann auch meine (Dir bekannten) Nummerschildschrauben wieder einbauen :D

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Jetzt hast so einen schönen Würfel !!! mach ihn net Kaputt :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Projekt Flügeltüren

Beitragvon smart-IN » Di 27. Sep 2011, 06:24

wenn er auf Dumbo-Ohren steht - lass ihn doch. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Projekt Flügeltüren

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 27. Sep 2011, 07:29

Der war gut :P Nur der Rüssel fehlt dann noch ;) ;)
Chiemgausmartie
 

Re: Projekt Flügeltüren

Beitragvon Spitzbub » Di 27. Sep 2011, 10:45

Der Vorteil der Türen ist - ich kann entscheiden ob ich Dumbo fliegen möchte.
Die Türen lassen sich auch weiterhin normal öffnen.


Gruß
Steffen
Benutzeravatar
Spitzbub
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 11. Jun 2009, 19:52
Postleitzahl: 90537
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Brabus 451
Kennzeichen: LAU-NE-48

Re: Projekt Flügeltüren

Beitragvon apicsmart » Di 27. Sep 2011, 13:46

Na Jungs, lasst ihn doch.

Ist doch sein Auto und ihm muss es gefallen. ;)

Ich find LSD am smart auch nicht schön, aber wenn es ihm das Geld wert ist, warum nicht?

Wenn Du es machst, dann mach aber bitte auch Bilder davon. Auch wenn ich es selbst nie machen würde, so interessiert es mich doch. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Projekt Flügeltüren

Beitragvon ArtofSmart » Do 27. Okt 2011, 18:35

...das würde dann in etwa so aussehen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Bild
Bild

...jetzt bin ich 3 dimensional unterwegs :D :D :D

LG Karl
Benutzeravatar
ArtofSmart
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Mär 2009, 09:27
Wohnort: Feldbach/Graz
Postleitzahl: 8330
Realname: Karl
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II brabus xclusive
Kennzeichen: FB-693 AL

Re: Projekt Flügeltüren

Beitragvon Extrem » Do 27. Okt 2011, 18:50

Also ich würde es auch machen, der Preis ist ja eigenldich ganz in Ordnung, wenn das mit dem Tüv auch klappt, warum nicht, mich würde ein Bild vom Pannel vorne interessieren, wie dies aussieht mit den Ausschnitten.

Ich will das auch haben;-)
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Projekt Flügeltüren

Beitragvon ArtofSmart » Do 27. Okt 2011, 19:05

natürlich muss Platz für das Schwingscharnier geschaffen werden, aber es stört nicht...

Bild

...alles typisiert und eingetragen... :mrgreen:

LG Karl
Benutzeravatar
ArtofSmart
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Mär 2009, 09:27
Wohnort: Feldbach/Graz
Postleitzahl: 8330
Realname: Karl
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II brabus xclusive
Kennzeichen: FB-693 AL

Re: Projekt Flügeltüren

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 28. Okt 2011, 05:50

Glüchwunsch Karl zum " Showcar" ;) ;)

aber im Alltagsgebrauch , für das unser Smartie ja da ist , glaub ich braucht man das nicht .

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Projekt Flügeltüren

Beitragvon Extrem » Fr 28. Okt 2011, 06:29

@Ernst, da muss ich dir widersprechen,

im Alltag;-) da brauch ich viel an meinem Auto nicht aber was solls, es sieht "scharf" aus und manche Dinge sind ein Muss;-)
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Projekt Flügeltüren

Beitragvon RubberDuck-3638 » Fr 28. Okt 2011, 16:39

Das sehe auch so, wie viele Dinge haben hier im Forum eingebaut, die man für ein Nutzfahrzeug (bitte nicht mit nem LKW verwechseln) nicht benötigt. Ich selbst bin auch so ein Freak, was schön ist und mir gefällt wird drangeschraubt.
Wenn der TÜV die Öhrchen abnimmt werde ich wohl auch ein Kandidat für diese Teile werden.
Ich finde es gut wenn es Leute gibt die sich ihr Auto oder was auch immer etwas verschönern nach ihrem Geschmack. Dadurch wird auch für andere die Welt etwas bunter und schöner.

Ich fahr gleich nach Hause mit meinem Würfel und lass den DVB-T mit den Stau versüßen beim perfekten Dinner
RubberDuck-3638
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 10:58
Postleitzahl: 10589
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo Cabrio 117PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234
Skype: Rubber_Duck_1963

Re: Projekt Flügeltüren

Beitragvon Extrem » Di 15. Sep 2015, 11:30

Oh, ein Traum kommt wieder hoch,

wie ist die erfahrung mit den Türen jetzt eigenldich nach ein paar Jahren?
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron