Pulse Felgen auf einen Brabus 451




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Pulse Felgen auf einen Brabus 451

Beitragvon schwarzbau » Mi 16. Feb 2011, 15:31

mhh.... ich hab gesucht aber nicht gefunden...!!!

Kann man die Pulsfelgen auf einen Brabus Exclusive 451 montieren? Muss man das eintragen? Weche Spurplattenbreite ist maximal möglich... :oops:

Hat das schon jemand von Euch gemacht und kann was sagen..?

Danke und Grüßle
schwarzbau


p.s.: nein, nein ich behlten meinen wie er ist... die Auskunft ist für'n Freund
Bild...... Rennsemmel Bild
Benutzeravatar
schwarzbau
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 22:14
Wohnort: Burghausen
Postleitzahl: 84508
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio cdi
Kennzeichen: AÖ IQ 13

von Anzeige » Mi 16. Feb 2011, 15:31

Anzeige
 

Re: Pulse Felgen auf einen Brabus 451

Beitragvon smart-IN » Mi 16. Feb 2011, 15:59

also anbauen ist kein problem - platten zwischen 20 und (laut einigen) auch 25mm ebenso kein problem.
spätestens wenn platten drunter kommen, muss es eh abgenommen werden.
soweit ich weis, stehen die pulse-felgen aber nicht in den üblichen papieren, also müssen sie so oder so eingetragen werden. macht natürlich sinn, wenn man das gleich mit dem platten macht. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Pulse Felgen auf einen Brabus 451

Beitragvon Morro » Mi 16. Feb 2011, 19:27

Jepp, anbauen und eintragen ist kein Problem. Ich habe zwar die Dezent V und keinen Xclusiv, sind aber in den Abmaßen identisch, 15" ET 34 bzw 34,5.

Ich habe je 20er Platten drauf.
Bild

Ich könnte mir 30er Platten auch vorstellen laut Bild, nur bei den Monoblock ist bei 20mm Schluss. Und da ich meine Spurplatten drauflassen wollte beim Reifenwechsel, hab ich nur 20er genommen. Hat den Vorteil, das der Reifen noch gut abgedeckt ist und der Wagen nicht vollends eingesaut wird.
Gruss Morro


Bild
Benutzeravatar
Morro
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 17:58
Postleitzahl: 38100
Realname: Marco
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Cabrio Brabus "Light"
Kennzeichen: GF-MR XX

Re: Pulse Felgen auf einen Brabus 451

Beitragvon holger-peter » Mi 16. Feb 2011, 20:26

Hallo,
solange man Serien Rad-Reifen-Kombinationen verbaut (z.b Pulse Räder) müssen diese nicht eingetragen werden. Alle Räder die serienmässig für den 451 freigegeben sind dürfen auch ohne Eintragung gefahren werden. Mein 451 mit Pulse-Felgen hat auch nur die Standard Bereifung 155/175 eingetragen. Bei unserem Mitsubishi den wir neu gekauft haben ist es genauso, eingetragen ist nur die 16 Zoll Standard Bereifung, unser Fahrzeug hat aber serienmässig 17 Zoll Räder. Nur sobald man Felgen aus dem Zubehör fährt und keine ABE hat müssen die Räder natürlich eingetragen werden.
holger-peter
 
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Okt 2010, 10:21
Postleitzahl: 85122
Realname: Holger
Geschlecht: M

Re: Pulse Felgen auf einen Brabus 451

Beitragvon snowman » Mi 16. Feb 2011, 21:10

Hi,

die Pulse Felgen sind zwar, wie bereits erwähnt, nicht in den Papieren drin, und zwar weil die "neuen" Papiere nur 1 Eintrag vorsehen; aber sie stehen in der CE (oder isses CEC ?) Bescheinigung (zumindest wohl bei Pulse Modellen). Dieses 3. Blatterl Papier hatte ich beim (Neu) Kauf auch dazu bekommen. Nur leider weiß ich im Moment grad nicht wo es ist.
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Pulse Felgen auf einen Brabus 451

Beitragvon schwarzbau » Do 17. Feb 2011, 16:27

ja schon mal Danke.... wenn einer oder natürlich auch eine noch was weis, dann bin ich über jeden weiteren Tip dankbar... :?
Bild...... Rennsemmel Bild
Benutzeravatar
schwarzbau
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 22:14
Wohnort: Burghausen
Postleitzahl: 84508
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio cdi
Kennzeichen: AÖ IQ 13

Re: Pulse Felgen auf einen Brabus 451

Beitragvon Morro » Sa 21. Jan 2012, 15:04

Hallo,

da ich nun auch für die Winterreifen die Pulse-Felgen habe mit 20er Platten und Brabus-Tieferlegung, nochmal zwei Bilder:

Bild
Bild
Gruss Morro


Bild
Benutzeravatar
Morro
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 17:58
Postleitzahl: 38100
Realname: Marco
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Cabrio Brabus "Light"
Kennzeichen: GF-MR XX



Ähnliche Beiträge

[EBAY] Smart For Two BRABUS Felgen Monoblock VI m. Bereifung
Forum: Flohmarkt
Autor: SPAC3SMARTI
Antworten: 0
[B] Smart 451 Cabrio Pulse mit 62kw in Stuttgart
Forum: Flohmarkt
Autor: SMalex
Antworten: 0
451 Pulse Felgen
Forum: Flohmarkt
Autor: simplydynamic
Antworten: 0
wieviel Folie für einen Smart?
Forum: Tuning und Technik
Autor: LuckyMacchiato
Antworten: 29
Teilenummern von den Pulse Teilen...
Forum: Tuning und Technik
Autor: la_oveja_negra
Antworten: 7

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron