Reifendruckkontrollanzeige ?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Reifendruckkontrollanzeige ?

Beitragvon Mikoep » Mo 29. Jan 2018, 17:28

Hallo,

bin nun auch Smart Besitzer und habe meine erste Frage zu meinem "neuen" Gebrauchten.
Die Reifendruckkontrollanzeige meldet ständig Probleme mit dem Reifendruck. Nun habe ich schon mehrmals kontrolliert und dann auch im Menü immer zurückgesetzt. Reifendruck war immer o.k aber nach wenigen gefahrenen km leuchtet sie wieder auf. Woran kann das liegen? Oder ist es vielleicht eine bekannte" Macke"? Kann ich das einfach ignorieren? Für Hilfe wäre ich dankbar!

Michael
Mikoep
 
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Jan 2018, 17:12
Postleitzahl: 12205
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo - Baureihe 451
Kennzeichen: B - Mi 523

von Anzeige » Mo 29. Jan 2018, 17:28

Anzeige
 

Re: Reifendruckkontrollanzeige ?

Beitragvon Doppelpass » Mo 29. Jan 2018, 19:22

Wahrscheinlich ist einer Sensoren nicht in Ordnung.
Genaue Auskunft gibt die Star- Diagnose...
Doppelpass
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 2. Mai 2017, 19:14
Postleitzahl: 26603
Realname: Dietmar
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Cabrio MHD & Smart 451 CDi
Kennzeichen: SMA-RT 451

Re: Reifendruckkontrollanzeige ?

Beitragvon Mikoep » Di 30. Jan 2018, 17:38

Danke erstmal für die Antwort. Star-Diagnose ist zu teuer kann ich mir auch einen Satz neue Reifen für kaufen. Werde das Lämpchen bis auf weiteres ignorieren.

Michael
Mikoep
 
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Jan 2018, 17:12
Postleitzahl: 12205
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo - Baureihe 451
Kennzeichen: B - Mi 523


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron