Rückleuchten Rechts-/Linkslenker




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Rückleuchten Rechts-/Linkslenker

Beitragvon Blie » Di 14. Okt 2014, 21:58

Weiß jemand von euch zufällig, ob die Rückleuchten der Rechtslenker sich von unseren unterscheiden?

Primär geht es mir um die linke Leuchte. Hat diese anstelle der Nebelschlussleuchte einen Rückfahrscheinwerfer? Wäre ja von Vorteil, da so beide Leuchten die selbe Optik haben und die Nebelschlussleuchte einfach durch eine rote Birne realisiert werden kann.
Blie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Okt 2014, 14:25
Postleitzahl: 3390
Realname: Herbert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo (451) pure coupé 61PS
Kennzeichen: (A) ME-BLIE 2

von Anzeige » Di 14. Okt 2014, 21:58

Anzeige
 

Re: Rückleuchten Rechts-/Linkslenker

Beitragvon DarkSmarty » Mi 15. Okt 2014, 07:25

Hallo @Blie' ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so wie Du es vor hast, genehmigt ist/wird.
Nebelschlussleuchten habe eine Prüfnummer beginnend mit dem Buchstaben "F"
Rückfarhrscheinwerfer hingegen haben die Buchstaben "AR" im Prüfzeichen. In wie fern
das zu Beachten ist, weiss ich leider auch nicht genau. Es ist aber zu Beachten.
DarkSmarty
 

Re: Rückleuchten Rechts-/Linkslenker

Beitragvon 5m4r7 » Mi 15. Okt 2014, 19:07

Das funktioniert. Habe ich auch so. Rote, zugelassene Birne für die Nebelschlussleuchte gibt es von Osram.
5m4r7
 
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Nov 2012, 22:20
Wohnort: Bodensee
Postleitzahl: 88
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse 120PS
Kennzeichen: hinten&vorne

Re: Rückleuchten Rechts-/Linkslenker

Beitragvon Blie » Do 16. Okt 2014, 08:41

Wäre es also theoretisch auch möglich zwei Rückfahrscheinwerfer zu haben und als Nebelschlussleuchte den Diffusor vom fortwo electric drive BRABUS zu nehmen?

Oder entstehen da Hitzeprobleme mit dem ESD?
Blie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Okt 2014, 14:25
Postleitzahl: 3390
Realname: Herbert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo (451) pure coupé 61PS
Kennzeichen: (A) ME-BLIE 2

Re: Rückleuchten Rechts-/Linkslenker

Beitragvon NickCroft » Do 16. Okt 2014, 08:59

Wenn ich recht erinnere (Aussage eines ED-Besitzers bei einem der letzten RR-Treffen), sind in der ED-Brabus-Schürze nur 2 Katzenaugen, keine Leuchten.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Rückleuchten Rechts-/Linkslenker

Beitragvon Blie » Do 16. Okt 2014, 09:00

Hella-Module würden sich doch bestimmt auch einsetzen lassen, oder?
Blie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Okt 2014, 14:25
Postleitzahl: 3390
Realname: Herbert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo (451) pure coupé 61PS
Kennzeichen: (A) ME-BLIE 2



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron