Scheinwerfer Ausbauen beim 451er - wie?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Scheinwerfer Ausbauen beim 451er - wie?

Beitragvon SmartV12 » Mo 6. Jul 2009, 20:04

Hallo Leute,

um meinem Würfel noch ein bisschen was Neues zu spendieren müsste ich Ihn vorübergehend seiner Augen berauben.
Muss ich dazu die Front abbauen oder geht das auch so?
Also einfach Fronthaube auf, ein paar Schrauben raus, Kabel abziehen und Scheinwerfer raus?
Aus der Anleitung von Möma werde ich diesbezüglich nämlich nicht ganz schlau.
Danke für die Hilfe und Gruß,
SmartV12
Bild
SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer
http://facebook.com/franconian.smart.drivers - http://www.mobileaudiosolutions.de

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
SmartV12
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 15:50
Postleitzahl: 90429
Realname: Klaus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II cabrio und noch ein paar Weitere..
Kennzeichen: N MY 451 etc.

von Anzeige » Mo 6. Jul 2009, 20:04

Anzeige
 

Re: Scheinwerfer Ausbauen beim 451er - wie?

Beitragvon Extrem » Mo 6. Jul 2009, 20:06

Hallo Klaus,

komisch kein Anruf von dir?

Also für den Scheinwerfer musst du das Frontpannel runter machen, denn wenn die Service Haube weg ist kommst du nur an eine von drei schrauben dran.

Wenn du nur eine Seite wegmachen willst, dann brauchst du nur die eine Seite lösen, das reicht vom Platz.

Wenn du beide Seiten brauchst dann muss das gesammte Pannel weg.
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Scheinwerfer Ausbauen beim 451er - wie?

Beitragvon SmartV12 » Mo 6. Jul 2009, 20:11

Ach menno :cry: :evil: ich will net die komplette Front deswegen runterreissen. Mist.
Geht das nicht dass man da nur die vorderen Kotflügel oben lockert und sich dadurch ein Spalt gerade soweit öffnet dass man diese blöden Schrauben los machen kann? Is' doch nicht fair........
SmartV12
Bild
SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer
http://facebook.com/franconian.smart.drivers - http://www.mobileaudiosolutions.de

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
SmartV12
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 15:50
Postleitzahl: 90429
Realname: Klaus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II cabrio und noch ein paar Weitere..
Kennzeichen: N MY 451 etc.

Re: Scheinwerfer Ausbauen beim 451er - wie?

Beitragvon Extrem » Mo 6. Jul 2009, 20:17

Also es reicht folgendes, habe ich letztens beim Thomas selbst ausprobiert

Unten vorne aushängen
Servicehaube weg
die 4 Schrauben vorne unten bei der Haube aufschrauben
die zwei Schrauben oben an den Panels aufschrauben
Spiegeldreiecke wegmachen und dort die Schraube lösen

Dann reicht es schon fast, aber dann wäre es nicht mehr viel um alles wegzumachen, fehlen nur noch die Schweller;-)
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Scheinwerfer Ausbauen beim 451er - wie?

Beitragvon smart-IN » Mo 6. Jul 2009, 21:02

und man wäre beim komplett entfernen bestimmt auf der sichereren seite in sachen kratzer... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Scheinwerfer Ausbauen beim 451er - wie?

Beitragvon CM50K » Mo 6. Jul 2009, 22:12

beim seitenschweller abbauen, brechen die halteklammern meist ab. solltest also vorher beim smartcenter welche kaufen.
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: Scheinwerfer Ausbauen beim 451er - wie?

Beitragvon SmartV12 » Di 7. Jul 2009, 07:23

Na also, so langsam rückt Ihr doch raus mit den Insidertipps. Geht doch.
Das werde ich mir die Tage mal anschauen, klingt selbst für son nen alten Mann wie mich machbar.
Thanks@All!
SmartV12
Bild
SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer
http://facebook.com/franconian.smart.drivers - http://www.mobileaudiosolutions.de

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
SmartV12
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 15:50
Postleitzahl: 90429
Realname: Klaus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II cabrio und noch ein paar Weitere..
Kennzeichen: N MY 451 etc.

Re: Scheinwerfer Ausbauen beim 451er - wie?

Beitragvon wuschl » Di 7. Jul 2009, 16:47

mit den schweller nasen, mit ist noch
nie eine kaputt gegangen. solange man die
schweller immer brav nach hinten wegzieht,
ist dies ueberhaupt kein prob. :)
Benutzeravatar
wuschl
 
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:01
Wohnort: konstanz
Postleitzahl: 78467
Realname: sImon
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: 451 passion
Kennzeichen: KN:RS**

Re: Scheinwerfer Ausbauen beim 451er - wie?

Beitragvon Extrem » Di 7. Jul 2009, 18:30

@Klaus: wieso insidertipps: Wenn du die Schweller wegmachst, machst du auch das gesamte Pannel vorne weg, also alles wegmachen, das hat Dom und CM50K gesagt.

@Simon: Noch nie Clipse abgebrochen? Ich erinnnere dich an die Aktion bei mir auf dem Parkplatz mit deinen Scheinwerfer im Winter, da haben wir alle gebrochen.

@Klaus: keine Angst es war Winter, im Sommer passiert sowas nicht im Normalfall.

@Simon nochmals: du errinnerst dich an Klaus seinen Brabus X, somit hat er Brabus X Seitenschweller, mir ist nicht bekannt, dass man Brabus X Schweller nach hinten ziehen kann, die kann man nur "abreissen" lt. Martins (Möma) anzeige ebenfalls.

So ich hoffe ich konnte wieder nicht weiterhelfen;-)

@Klaus zum dritten: Wenn du was brauchst, werde die Woche vor der Schwarzwaldtour wieder nen kleines Schraub am Sonntag machen da ich und nen Kumpel noch was machen müssen, kannste ja vorbeikommen, dann nehmen wir deine Scheinwerfer kurz auseinander, dauert nicht lang
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Scheinwerfer Ausbauen beim 451er - wie?

Beitragvon Alucard » Di 7. Jul 2009, 19:29

@Klaus

TRAU DEM HEIKO NICHT >.<
Der will nur dein Fahrwerk klauen, und den Pott.
Da schraubt er bisschen rum, und alles wech.

@Heiko

Darf ich auch dabei sein :-> oder zumindest zugucken ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Scheinwerfer Ausbauen beim 451er - wie?

Beitragvon wuschl » Di 7. Jul 2009, 20:01

:D
so siehts aus, thomas hat recht, heiko wollte auch meine tfl, ...
nur am ende vom tag hattest du doch thomas was von mir und der
heiko war ganz brav. :P
heiko, ich weiß, da ich aber die brabus schweller doch selbst auch
dran habe, kann ich schon mitreden. 8-) und die montage bei dir,
mit gewalt, ... :lol: :lol: :lol:
auf basteln haette ich auch mal wieder sooooo bock, ... :)
Benutzeravatar
wuschl
 
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:01
Wohnort: konstanz
Postleitzahl: 78467
Realname: sImon
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: 451 passion
Kennzeichen: KN:RS**

Re: Scheinwerfer Ausbauen beim 451er - wie?

Beitragvon Extrem » Mi 8. Jul 2009, 17:20

@Klaus, nein ich will deinen Auspuff nicht,

brabus ist mir etwas zu leise:-)
Das Fahrwerk will ich auch nicht, werde zu H&R wechseln

@Simon:
Deine TFL, ja die wären geilo

@Thomas: kommste mit, muss ein paar dinge verbauen bei mir, und lackieren muss ich auch wieder:-)

@Klaus nochmals: wie gesagt baue das Frontpanel ab, ist das einfachste oder komm vorbei;-)
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider



Ähnliche Beiträge

Lichtautomatik beim 451er nachrüsten?
Forum: Tuning und Technik
Autor: cabrio451
Antworten: 5
451 Gebläsemotor ausbauen
Forum: Tuning und Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
451 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Serie
Forum: Zubehör
Autor: Extrem
Antworten: 12
[verkauft] 451 Scheinwerfer L + R
Forum: Flohmarkt
Autor: singing_fish
Antworten: 0
[B] scheinwerfer vom facelift
Forum: Flohmarkt
Autor: ud-10
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron