Schrauben/Bolzen Unterschiede (Brabus)




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Schrauben/Bolzen Unterschiede (Brabus)

Beitragvon havanese0801 » Sa 15. Mai 2010, 11:00

Hallo,

habe auf meinem Smart die 16"/17" Brabus Kombination (mit 10mm Tieferlegung) ab Werk. Für den Winter hab ich noch gratis diese kleinen (hässlichen) Stahlfelgen mit Contireifen mitbekommen, ich glaub 165 vorne und 175 hinten.

Der Händler meinte, die Befestigungsbolzen seien die gleichen wie bei den Brabusfelgen. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, kann jemand die Aussage des Händlers bestätigen?

8-)
havanese0801
 

von Anzeige » Sa 15. Mai 2010, 11:00

Anzeige
 

Re: Schrauben/Bolzen Unterschiede (Brabus)

Beitragvon smart-IN » Sa 15. Mai 2010, 11:08

"serienräder" sind serienräder. :P
solang keine spurverbreiterungen o.ä. verbaut sind, reicht die länge der bolzen normal völlig.
wirklich "schön" sind die serienbolzen aber nicht gerade mit dem loch in der mitte - von der recht unüblichen größe von 15 mal abgesehen.
versteh eh nicht, warum es zu den brabusrädern nicht serienmäßig schöne chrombolzen gibt...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Schrauben/Bolzen Unterschiede (Brabus)

Beitragvon havanese0801 » Sa 15. Mai 2010, 12:22

smart-IN hat geschrieben:"serienräder" sind serienräder. :P
solang keine spurverbreiterungen o.ä. verbaut sind, reicht die länge der bolzen normal völlig.
wirklich "schön" sind die serienbolzen aber nicht gerade mit dem loch in der mitte - von der recht unüblichen größe von 15 mal abgesehen.
versteh eh nicht, warum es zu den brabusrädern nicht serienmäßig schöne chrombolzen gibt...


15? ob mein radkreuz die größe überhaupt drin hat... :roll: :lol:

aber dann würde es sich mal anbieten sowas zu kaufen:
http://www.amazon.de/Br%C3%BCder-Mannesmann-Werkzeuge-M01725-KFZ-SCHLAGSCHRAUBER/dp/B000K2NOL0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1273918857&sr=1-1

habt ihr vlt zufällig damit erfahrung? bevor ich für 20 euro ein neues kreuz kaufe...wär doch ne idee :mrgreen:
havanese0801
 

Re: Schrauben/Bolzen Unterschiede (Brabus)

Beitragvon smart-IN » Sa 15. Mai 2010, 12:34

für 20 euro bekommste einen eh nötigen drehmomentschlüssel und kaufst dazu einfach ne 15'er nuss - oder eben eine 17'er, sofern du dich für nachrüstbolzen entscheidest.

ich hab vorhin nun endlich mal bei den rädern meiner liebsten die chromschrauben vom "Griechen" reingedreht. ;)

vorher standard-17'er bolzen die keine felgenreiniger vertragen:
Bild

nacher schöne chromschrauben (bei denen man tunlichst schlagschrauber vermeiden sollte!):
Bild

hier noch mal schön der vergleich... :D
Bild

ich weis - Maggie's bremstrommeln und -sättel werden auch noch geschwärzt. :oops:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge

Drehmoment Schrauben an der Ölwanne
Forum: Tuning und Technik
Autor: Scirocco
Antworten: 3
Hilfe ich seh nur noch schrauben
Forum: Tuning und Technik
Autor: BobSchlitten
Antworten: 6
Eimer --> Bj. bedingte Unterschiede?
Forum: Carhifi
Autor: Smartschubser
Antworten: 6
Schublade - Welche Schrauben?
Forum: Zubehör
Autor: flam
Antworten: 5
Weltpremiere: BRABUS electric drive und smart BRABUS ebike
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron