Smart 451 CDI - Feder gebrochen?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Smart 451 CDI - Feder gebrochen?

Beitragvon Ikic90 » Do 2. Mär 2017, 10:48

Hallo zusammen,

vor kurzem hab ich mich morgen's in den Smart gesetzt, gestartet und beim Lenken hörtet es sich auf einmal ganz komisch an.

So in der Art "KLOOOONG" :D :D , als wäre irgendwas ziemlich gespannt gewesen und hätte sich dann beim lenken entlastet.
Seitdem habe verzeichne ich ein klappern vorne Rechts, was aber nicht ständig da ist.

Kann ich irgendwie überprüfen ob die Feder gebrochen ist? Laut dem www ist dies ein bekanntes Problem beim Smart.
Reicht es schon das Rad zu demontieren? Oder muss die Front ab?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Ikic90
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Mär 2016, 06:45
Postleitzahl: 63512
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Do 2. Mär 2017, 10:48

Anzeige
 

Re: Smart 451 CDI - Feder gebrochen?

Beitragvon 380Volt » Do 2. Mär 2017, 15:54

Rad/Räder ab und dann Sichtprüfung. Wenn nichts sichtbar, ordentlich an der Feder reißen. Eine gebrochene Feder sitzt lockerer.
Je nach an welcher Windung sie gebrochen ist, sitzt sie lockerer oder fester.
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Smart 451 CDI - Feder gebrochen?

Beitragvon Ikic90 » Mo 6. Mär 2017, 22:24

@focus-cc Danke für deine Hilfe!

Hab heute das Rad abgebaut und tatsächlich ist die Feder ganz oben an der erste Windung gebrochen.


Ursprünglich hatte ich die Idee nun komplett alle Federn gegen die von CS tuning zu tauschen. Da das Auto aber Mittlerweile 130tkm runter hat, hatte ich mir überlegt die Dämpfer auch zu tauschen bzw ein komplettes Fahrwerk einzubauen.

Gibt es ein Fahrwerk welches man empfehlen kann?

Danke im voraus.
Ikic90
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Mär 2016, 06:45
Postleitzahl: 63512
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron