Smart ForTwo 451 Felgen




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon PippoASR1927 » Mo 30. Mai 2016, 17:43

Hallo zusammen!

Nachdem ich meinen Kleinen nun eine Weile eingefahren bin und ich momentan nur Ganzjahresreifen habe, überlege ich mir schicke schwarze 17" Alu's auf Sommerreifen zu kaufen.
Meine Favoriten sind momentan die 17" Mauritius in schwarz. (siehe Link: http://i.ebayimg.com/00/s/MTE2OVgxNjAw/ ... Xf/$_1.JPG)

Nun wollte ich nur fragen, ob die bereits jemand drauf hat und ob der-/ diejenige ein Bild davon hochladen könntet.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob der Verbrauch ansteigt, bzw. wenn ja, wieviel...?! ;)
Als Reifen hatte ich mir die Hankook Ventus S1 Evo in 195/40 R17 (vorn) und 215/35 R17 (hinten) vorgestellt.
Die sollen laut verschiedenen Tests sehr gut sein...
Falls jemand also Erfahrungen hat... ;)
Bis dahin!

LG,
Pippo :)
PippoASR1927
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 22:15
Postleitzahl: 86179
Realname: Pippo
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 30. Mai 2016, 17:43

Anzeige
 

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon Dadidz » Mo 30. Mai 2016, 23:42

[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160530/16de951725b230cd52b5784549b0f1bd.jpg[/img]
Hy...

Also ich hab genau diese kombi du du willst drauf.
Bin echt zufrieden damit...verbrauch ist nicht gestiegen, aber durch die größe und die masse der Felgen leidet ein wenig die spritzigkeit des Smarts darunter.
Stört mich aber persönlich gar nicht.[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160530/7e7ca7b58ac005d7963096d68a2f0c81.jpg[/img]
Benutzeravatar
Dadidz
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 17:01
Wohnort: Tiefenbronn
Postleitzahl: 75233
Realname: Daniel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 71PS
Kennzeichen: PF-DI1979

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon Dadidz » Mo 30. Mai 2016, 23:45

Kurz noch was...durch den geringen Querschnitt wird der Smart brett hart.
Benutzeravatar
Dadidz
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 17:01
Wohnort: Tiefenbronn
Postleitzahl: 75233
Realname: Daniel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 71PS
Kennzeichen: PF-DI1979

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon PippoASR1927 » Di 31. Mai 2016, 12:47

Cool! Sieht sehr cool aus!

Nur: bretthart???
Ich finde der ist jetzt schon eher hart..und das im Urzustand..da schepperts ja jetzt schon bei jeder Bodenwelle...
Was hast du denn für die Kombi gezahlt wenn ich fragen darf..?!
Lg,
Pippo
PippoASR1927
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 22:15
Postleitzahl: 86179
Realname: Pippo
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon 380Volt » Di 31. Mai 2016, 15:58

Rattenscharf und dann noch mit dem genialen Michelin. Ich hab die Socke auch drunter.


http://www.ebay.de/itm/1-Radsatz-SMART- ... Swxp9W6Uqk
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon orpheus88 » Do 2. Jun 2016, 12:14

Focus-CC hat geschrieben:Rattenscharf und dann noch mit dem genialen Michelin. Ich hab die Socke auch drunter.


http://www.ebay.de/itm/1-Radsatz-SMART- ... Swxp9W6Uqk

passen nur nicht...
LK 4x100
orpheus88
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:07
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22049
Realname: Marcus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse coupe 127 PS
Kennzeichen: HH-MB

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon Dadidz » Do 2. Jun 2016, 12:16

orpheus88 hat geschrieben:
Focus-CC hat geschrieben:Rattenscharf und dann noch mit dem genialen Michelin. Ich hab die Socke auch drunter.


http://www.ebay.de/itm/1-Radsatz-SMART- ... Swxp9W6Uqk

passen nur nicht...
LK 4x100

4 Loch ... Wird wohl eher für den neuen Smart sein
Benutzeravatar
Dadidz
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 17:01
Wohnort: Tiefenbronn
Postleitzahl: 75233
Realname: Daniel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 71PS
Kennzeichen: PF-DI1979

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon orpheus88 » Do 2. Jun 2016, 13:16

Dadidz hat geschrieben:
orpheus88 hat geschrieben:passen nur nicht...
LK 4x100

4 Loch ... Wird wohl eher für den neuen Smart sein

oder 454
orpheus88
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:07
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22049
Realname: Marcus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse coupe 127 PS
Kennzeichen: HH-MB

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon yueci » Do 2. Jun 2016, 17:16

Hai Marcus,

verkauft wird 5-Loch mit "3-5 Loch Anbindung, Eintragung nach §19/2" - anders bekommst du sie nicht auf den 450 oder 451 drauf. Der autoladen verkauft sie als Set und der eBay Link erwähnt unten auch "Anbaumaterial wie Radschrauben und/oder Zentrierringe (wenn von der Serie abweichend), ist im Lieferumfang enthalten."

Davon abgesehen finde ich sie für meinen Geschmack nicht Konkav genug - Restoptik ist ok.

Bild

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon orpheus88 » Mo 6. Jun 2016, 09:40

Weiß ja nicht was ihr so seht aber überall wo sich Angaben zum LK finden steht 4x100.
Und wenn es doch 5 Loch Felgen mit 3 Loch Adaptern wären, dann würde dieser Passus:
"Gegebenenfalls benötigte Spurverbreiterungen (Adapterplatten) und Dekosätze sind nicht im Lieferumfang enthalten" definitv dagegen sprechen das die Adapter Teil des Sets sind.
orpheus88
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:07
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22049
Realname: Marcus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse coupe 127 PS
Kennzeichen: HH-MB

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon la_oveja_negra » Mo 6. Jun 2016, 10:45

Glaube auch nicht, dass die Adapter dabei sind. Sehen eher wie 453 Felgen aus.

Zu den Mauritius - ich hab sie mit Tieferlegung gefahren und es ist schon gut hart. Verbrauch war, wenn du ähnlich unterwegs sein willst, wie vorher... plus 1-1.5 l :D
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon orpheus88 » Di 7. Jun 2016, 13:03

Spritzigkeit leidet mit den Mauritius auch und der Unterschied zwischen Klima an und Klima aus wird viel deutlicher im Vergleich zu beispielsweise den pulse Felgen.
orpheus88
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:07
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22049
Realname: Marcus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse coupe 127 PS
Kennzeichen: HH-MB

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon simplydynamic » Mi 20. Jul 2016, 08:36

orpheus88 hat geschrieben:Spritzigkeit leidet mit den Mauritius auch und der Unterschied zwischen Klima an und Klima aus wird viel deutlicher im Vergleich zu beispielsweise den pulse Felgen.


Ich müßte mal einen Reifenrechner bemühen, aber ich glaube nicht, dass der Abrollumfang so viel größer wird.
Und so wie die Mauritius aussehen, sind die auch nicht so schwer...... und das bißchen mehr an Aufstandfläche.....

Ich verstehe eh nicht warum man da vo/hi immer unterschiedliche Größen aufzieht.

Meine Lieblingsfelge wäre ne 6/6,5x 15 und dann rundrum 195/50/15 und ET so, dass es schön bündig abschließt.
Das wäre fürs Fahrverhalten das Beste....... In der Größe bekomme ich auch vernünftige Reifen.



Edit.......
Reifenrechner sagt das sind 1.1% mehr Abrollumfang. Glaube nicht, dass sich das bemerkbar macht.
simplydynamic
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 13:10
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 mhd
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon orpheus88 » Mi 20. Jul 2016, 11:12

Ob du das vom anschauen her glaubst oder nicht ist vollkommen irrelevant, Fakt ist die sind deutlich schwerer, gerade die hinteren und damit die Antriebsachse und das macht sich auch spürbar bemerkbar beim Anfahren, Zwischensprints und ähnlichem, VMax hatte es bei mir keinen nennswerten Einfluss, aber das mag bei schlechterer Motorisierung auch anders aussehen.
orpheus88
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:07
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22049
Realname: Marcus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse coupe 127 PS
Kennzeichen: HH-MB

Re: Smart ForTwo 451 Felgen

Beitragvon simplydynamic » Do 21. Jul 2016, 06:55

orpheus88 hat geschrieben:Ob du das vom anschauen her glaubst oder nicht ist vollkommen irrelevant, Fakt ist die sind deutlich schwerer, gerade die hinteren und damit die Antriebsachse und das macht sich auch spürbar bemerkbar beim Anfahren, Zwischensprints und ähnlichem, VMax hatte es bei mir keinen nennswerten Einfluss, aber das mag bei schlechterer Motorisierung auch anders aussehen.

Ja, 17" wird schwerer sein als 15". Aber dafür sind die Reifen wiederum leichter. Gut die 215er nicht als 175.....

Aber was ist denn Gesamtgewicht Felge/Reifen der Mauritius gegen ne Pulse mit 195ern ?
Denn selbst wenn wir da über 1-2 Kg Unterschied reden, was schon einiges ist, so sind die Unterschiede bzgl. Motorleitsung je nach Wetter, Temperatur, Luftfeuchtigkeit viel größer......
Und wie gesagt, erechneter Abrollumfang ist 1.1% Unterscheid, das macht nichts aus.

Ändert allerdings alles nicht an der Tatsache, dass ich 17" auf dem Smart nicht für eine sinnvolle und vor allen Dingen sportliche Rad/Reifengröße halte.
Warum sich keine Händler finden, die schicke 6J15, 7J15 Felge raus bringen und rundrum 195er verstehe ich nicht. Für Kurvengeschwindigkeiten usw. wäre das die stimmigste Kombi.
simplydynamic
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 13:10
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 mhd
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron