Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon madmatze » So 7. Mär 2010, 20:52

Hallo Forum,

es tut mir leid, aber ich muss mal wieder meinen Frust gegenüber meines Würfels ablassen.

Am Wochenende habe ich bemerkt, dass am Rand meines Außenspiegels sich so langsam die Spiegelfläche ablöst. Es bleibt also nurnoch ein durchsichtiger Rand.
Dann musste ich 2 mal beim einparken meinen Würfel neustarten, da einfach kein Gang mehr rein wolle. Mittlerweile passiert mir das zum 3. mal und jetzt bekomm ich langsam Angst, dass er irgendwann mal gar nicht mehr schaltet.

Außerdem quietschen schon ca. ein halbes Jahr meine Bremstrommeln. Schon beim letzten Kundendienst hab´ ich das SC drauf angesprochen... daraufhin war 3 Tage ruhe. Seitdem quietscht es wieder nach fast jedem parken. Ich schätze die Leute lachen sich mittlerweile Tod wenn sie hören wie der billige Smart nach 2 Jahren schon quietscht wie n 10 jahre alter Corsa.

Apropos quietschen: Bei jeder breiteren Querrille in der Straße (d.h. Beide Vorderräder federn gleichzeitig recht weit ein) quietscht entweder das Fahrwerk oder ein anderes größeres Teil im vorderen Fahrzeugbereich. Das Ganze aber nur bei Temperaturen unter +5° !!!

Letzte Woche hat mich der weiß/graue Salzschleier auf dem Auto gestört und ich war mal wieder in der Waschanlage.
Als ich wieder rausgefahren bin hatte ich wieder so nen "tollen" Moment:
Meine Windschutzscheibe ist schon wieder undicht!
Durch den Rost an beiden A-Säulen den ich letztes Frühjahr bemerkt hatte musste mal meine Windschutzscheibe raus... Naja, nach 2 Versuchen des SCs scheint sie wohl immernoch nicht dicht zu sein. :roll:


Ich werd´mir jetzt schnellstmöglich einen Termin im SC geben lassen und dann dürfen sie mal schön ausgiebig alle Mängel beseitigen.
Und wenn die sich nur ein klein bisschen blöd anstellen werden die mich nie wieder sehen. Dann fahr ich lieber 20km mehr und lasse die mal an meinen Würfel. Kann ja nicht viel schlechter werden...


So... jetzt isses raus und mir gehts persönlich schon ein klein wenig besser...
Danke fürs zuhören ;)
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

von Anzeige » So 7. Mär 2010, 20:52

Anzeige
 

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon Tuxxi » Mo 8. Mär 2010, 08:10

hilft dir zwar nicht, aber den limited one, den wir ca. 3 monate hatten, haben wir auch liebend gerne zurückgegeben.. da hat so ziemlich ois geklappert, was klappern kann, war eine sache still, fing die nächste an...

daher haben wir uns dann wieder für nen 450er entschlossen... bislang nix gewesen (schnell auf holz klopf)...

drück dir jedenfalls die daumen, das die des alles schnell in den griff bekommen... ;)
Tuxxi
 

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon smart-IN » Mo 8. Mär 2010, 19:37

nicht vergessen: es ist ein cabrio!
zum glück hab ich genug anlagenpower, um das ganze geklapper und gequietsche zu übertönen. :P
die holme machen schon wieder geräusche - das fahrwerk auch (ist wohl doch die temperatur und nicht das salz) - aber ich lieb den kleinen trotzdem. :D
denke aber, nach der richtigen bevorstehenden grundreinigung außen und vor allem innen, kehrt wieder etwas mehr ruhe ein.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon madmatze » Mi 10. Mär 2010, 19:53

War heute im SC:

Hatte alle Mängel auf ein Blatt Papier geschrieben. Arial, Schriftgröße 14 und Zeilenabstand 1,5 haben das Blatt voll ausgefüllt ;)
Bin damit zum Meister und hab eben gesagt dass ich da ein "paar" Sachen an meinem smart habe...

Er hat sich dann die Mängel angeschaut/angehört und konnte auch schon Vermutungen anstellen.
Das Quietschen bei Querrillen sollte vom Stabi kommen.
Sonst hilft wohl eine Großpackung Fett viele Geräusche ruhig zu stellen.
Aber das "lustigste" war die Sache mit dem Bremslichtschalter:
Er musste mal schnell ins Lager weil er wusste, dass es schon "LIeferschwierigkeiten" mit dem Bremslichtschalter gibt.
So ist es auch. Er konnte mir heute nicht direkt sagen wann er einen Schalter für mich bekommt und ruft mich morgen an.

Finds schon bisschen traurig, dass Smart hier ein riesen Qualitätsproblem hat, welches schon seit JAHREN besteht und dann nichtmal Ersatzteile liefern kann!

Wenn wir das in unseren Fernsehern auch so konstruieren würden, wären wohl alle Entwickler und Qualitätsprüfer gekündigt worden.

Am besten würde ich es jetzt finden, wenn mein Smart am WE gar nicht mehr schaltet und ich die Mobilitätsgarantie mal in anspruch nehmen muss.
Vielleicht gehts dann etwas schneller mit der Reparatur.
Naja... ich werd euch auf dem Laufenden halten.
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon madmatze » Di 16. Mär 2010, 20:27

Heute wars soweit... Mein Werkstattbesuch stand an.

es war ausgemacht, dass sie das Auto bei mir in der Firma noch vor 8 abholen.
Also hab´ich mich extra beeilt damit ich früh zur Arbeit gekommen bin und hab meinen Autoschlüssel beim Pförtner abgegeben.
Um 9.15 Uhr stand mein Auto immernoch auf dem Hof :shock:
Also hab´ ich mal angerufen... "Huch, das ist sicher vergessen worden... bla bla... kann mir auch nicht vorstellen warum da noch niemand gekommen is... bla blubb"

Um 16.30 Uhr stand mein Würfel dann wieder aufm Hof. Frisch gewaschen (voller Wasserflecken) und sogar innen gereinigt!
Auf der Heimfahrt hat dann auch nix mehr gequietscht oder geklappert. Bis jetzt scheint also alles gut.
Es wurde auch der neue asphärische Außenspiegel verbaut. Gut :)

Leider hab´ ich keinen Auftrag oder sonstwas schriftliches bekommen. Da werd ich morgen mal nachfragen.

Hoff echt dass jetzt schluss is mit dem Blödsinn :(
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon madmatze » So 21. Mär 2010, 20:16

Tsja... leider war es noch nicht das Ende der Geschichte.

Freitag bin ich wieder hoch Richtung Leipzig zu meiner Freundin gefahren.
Ja und kurz vor dem Ziel dann das:

Bild

Bild

:evil:

Hab´ dann gleich mal in der Werkstatt angerufen. Der Meister hat mich beruhigt, es kann eigentlich nix weiter passieren. Kann also ohne Probleme übers WE kommen. Natürlich hab´ ich dann gleich gefragt ob ich Montag mal vorbeikommen kann.
"Klar, wir können und das gern mal ansehen"
ANSEHEN!!!!
Ich wette, ich hab morgen noch keine neue Scheibe :roll:

:evil:

Warum hab´ ich nur so ein Peck mit dem Würfel??????
:cry:
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon smart-IN » Mo 22. Mär 2010, 06:07

kein carglass in der nähe?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon madmatze » Mo 22. Mär 2010, 07:36

Ich glaube nicht, dass der Sprung von einem Steinschlag kommt.
Denn die schwarze Farbe die am Rand der Scheibe ist wurde wohl beim letzten Mal als die Scheibe ausgebaut wurde schon abgeschabt. Ich denke da wurde auch die Scheibe geschwächt und ist jetzt beim Temperaturewechsel kaputt gegangen.

Wenn ich dafür jetzt auch noch meine Teilkasko bemühen muss werd ich böse :evil:

Denn wenn die daran auch noch Geld verdienen, dann bin ich wirklich ganz schnell in ner anderen Werkstatt.
Naja, werd heute mal dort vorbeifahren. Mal sehen was sie sprechen...
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon madmatze » Mo 22. Mär 2010, 09:36

Es wär ja zu schön gewesen...

Natürlich wurde in der Scheibe ein kleiner Abplatzer gefunden und jetzt soll ich die Scheibe selbst bezahlen.
Meine Versicherung wird sich freuen und ich mich über die Rechnung von 150€ :cry:

So und jetzt hätte ich gern eine große Tüte Mitleid ;-)
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon smart-IN » Di 23. Mär 2010, 12:39

was? hast etwa teilkasko MIT selbstbeteiligung? :o
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon madmatze » Di 23. Mär 2010, 15:41

jep, TK 150€, VK 300€
Mehr kann ich mir nich leisten. ;-)

Werds jetzt übrigends doch im SC machen lassen. Sonst müsste ich ja nen Tag Urlaub nehmen und das is zur Zeit einfach unmöglich. :(

Aber ich hoffe ja stark dass sie es diesmal schaffen die Scheibe beim ersten mal dicht zu bekommen
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon Timo » Di 23. Mär 2010, 17:09

Car Glas hält einen Mobil! ;)
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon smart-IN » Mi 24. Mär 2010, 09:16

wieso? hast du noch so hohe prozente oder wie? :shock:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon madmatze » Sa 27. Mär 2010, 15:19

@ dom
Der Großteil meiner Versicherungskosten liegt wohl daran dass ich noch nicht über 25 bin.

Donnerstag hatte ich Termin.
Auto wurde wieder vom Firmenparkplatz abgeholt und gegen 16 Uhr wieder gebracht.
Ich hatte also selbst überhaupt keinen Zeitaufwand. Das muss ich denen schon zugute halten.

Auto wurde auch wieder gewaschen und sogar innen richtig sauber gemacht. Sogar meinen Innenspiegel haben sie abgewischt :)

Naja, die Scheibe ist drin und bis jetzt auch dicht. Kein Wunder - hat ja auch noch nicht geregnet ;-)

Ich hoffe echt, dass die Probleme jetzt zuende sind. :(
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon madmatze » Mi 7. Apr 2010, 09:50

UNd wieder ging am Samstag mal kein Gang mehr rein.

Bin gefahren, halte an und will den Rückwärtsgang einlegen um in die Einfahrt zu fahren. Nix ging....
Weder der erste noch R. Das N blinkte fröhlich vor sich hin.

Hab dann n paar mal auf die Bremse getreten... nix. Bremslichter haben auch geleuchtet.
Erst nachdem ich einmal den Motor aus und wieder an gemacht hab ging alles wieder ohne Probleme.

Hab´ heute dann gleich telefonisch noch einen Auftrag ans SC erteilt, weil nächste Woche meine Garantiezeit vorbei is :|
Dienstag hab ich dann wieder n Termin.


Habt ihr vielleicht noch n Tipp was es sein könnte? Würde ihnen ja gern helfen damit das SC nicht so hilflos dasteht :twisted:
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon xxmanoxx » Mi 7. Apr 2010, 15:06

Vielleicht klingt das zu simpel oder ist auch garnicht die Ursache, aber als ich neulich auf dem Parkplatz von einem Getränkehändler parkte und wieder losfahren wollte erging es mir genauso - da war mir aber bewusst, dass ich die bremse "vergessen" habe zu drücken bzw. zu leicht gedrückt habe beim Gangwechsel, somit hat sich das dann "aufgehängt" und es ging nichts mehr, hat nur noch geblinkt - als ich dann den Motor aus und das Auto abgeschlossen und wieder aufgeschlossen habe ging es wieder.
Kann das denn wirklich am fehlenden Bremsen liegen oder ist das nur mehr oder weniger Zufall?
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon Tuxxi » Mi 7. Apr 2010, 15:19

nö, kann gut der grund sein...

hätte da auch auf eine "fehlbedienung" getippt... kenne diese sachen noch gut aus meiner smarten anfangszeit... da nicht gedrückt, bremse nicht fest genug und irgendwie ging dann nix mehr wie es sollte...

also smartie aus, wieder an und alles nochmal in ruhe.. schon ging es... ;)
Tuxxi
 

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon madmatze » Mi 7. Apr 2010, 19:19

Also nach über 120 000km im Smart glaub ich weiß ich dass ich die Bremse drücken muss :p

Es war ja auch so, dass ich von 50 bis zum stillstand gebremst hab. Ich stand also nicht nur leicht auf der Bremse beim Gangwechsel.

Wichtig is, dass ich noch bis 11.4. Garantie hab und alles was iiiiirgendwie kaputt sein könnte muss jetzt noch repariert werden, sonst wirds teuer wenns später erst richtig kaputt is.
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon S452 » So 16. Mai 2010, 22:27

darf ich auch mal frust ablassen?!


ich habe mal wieder nen defekten motor....in etwas über einem jahr nun der 4. .....glaube ich...oder doch "nur" der 3. :roll:


was ich nun mache?! keine ahnung, morgen werd ich mal etwas telefonieren und meine möglichkeiten abhorchen......ich könnte echt kotzen man! in meinem leben läuft grade nix, aber auch garnix wie es soll....finanzen scheisse, studium scheisse, auto scheisse, pc nach 3. reperatur und 400 euro teiletausch scheisse, gesundheit scheisse, freundin scheisse (nicht sie sondern die situation)....hab ich was vergessen?! :|

alles im moment SCHEISSE!



sorry für das fluchen aber das muss mal raus!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon madmatze » Mo 17. Mai 2010, 06:41

Nur raus mit dem Frust...
Manchmal kann man eben machen was man will, es läuft nix rund. Hab grad selbst hier und da paar blöde Situationen.
Aber so is das Leben.


In einem jahr hast du 3 motoren gebraucht? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen...
Wenn, würde da nicht immer die Ersatzteilgarantie greifen?
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon S452 » Mo 17. Mai 2010, 16:05

richtig, 1 jahr 3 motoren....garantie gibt die werkstatt selber 3 jahre ;) von daher habe ich nichts zu befürchten, dennoch eine lauferei und stress :(
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Sorry, ich muss meinen Frust loswerden...

Beitragvon madmatze » Mo 17. Mai 2010, 19:24

Jo, kenn ich... meine "Problemchen" waren ja auch alle noch in der Garantie.
Aber das blöde gerenne NERVT!
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron