Spurplatten und Stahlfelgen!




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Spurplatten und Stahlfelgen!

Beitragvon alex141 » Di 4. Okt 2011, 15:19

Hallo,

ich habe mal gehört, dass man Spurplatten nichtin Verbindung mit Stahlfelgen anbringen darf.

Ist das nun wirklich so oder nicht?
alex141
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:27
Wohnort: Herzogenrath
Postleitzahl: 52134
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 84 PS
Kennzeichen: AC-AJ 1989

von Anzeige » Di 4. Okt 2011, 15:19

Anzeige
 

Re: Spurplatten und Stahlfelgen!

Beitragvon snowman » Di 11. Okt 2011, 20:04

Hi,

kommt auf's Gutachten an. In manchen steht drin dass es nicht erlaubt ist, es kommen aber auch Gutachten vor mit: bei Stahlfelgen ist auf ausreichende Auflage zu achten; was immer das zu bedeuten hat.
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Spurplatten und Stahlfelgen!

Beitragvon Extrem » Mi 12. Okt 2011, 06:16

Also als Grund kann ich mir da nur einen vorstellen, das evt bei längeren Radbolzen es verboten ist, da die Felge schwerer (hust, ist ja stahl;-)) ist und evt die Radbolzen dann die masse nicht halten.

In meinem Gutachten steht nicht davon und in dem meiner Frau auch nicht
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Spurplatten und Stahlfelgen!

Beitragvon smart-IN » Mi 12. Okt 2011, 06:24

alu ist weicher als stahl - vielleicht könnte der stahl da eben das alu angreifen?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Spurplatten und Stahlfelgen!

Beitragvon alex141 » Do 13. Okt 2011, 16:43

Extrem hat geschrieben:Also als Grund kann ich mir da nur einen vorstellen, das evt bei längeren Radbolzen es verboten ist, da die Felge schwerer (hust, ist ja stahl;-)) ist und evt die Radbolzen dann die masse nicht halten.
Ich behaupte mal, dass meine Winterstahlfelgen in 15" leichter sind als meine 7,5x17" Sommerfelge.

Das mit der Auflagefläche von wegen Materialunterschied hab ich auch schon mal gehört, aber die Alufelge liegt ja in der Regel auch auf einer Stahltrommelradbremse auf von daher ....

Gruß
alex141
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:27
Wohnort: Herzogenrath
Postleitzahl: 52134
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 84 PS
Kennzeichen: AC-AJ 1989



Ähnliche Beiträge

Nabendeckel Stahlfelgen
Forum: Zubehör
Autor: kendall
Antworten: 0
[S] 5er oder 10er Spurplatten
Forum: Flohmarkt
Autor: 380Volt
Antworten: 0
[S] 35mm spurplatten, B 25mm Spurplatten..451
Forum: Flohmarkt
Autor: ud-10
Antworten: 0
[EBAY/B] Smart 451 Sommerräder auf Stahlfelgen
Forum: Flohmarkt
Autor: Sonicfreak
Antworten: 0
[B] 4 x SCC-Spurplatten 20mm inkl. Schrauben
Forum: Flohmarkt
Autor: Toni
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron