Stoßdämpfer wechseln an der HA




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Stoßdämpfer wechseln an der HA

Beitragvon hamburger81 » Sa 12. Mai 2012, 07:46

Moin Moin meine smarten Freunde,

mir hat sich ein kleines „Problem“ offenbart. Als ich mir meinen kleinen 451 im Januar gekauft habe wurde mir schnell klar, dass der tiefer muss. Daraufhin habe ich mich mit der Thematik beschäftigt. Federn sind ja eine schnelle und eig. auch gute Lösung. Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht.

Nun liegt ein KW Gewindefahrwerk im Keller und ich habe keine Ahnung wie man es an der HA tauscht. Bei Mercedes waren gestern die beiden Smart Profis nicht mehr da und der Kollege dort sagte mir, dass man den Motor ein Stück ablassen „muss“. Das Foto was mir ein User aus dem Forum zugeschickt hat spiegelt die Aussage auch wieder. Ich Also die schrauben dafür bestellt bei Mercedes die auch mit 35€ nicht die Welt kosten. Der Einbau von Mercedes wäre mit ca. 20 AW´s zu Buche geschlagen.

Nun finde ich aber keine Bilder bzw. überhaupt eine Anleitung zum absenken des Motors. Morgen soll das alles über die Bühne gehen. Vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch gemacht und dabei ein paar Fotos geschossen. Über jede Anleitung, die für jemanden nachvollziehbar ist der das noch nie gemacht hat, wäre ich auch sehr dankbar.

Ich will endlich meine Sommerreifen rauf bauen :(.

Danke für jede Hilfe.

Sonnige Grüße aus Hamburg
hamburger81
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 08:18
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 21035
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 451 Pulse 84 PS
Kennzeichen: HH-RH

von Anzeige » Sa 12. Mai 2012, 07:46

Anzeige
 

Re: Stoßdämpfer wechseln an der HA

Beitragvon MiNei » So 13. Mai 2012, 11:07

Motor absenken bei Federneinbau so ein Quatsch hab ich noch nie gehört.
Schau hier mal im Forum in der Rubrik Anleitungen (Möma) dort ist es beschrieben wie es geht.

Mfg.Mike
Benutzeravatar
MiNei
 
Beiträge: 222
Registriert: So 29. Mär 2009, 10:36
Wohnort: Südbaden
Realname: Mike
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 Turbo pulse cabrio
Kennzeichen: EM-MB-65

Re: Stoßdämpfer wechseln an der HA

Beitragvon hamburger81 » Mo 14. Mai 2012, 05:46

hat ohne ablasse geklappt.

dank eines forums aus england :). mercedes typen haben auch keine ahnung von smart. in zukunft nur noch mit der sufu im forum und gut ist.
Zuletzt geändert von nullkommasechs am Mo 14. Mai 2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote
hamburger81
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 08:18
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 21035
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 451 Pulse 84 PS
Kennzeichen: HH-RH



Ähnliche Beiträge

Stoßdämpfer wechseln
Forum: Tuning und Technik
Autor: perfect-camouflage
Antworten: 11
Kraftstoffilter wechseln
Forum: Tuning und Technik
Autor: smartz
Antworten: 2
Glühbirne wechseln Abblendlicht Smart 451
Forum: Tuning und Technik
Autor: Barna
Antworten: 9
Zündkerzen wechseln
Forum: Tuning und Technik
Autor: ChevyBull
Antworten: 18
Bremsscheiben + Beläge selber wechseln
Forum: Tuning und Technik
Autor: B.K.
Antworten: 2

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron