Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon Kissi » Do 1. Sep 2011, 17:17

Suche Smartfahrer bei denen die Lambdasonde beim 451er schon mal defekt war.
Schreib doch mal bitte jeder den es betrifft kurz hier rein.
Bitte mit Bj. und Kilometerleistung ;-)
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

von Anzeige » Do 1. Sep 2011, 17:17

Anzeige
 

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon Extrem » Do 1. Sep 2011, 18:50

Bj 2007, km knapp 80.000 jetzt

Lamda allerdings schon vor zich km kaputt gewesen, wurde einmal getauscht, die zweite macht auch alle 2000 km faxen mit sporadischem Fehler
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon snowman » Sa 3. Sep 2011, 19:25

Hi,

hatte auch schon eine defekte (erste) Lambdasonde, war so auch im Fehlerspeicher zu lesen (Kurzschluss an plus) und innerhalb von ~ 4 Wochen 57 Mal abgespeichert. Hat sich durch ruckeln im untertourigen Bereich bemerkbar gemacht, dann meist kein Gas mehr angenommen. Nur bei warmen Motor, während der Warmlaufphase nicht. Motorkontrollleuchte war öfters an. Mittlerweile ist sie auf (Anschluss) Garantie gewechselt, km waren etwa 40.000.

Leider war dies wohl nicht alles, die Motorkontrollleuchte geht z.Z. zwar nicht mehr an, aber nun ist des öfteren ein ruckeln oberhalb von 3000 U/min, sowie schlechte Gasannahme.

Leider ist smart um Welten von der Qualität entfernt die sie sich bezahlen lassen.
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon Kissi » Sa 3. Sep 2011, 20:19

Danke für eure Antworten. Das mit der schlechten Qualität kann ich durchaus bestätigen. Für den Preis ein Unding :x
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon Extrem » So 4. Sep 2011, 07:07

Ja der Preis ist schon böse, liegt bei 250 Euro offiziell nur weil Smart nicht die Freigabe an NBK usw. vergibt, sonst wären die deutlich billiger
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon Kissi » Di 6. Sep 2011, 16:53

So mit o :-D

Neue Sonde drin.
Eigenartig war nur das beim Vorstellen meines Problems, besser gesagt danach alles wieder i.O. war. Sprich keine Motorkontrollleuchte mehr an.
Nachfrage beim SC was bei der Besichtigung gemacht wurde kam als Antwort: "Nur Fehlerspeicher ausgelesen."

:-?
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon snowman » Mo 24. Okt 2011, 10:12

So,

nachdem die erste Lambdasonde bereits getauscht ist, kommt heute die zweite dran. Der ganze Auspuff wird auch noch gleich mitgetauscht. Und danach werd ich wohl beim Anwalt einen Beweisfeststellungsantrag oder sowas machen, denn ich gehe davon aus dass der Fehler selbst heute noch nicht beseitigt wird. Echt toll was smart an Qualität liefert! Dies ist mein erster und letzter smart, so viele Fehler hat ja nicht mal FIAT geschafft.

Als Ergebnis für smart:
miserable Verarbeitung, schlechte Qualität, mieser Service -> setzen, sechs!
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon alex141 » Di 25. Okt 2011, 10:14

Baujahr 2007
Km-Laufleistung 54.000
84Ps Motor

Wär angeblich auf Kulanz gegangen, wenn ich alle Services bei Smart gehabt hätte!
alex141
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:27
Wohnort: Herzogenrath
Postleitzahl: 52134
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 84 PS
Kennzeichen: AC-AJ 1989

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon snowman » Mi 26. Okt 2011, 19:27

Hi,

km fast wie meiner, bin kurz vor 48.000. Ich kann nur sagen dass ich mit der 2 Jahreserweiterung ein gutes Geschäft gemacht habe. Wobei vieles davon schon durch die ersten 2 Jahre abgedeckt war, nur waren die unfähigen smart Mitarbeiter in Kaiserslautern nicht in der Lage die Fehler zu finden / beseitigen.

Und ach ja, ich bin positiv überrascht, nachdem nun beiden Sonden und der komplette Auspuff erneuert sind, läuft der Motor (momentan) sogar wieder prima!

Nichts desto trotz -> März Garantie aus -> Auto wird verkauft -> nie mehr smart
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon BobSchlitten » Do 8. Mär 2012, 18:04

Servus,

Habe da mal eine frage zu der Funktion der Lamdasonde.

Ich beklage seit geraumer zeit ( zumindest meinem gefühl nach ) einen leistungsverlust.
Nach fehlerauslese keine fehler angezeigt und auch keine warnlampen oder ähnliches.
Nun ist mir bei der auslese aufgefallen das es ja zwei Sonden gibt.
sonde 1 hatte einen gleichbleibenden wert und Sonde 2 hat permanent hoch und runter geregelt.

Ist jetzt meine annahme falsch das die Sonde 1 eigentlich auch regeln müsste oder hat die permanent einen festen wert...?

Sonde 1 wäre glaube die am Turbo sitzt und würde den gefühlten Leistungsverlust erklären wenn sie die Funktion des regelns nicht mehr macht...!!!

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich da richtig liege mir der annahme...?!

vielleicht kann sich einer an seine Fehlerauslese erinnern und mir da mal auf die sprünge helfen.


Grüßle
Benutzeravatar
BobSchlitten
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 9. Aug 2011, 17:05
Wohnort: Berg im Gau
Postleitzahl: 8
Realname: Patrick
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 passi 84PS mit Opti
Kennzeichen: ND-****

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon 380Volt » Di 15. Okt 2013, 16:14

Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon trikerpepe » Di 12. Nov 2013, 13:08

Teile würd ich nur beim Händler kaufen, das hab ich 12 Monate Garantie und bei einem Defekt baut er sie mir auch noch ein. Teile die irgend wo rumliegen :?:
trikerpepe
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 07:15
Postleitzahl: 73614
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo CDI passion, forfour prime 71 PS
Kennzeichen: tätowiert

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon 380Volt » Di 12. Nov 2013, 13:50

Neuware - liegt aber bei mir rum. 95,- Euro nur für Forumsmitglieder die nicht 150,- oder mehr woanders für gleiche Ware zahlen wollen. ;)
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon apicsmart » Di 12. Nov 2013, 15:55

Bj 2011
Erste Lamdasonde bei ca. 26000km
zweite Lamdasonde bei ca. 30000km

Beide male auf Garantie getauscht.
Seit dem ruhe (Jetzt 55000km)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon Helmut » Sa 19. Apr 2014, 18:56

54500tkm lamdasonde zweindefekt

Also muss ne neue her

Bj 2008 98ps brabus
Benutzeravatar
Helmut
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 16:55
Postleitzahl: 63505
Ich fahre einen...: Smart 451

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon ursus71 » Sa 19. Apr 2014, 19:26

Bei mir war sie auch schon länger defekt und jetzt anlässlich des TÜV Termin musste dann mal eine neue rein.
Bei mir war auch die zweite nach dem Kat defekt. Besorgt habe ich sie mir über Ebay für 78 Euro in England.

http://www.ebay.de/itm/NGK-NTK-Sauersto ... 4acff3ee6b
ursus71
 
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jan 2011, 14:04
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 84PS

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon Helmut » Sa 19. Apr 2014, 21:04

Und bist du zufrieden mit der qualität?
Benutzeravatar
Helmut
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 16:55
Postleitzahl: 63505
Ich fahre einen...: Smart 451

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon yueci » So 20. Apr 2014, 06:40

Moin,

bei meinem Turbo (mit Optimierung) macht die Heizung der ersten Lambdasonde ab und an Probleme - 80000 km - ich werde sie wohl demnächst austauschen. Insofern interessiert mich wie gut die im eBay-Link angegebene englischen Lambdasonde passt und ob es feststellbare Qualitätsunterschiede zu den hier verfügbaren NGK Lambdasonden gibt.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 509
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon ursus71 » So 20. Apr 2014, 21:37

Hab sie jetzt 1000 km drin, keine Fehlermeldung mehr, funktioniert halt. Ist auch original NGK/NTK. Was soll da anders sein als das was man hier in Deutschland bekommt?
ursus71
 
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jan 2011, 14:04
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 84PS

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon 380Volt » Mi 23. Apr 2014, 16:21

Hab innerhalb kürzester Zeit wieder eine NGK (Fingersonde) abgeraucht. Kommt mir nicht wieder rein.

Nur noch Bosch Planarsonden.

50,- Euro bei mir, offene Enden, Stecker habt ihr ja an der alten NGK Sonde.
90,- Bosch Sonde mit Stecker, Plug and Play, genau wie NGK, nur eben sie hält .....



Bei Interesse melden.
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon 380Volt » Di 29. Apr 2014, 20:40

Helmut hat geschrieben:Und bist du zufrieden mit der qualität?



JETZT hast du Qualität (von Bosch) drin 8-)
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon bugz » Sa 21. Jan 2017, 12:26

Sind beides die gleichen Lambdasonden?

Habe Fehlercode P0141 und P0135.

Also kann man beide durch diese hier ersetzen? Danke.

http://www.ebay.de/itm/BOSCH-LAMBDASOND ... SwPc9Wwzub
bugz
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 31. Mär 2011, 00:08
Postleitzahl: 70191
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo (451) Turbo
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon Extrem » Sa 21. Jan 2017, 16:19

Oh, dieser alte Beitrag aus der Dunkelheit;-)

Also ich habe die selbe genommen, war bei mir kein Unterschied.
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon bugz » Sa 21. Jan 2017, 17:33

Also der eine Fehlercode weißt auf defekte Heizung/Heizdraht von Lambdasonde hin und es gibt scheinbar beheizte und nicht beheizte Lambdasonden, daher meine Frage.

Du hast beide Sonden durch die von mir genannte Bosch ersetzt?

Danke dir.
bugz
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 31. Mär 2011, 00:08
Postleitzahl: 70191
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo (451) Turbo
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon Extrem » So 22. Jan 2017, 08:57

boh, das ist Jahre her, wie hier geschrieben, habe drei oder vier mal die ausgetauscht und immer die selbe genommen.

Sind bei mit kaputt gegangen allerdings nicht weil Sie falsch waren, sondern da ich einen Auspuff aus England hatte;-)

Habe meine bei der Firma Trost gekauft, ob die von Bosch waren, weiß ich nicht mehr

bugz hat geschrieben:Also der eine Fehlercode weißt auf defekte Heizung/Heizdraht von Lambdasonde hin und es gibt scheinbar beheizte und nicht beheizte Lambdasonden, daher meine Frage.

Du hast beide Sonden durch die von mir genannte Bosch ersetzt?

Danke dir.
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon bugz » So 22. Jan 2017, 09:24

Die original ET-Nummer ist A 004 542 53 18 (oder?), aber welche kann man dafür von Bosch nehmen?
bugz
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 31. Mär 2011, 00:08
Postleitzahl: 70191
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo (451) Turbo
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon 380Volt » So 22. Jan 2017, 11:26

Du bist doch im Ernst nicht so bescheuert den 3-stelligen Preis für die originale NGK zu bezahlen ?

Nimm die "originale" BOSCH 0 258 006 749 für ca. 58,- Euro
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon bugz » So 22. Jan 2017, 12:08

Danke das wollte ich wissen, ob die BOSCH beide ersetzt.

Hoffe nur, dass sie sich rausdrehen lassen.
bugz
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 31. Mär 2011, 00:08
Postleitzahl: 70191
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo (451) Turbo
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon 380Volt » So 22. Jan 2017, 13:55

Gewalt ist in dem Fall ein probates Mittel. Warm versuchen wenns kalt klemmt.
Hokuspokus Spray kannst du dir sparen.

Die Bosch, wie auch alle anderen passen vorne und hinten. Beim MOPF ab 2010 bin ich nicht sicher ob das 330mm Kabel für die Nachkatsonde lang genug ist.
Ggf. könnte da mal jemand Feedback geben ?!
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon DaCAP » So 22. Jan 2017, 15:07

Gutes Thema, meine Sonde macht auch schon seit einigen tausend Kilometern Faxen. Mal ist die MKL an, dann lösche ich den Fehlerspeicher und sie ist wieder für eine ganze Weile aus. Und so geht das immer wieder... Den genauen Fehlercode müsst eich nochmal nachschauen. Irgendwas mit "O2 Heater Sensor Bank 1" war das, meine ich.

Kann ich die Sonde einfach selbst wechseln? Ohne große Vorkenntnisse und Schrauber-Erfahrung? Oder ist das was komplizierteres?

Danke und Gruß
Chris
Smart Fortwo Edition Greystyle 2010

Bild

Bild
Benutzeravatar
DaCAP
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 20:59
Wohnort: nähe Stuttgart
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Coupé Edition Greystyle 71PS
Kennzeichen: XX : MY 451

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon bugz » Mo 23. Jan 2017, 16:03

Also bei mir sind zwar immer wieder die Fehler P0135 oder P0141 im Speicher, aber die MKL leuchtet nicht mehr. Die war irgendwann nicht mehr an, daher habe ich die Vermutung, dass es sich um einen sporadischen Fehler handelt. Eventuell eine Sicherung für die Heizung defekt?

Denke der Tausch der Lambdasonde ist keine großer Act.
bugz
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 31. Mär 2011, 00:08
Postleitzahl: 70191
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo (451) Turbo
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon Smarty2017 » Fr 10. Nov 2017, 21:28

380Volt hat geschrieben:Du bist doch im Ernst nicht so bescheuert den 3-stelligen Preis für die originale NGK zu bezahlen ?

Nimm die "originale" BOSCH 0 258 006 749 für ca. 58,- Euro






Hi Leute sorry wenn ich diesen alten Thread wieder hoch hole. Bin neu hier.
Habe auch Probleme mit der lambdasonde vermutlich.
Wollte mal fragen ob man die oben genannten Bosch Sonden einfach 1zu1 tauschen kann? Also ohne irgendwelche Kabel Kabel und Stecker zu wechseln?
Dies zu wissen wäre sehr hilfreich.

Danke und viele Grüße aus wn :lol:
Smarty2017
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 21:22
Postleitzahl: 71336
Realname: Isi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451 pulse 71 ps
Kennzeichen: Wn gc

Re: Suche Smartfahrer 451er mit defekter Lambdasonde

Beitragvon Petros_T » Mo 8. Jan 2018, 19:41

Smarty2017 hat geschrieben:
380Volt hat geschrieben:Du bist doch im Ernst nicht so bescheuert den 3-stelligen Preis für die originale NGK zu bezahlen ?

Nimm die "originale" BOSCH 0 258 006 749 für ca. 58,- Euro






Hi Leute sorry wenn ich diesen alten Thread wieder hoch hole. Bin neu hier.
Habe auch Probleme mit der lambdasonde vermutlich.
Wollte mal fragen ob man die oben genannten Bosch Sonden einfach 1zu1 tauschen kann? Also ohne irgendwelche Kabel Kabel und Stecker zu wechseln?
Dies zu wissen wäre sehr hilfreich.

Danke und viele Grüße aus wn :lol:



Abend!


Habe die Bosch Sonde auch im Smart, habe sie auf verdacht getauscht. Sie passt perfekt! -
falls wer eine günstige gebrauchte sucht kann meine alte gerne haben.
Bild
Benutzeravatar
Petros_T
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:32
Postleitzahl: 71254
Realname: Petros
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451 71PS MHD
Kennzeichen: LB-TP-1505



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron