Was wird denn da so heiss?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Was wird denn da so heiss?

Beitragvon Sternfahrer » Fr 26. Jun 2009, 20:47

Hallo Smarties!

Bin vorhin bei Blitz und Donner durch einen Wolkenbruch heimgefahren. Als ich dann in die Tiefgarage bin und vor meiner Box gehalten habe, stiegen auf einmal richtige Dampfwolken aus dem Lueftungsgitter unter der Windschutzscheibe auf. Was ist denn da, das so heiss wird, dass das Wasser verdampft?

:?: :?: :?:

Erzaehl mir jetzt keiner, der Wischermotor waere heissgelaufen - auch wenn der ziemlich roedeln musste. :mrgreen:

Gruss
Werner
-----------------
Gruss
Werner
__________________________
451.300 CDI Passion Coupé
blau/silber Bj.11/07
47kW/64PS von fismatec
Benutzeravatar
Sternfahrer
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 9. Jun 2009, 18:53
Postleitzahl: 71067
Realname: Werner
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: C451 cdi passion coupé
Kennzeichen: BB-WK 65

von Anzeige » Fr 26. Jun 2009, 20:47

Anzeige
 

Re: Was wird denn da so heiss?

Beitragvon S452 » Fr 26. Jun 2009, 21:05

hmmm...ggf der kühler, der regenwasser abbekommen hat, welches dann verdampft ist?!

der kühlen kommt ja auch auf seine temperatur und der dampf sucht sich dann seinen weg nach oben an dem wischwasserbehälter und dem motor vorbei und zieht dann durch die gitter raus!? bei der luftfeuchtigkeit im moment siehst du das natürlich extremer als sonst.....


wenns das nicht ist... keinen plan :mrgreen:
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was wird denn da so heiss?

Beitragvon kuebel181 » Fr 26. Jun 2009, 22:15

Bin auch für den Kühler, bei dem Regen und der Luftfeuchtigkeit.

Da qualmt ja teilweise schon die Strasse, wenn die Sonne lange genug draufgeschienen hat.
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Was wird denn da so heiss?

Beitragvon steve55 » So 28. Jun 2009, 00:55

Sollte die Kimaanlage zum Entfeuchten der Scheiben in Betrieb gewesen sein, kann auch das Regenwasser an der vom Kompressor zum Kondensator verlaufenden Leitung, die relativ heiß wird, verdampft sein.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Was wird denn da so heiss?

Beitragvon smart-IN » So 28. Jun 2009, 07:24

definitiv kühler - hatte ich neulich auch beobachtet und bei mir lief der kompressor zu keiner zeit an dem tag.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Was wird denn da so heiss?

Beitragvon Sternfahrer » So 28. Jun 2009, 09:07

OK, das mit dem Kuehler leuchtet mir ein, Klima war bei mir auch aus.
Dann bin ich ja beruhigt. ;)

Gruss
Werner
-----------------
Gruss
Werner
__________________________
451.300 CDI Passion Coupé
blau/silber Bj.11/07
47kW/64PS von fismatec
Benutzeravatar
Sternfahrer
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 9. Jun 2009, 18:53
Postleitzahl: 71067
Realname: Werner
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: C451 cdi passion coupé
Kennzeichen: BB-WK 65

Re: Was wird denn da so heiss?

Beitragvon CM50K » So 28. Jun 2009, 09:30

jo, ist definitiv der kühler!
ich kam mal aus der waschbox, hatte grad abgespritzt...
da wies mich ein autofahrer an der ampel drauf hin, dass mein auto vorne "qualmt", das sah ich sogar von drinnen!
dachte erst, der karren fackelt ab, dann war mir aber klar, dass es nur das verdampfende wasser sein kann, da die temperatur normal war.
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****



Ähnliche Beiträge

Car2go in Hamburg wird ausgeweitet
Forum: car2go
Autor: Schaefca
Antworten: 3
kissi wird alt..
Forum: Geburtstags- und Grußforum
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???
Forum: Off-Topic
Autor: apicsmart
Antworten: 38
Das wird mein neues Auto!
Forum: Off-Topic
Autor: Stahlratte
Antworten: 43
wird E10 gestoppt ?
Forum: Modellübergreifende Fragen und Antworten
Autor: willi
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron