Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon ralfmuc » Sa 19. Feb 2011, 15:27

Hallo,

wir haben unserem Smartie aus 06/2010 nun gleich mal Fron, Heckspoiler und Seitenschweller in weiß spendiert.

Frage nun, gibt es die Abdeckungen, auf dem Bild rot eingekringelt, auch in weiß, oder ist selber lackieren angesagt?

Gruß und Danke

Ralf

Bild
ralfmuc
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:44
Realname: ralf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Sa 19. Feb 2011, 15:27

Anzeige
 

Re: Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon apicsmart » Sa 19. Feb 2011, 15:33

Lackieren ist angesagt.
Wennste Willst, kauf gleich ein Paar Abdeckungen mehr und lakier sie für mich mit. ;)
Steht mir nämlich auch noch bevor. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon ralfmuc » Sa 19. Feb 2011, 15:53

Weißt Du zufällig die Farbnummer bzw. RAL nummer?

Gruß
ralfmuc
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:44
Realname: ralf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon holger-peter » Sa 19. Feb 2011, 16:06

Hi

hier findest Du die Lackcodes

http://fq101.co.uk/data-a-reference/326-paint-codes.html

Hab meine auch lackiert (hab aber nen blaumetallicfarbenen)
Einfach die Struktur etwas abschleifen, Kunststoffprimer drüber und dann lackieren.
holger-peter
 
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Okt 2010, 10:21
Postleitzahl: 85122
Realname: Holger
Geschlecht: M

Re: Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon ralfmuc » Sa 19. Feb 2011, 16:44

danke fuer die info. aber sind das wirklich die RAL codes: EAZ CA8L oder suche ich besser nach kristallweiss?, wobei das hier gar nicht auftaucht: http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

hmmm

gruß
Zuletzt geändert von nullkommasechs am Sa 19. Feb 2011, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote
ralfmuc
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:44
Realname: ralf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon holger-peter » Sa 19. Feb 2011, 17:05

Hi,

einfach in einem Farbengeschäft den Farbcode CA8L anmischen lassen und dann passt das, was das als RAL Code ist weiss ich auch nicht, aber mit CA8L können die schon was anfangen.
Ich habe meine Spraydose bei http://www.lackspray24.de bestellt und da hab ich unter Autolackspray und dann Smart mir das Spray mit mit meinem Lackcode bestellt.

Gruss
holger-peter
 
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Okt 2010, 10:21
Postleitzahl: 85122
Realname: Holger
Geschlecht: M

Re: Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon ralfmuc » Sa 19. Feb 2011, 17:23

hi,

danke fuer die info. Werde ich da auch wohl bestellen, vorher aber noch beim OBI fragen,

und beim SC. Die muessten sowas doch auch haben?


gruß ralf
Zuletzt geändert von nullkommasechs am Sa 19. Feb 2011, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote
ralfmuc
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:44
Realname: ralf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon smart-IN » Sa 19. Feb 2011, 18:16

sc's haben sowas nicht!
lackfachgeschäft das anmischen kann - oder stahlgruber - oder...
CA8L ist keine RAL-Farbe, sondern eben smart kristallweiß! :D

achja - sehr lobenswert, dass du sie lackieren willst! ;)

Bild
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon ralfmuc » Sa 19. Feb 2011, 20:17

smart-IN hat geschrieben:sc's haben sowas nicht!
lackfachgeschäft das anmischen kann - oder stahlgruber - oder...
CA8L ist keine RAL-Farbe, sondern eben smart kristallweiß! :D

achja - sehr lobenswert, dass du sie lackieren willst! ;)



hi

reicht ein Abkleben um die 2 Teile , oder eher rausnehmen und dann lackieren, was ist mit den beiden schrauben drunter?

die auch lackieren?


gruß aus muc
ralfmuc
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:44
Realname: ralf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon langer_dd » Sa 19. Feb 2011, 20:17

Da hab ich gleich mal ne Frage, wenn ich mich mal hier reinhängen darf, wo steht in den Papieren bzw Heften die man so beim Smart mit dazubekommt der Farbcode drin?

Ich hab nen 450er von 2002 und laut der oben verlinkten Seite müßte ich dann Bay Grey/Metallic haben, nur das sieht bei mir nach Schwarz aus, aber nicht nach Grau ... JackBlack ist erst ab 2003 verfügbar laut der Seite.

Axel
Ich rase nicht, ich fliege tief
Benutzeravatar
langer_dd
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 06:22
Wohnort: Dresden
Realname: Axel
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: smart 42 pulse coupe 61PS
Kennzeichen: z.B. (D) DD-AH 2109

Re: Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon holger-peter » Sa 19. Feb 2011, 20:43

Hi Ralf,
die Abdeckungen rausnehmen zum Lackieren, da sie sonst nach dem Lackieren nicht mehr rausbekommst.
Schleif die Abdeckungen etwas an, so dass die Oberfläche glatt wird, dann mit Kunststoffprimer lackieren und dann den Lack drüber.

Gruss
holger-peter
 
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Okt 2010, 10:21
Postleitzahl: 85122
Realname: Holger
Geschlecht: M

Re: Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon Stahlratte » Sa 19. Feb 2011, 22:22

Jep,

habe ich auch etwas pngelig gemacht mit den Nöppels:

ausbauen, anschleifen, Primer, Silberlack, Klarlack...Bekloppt, aber ich hab fast 30 Euro für die drei Dosen bezahlt... :mrgreen:

Und nicht vergessen: Vorne ist auch noch so ein Nöppel!
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Benutzeravatar
Stahlratte
 
Beiträge: 434
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:26
Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Re: Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon smart-IN » So 20. Feb 2011, 08:00

30 euro kann aber immer noch billiger sein, als das, was lackierer für die gleiche arbeit verlangen. ;)
die fünf schrauben der heckschürze, bzw. des ganzen hecks, hatte ich damals auch weiß lackiert. hält zwar nicht ganz so gut, aber so oft nimmt mach die heckschürze ja nicht ab, oder?

@ langer_dd:
jack black ist eine der ersten farben des smart überhaupt! die gab es von anfang an. vielleicht wurde dein smart von bay grey metallic auf jack black umgepanelt?!?!

@ alle die lackcodes vom smart suchen: spielt etwas mit Color Online von Glasurit! dort findet ihr alle nötigen codes und mischungen.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Weisse Abschlepphaken Abdeckungen gesucht

Beitragvon kuebel181 » So 20. Feb 2011, 08:42

Stahlratte hat geschrieben:
Und nicht vergessen: Vorne ist auch noch so ein Nöppel!


Stimmt, kann jeder sehen.............der sich deine Sig anguckt :D

*jetztabernixwieweg*
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron