Welche Rad-/Reifenkombinationen passen auf meinen 451?

Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Re: Welche Rad-/Reifenkombinationen passen auf meinen 451?

Beitragvon apicsmart » Fr 13. Okt 2017, 11:21

Na da bin ich ja froh das ich meine Rad-, Reifen-, Adapterplatten- und Tieferlegungs-Eintragung schon seit 2012 durch habe... ;-)

Bild

Heute käme ich damit wahrscheinlich nicht mehr durch. :-(
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL

Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
apicsmart

Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451

von Anzeige » Fr 13. Okt 2017, 11:21

Anzeige

Beitragvon Pauli » Fr 13. Okt 2017, 19:00

schönes teil apic! :D

in weiß & schwarz hat er mir schon immer am besten gefallen...

jedoch wenn es meiner wäre, hätte ich statt schwarz/polierte lieber weiß/polierte genommen!
ok gebe zu sind scheisse sauber zu machen aber sehen halt edler aus uff nem weißen wagen... ;)
Pauli

Ich fahre einen...: 451 Xclusive-Cabrio
Kennzeichen: Schönes kleines

Beitragvon smart-and-cool » Di 17. Okt 2017, 16:49

Moin,
nachdem ich das von yueci gelesen habe, bin ich heute noch mal beim TÜV vorbei da ich noch Spurverbeiterung/Spurplatten draufmachen wollte, hab jetzt DBV Mauritius 195/40 r17 et 6,5 -225/35 r17 et 7,5 drauf die Zwar nicht gerade mein geschmackt getroffen hatten aber durch Umlackieren jetzt ein wenig anders aussehen und ich mich damit zufrieden geben kann.

Also wollte ich vorweg mal fragen was an Spurverbeiterung/Spurplatten so machbar ist, es kam was kommen musste .... der TÜV'ler meinte ... er könne das so nicht sagen das müsse er aus dem Gutachten der Platten sehen da würde drin stehen was drauf geht und welche vorgaben zu beachten sind... ???

Also echt mal ein Zollstock nehmen und mir sagen xx cm vorne gehen und xx hinten gehen das wäre doch nicht zuviel gewesen oder? ich sagte dann ich müsse ja vorher wissen was an cm drauf kann bringt ja nichts wenn ich 20 cm hole und nur 10 cm darf.

Das würde man alles aus dem Gutachten ersehen... ??? ich dann... man muss doch vorher erstmal messen vom Rad kannte bis Kotflügel damit nix vorsteht.... "nee" sagt er und jetzt kommt es... "von der Radnabe 35% nach Rechts und 50% nach links das muss abgedeckt sein..."

Echt jetzt? mir wurde schon wieder Übel meine kleine hat das schon mitbekommen und ist gleich ins Auto... Ich fahre extra zu den hin um vorher mal zu fragen was max gehen könnte oder ob es überhaupt möglich ist und der ist nicht im Stande eine vernünftige aussage zu machen, was soll den so ein Rotz.

Wollte eigentlich meine Federn und die Spurverbreiterungen bei denen eintragen lassen wenn alles drauf ist, jetzt Fahr ich lieber wieder zu meinen Tuning Fuzzi, keine Lust mich da mit denen Stundenlang rum zu Diskutieren wegen Sachen die eigentlich Normal einzutragen sind.
smart-and-cool

Postleitzahl: 30627
Ich fahre einen...: Fortwo Pulse 451 84PS Bj. 08/2009
Kennzeichen: H-xxxx

Beitragvon yueci » Mi 18. Okt 2017, 10:03

Moin,

mal eine guter Vergleich was bei welcher Richtlinie der Abnahme gefordert ist

Abnahme nach § 36a StVZO Radabdeckung bei nationaler Zulassung.

Abnahme nach Richtlinie 78/549/EWG ergänzt durch die Richtlinie 94/78/EG Radabdeckung bei EG-Zulassung.

Finde einen Prüfer, der nach § 36a StVZO abnimmt und du hast keine Probleme - eine genaue Breite der Spurplatten wirst du von niemandem bestätigt bekommen, da es eben in den Teil-Gutachten der Spurplatten jede Menge Auflagen gibt. Verwende die Spurplatten, welche hier genannt werden oder lade dir die entsprechenden Gutachten aus dem Netz und fahre damit zum Prüfer

Gruß
Marc
yueci

Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Beitragvon Pauli » Mi 18. Okt 2017, 18:54

wobei man dazu auch sagen muss, das du ihm auch alles an gutachten vor die nase setzen kannst und trotzdem liegt es IMMER " IM EIGENEM ERMESSENS DES PRÜFERS" das war scho damals so und hat sich bis heute nix dran geändert...

und was so extreme sachen angeht kann ich nur noch "vorsicht" zu sagen,kleine story von nem bekannten von mir...

der hat sich irgendwo in süddeutschland bei so nem tunigfutzi ne radreifenkombi für gut geld eintragen lassen, die wirklich extrem ist wo der reifen so spitz auf der felge sitzt das er gerade noch so eben abgedeckt ist die felge aber 3 meter raussteht... :D

im sommer fährt er mit seinem audi stolz wie oskar durch dortmund wallring, was kommt? allgemeine verkehrskontrolle, stunde später vorführung beim TÜV vorort, austragung der eintragung, kfz stilllegung....

ma eben für viel geld neue reifen & felgen, ma eben nach süddeutschland runter für 400,- eintagen lassen damit er jetzt das ganze theater hat und damit noch zum rechtsanwalt gehen kann.... :D
Pauli

Beitragvon smart-and-cool » Mi 18. Okt 2017, 21:36

Danke yueci für die links ...

Hab heute schon mit meinem Tunningfuzzi gesprochen, werde die Woche bei ihm aufschlagen der macht das ja Tagtäglich der kann sich da nen Kopf machen,
ich dachte nur sowas geht besser wenn man schon mal vorher bei TÜV'ler anfragt was da geht, aber Denkste warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
smart-and-cool

Postleitzahl: 30627
Ich fahre einen...: Fortwo Pulse 451 84PS Bj. 08/2009
Kennzeichen: H-xxxx

Beitragvon Pauli » Do 19. Okt 2017, 18:26

lach, nach diesem "warum einfach wenn es auch kompliziert geht" prinzip arbeiten einige ämter, das strassenverkehrstamt hier auch mußte ich heute leider wieder feststellen...

ende vom lied, die neue sachbearbeiterin die heute da war, war beleidigt das ich kein verständniss habe das sie strickt nach anweisung arbeitet und wollt sich bei meinem chef über mich beschweren.... :roll:

ich sagte der dame nur das sie das doch bitte bitte tun soll, mit viel glück bekomme ich die kündigung und kann mich da beim strassenverkehrsamt bewerben wo man sein geld beim schlafen verdient! :lol:
Pauli

Beitragvon Maschiene5000 » So 9. Dez 2018, 18:44

Lorinser 17. Zoll Rundrum vorne 195/40 und hinten 225/40 mit Federn vom ML 30/40mm
Maschiene5000

Postleitzahl: 50823
Realname: Maschiene
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Beitragvon Philip553 » Fr 28. Jun 2019, 10:28

Hilfe!!! Hilfe!!!!

Ich möchte mir gern den Segen vom Tübingen geben lassen und brauche eure Hilfe....

Darum geht es:

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Vergleichsgutachten für folgende kombi:

8jx17 et35 mit 205 35 R17
8,5x18 er 30 mit 205 30 R18
Es sind fk 291 15BZ Spurplatten mit 5x112 lochkreisadapter verbaut.

Hat das jemand eingetragen? Wer kann mir hierfür ein Vergleichsgutachten zur Verfügung stellen?
Philip553

Postleitzahl: 98694
Realname: Philip
Ich fahre einen...: 451 Cabrio cdi 54 ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Welche HU im 451er??
Forum: Carhifi-Grundlagen
Autor: icesmart
Antworten: 0
Welche Emissionsklasse hat der Diesel
Forum: Tuning und Technik
Autor: Smartos
Antworten: 1
Welche Reifengröße ?
Forum: Zubehör
Autor: kugelblitzchen
Antworten: 3
Welche Automarke hat die sparsamste Produktpalette?
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 0
Welche Birnen für helles Licht?
Forum: Tuning und Technik
Autor: DaCAP
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik