Welche Reifen auf 17" Roadster Monoblock?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Welche Reifen auf 17" Roadster Monoblock?

Beitragvon Extrem » So 19. Jun 2011, 14:49

Ich will immer noch einen Satz 17'er vorne und hinten haben.

Momentan immer mehr, da letzten als ich bei einer gewissen Person mit scratch black Panels mitgefahren bin einfach das erlebnis wieder hatte.

Die 17'er zu bekommen ist die eine Sache, jedoch kann mir einer sagen, welchen Satz Reifen ich vorne und hinten drauf machen muss, das ich das ganze auf meinem 451 fahren kann und welche überhaupt eine Freigabe haben.

Danke im Voraus
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

von Anzeige » So 19. Jun 2011, 14:49

Anzeige
 

Re: Welche Reifen auf 17" Roadster Monoblock?

Beitragvon smart-IN » So 19. Jun 2011, 16:02

also bis 7,5" sind 195/40R17 problemlos möglich. soweit ich mich erinnern kann, sind gerade mal hintere brabus-felgen so breit, oder?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Welche Reifen auf 17" Roadster Monoblock?

Beitragvon Alucard » So 19. Jun 2011, 16:57

Die hintere B felge hat doch 7x17 mit den 225er Reifen ? Weil ich meinen Bruder immmer aufziehe das ich Breitere Felgen als er habe, und er immer kontert das seine Gummis aber breiter sind.
Vorne sind ja (muahahaha) 5,5x16 :-)
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Welche Reifen auf 17" Roadster Monoblock?

Beitragvon Extrem » So 19. Jun 2011, 17:09

Ja ich weiß,

aber ich will ja den 17'er Satz vom Roaster drauf machen und mich würde interessieren was für einen Reifen man dort braucht,

habe vorne glaube etwas von 205 im Kopf
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Welche Reifen auf 17" Roadster Monoblock?

Beitragvon smart-IN » So 19. Jun 2011, 17:15

was man braucht ist remativ - hauptsache der abrollumfang passt. du müsstest mit den roadsterfelgen so oder so zur einzelabnahme - da kannst du dann auch "problemlose" reifengrößen wählen.
geht das überhaupt mit den einpresstiefen aus?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Welche Reifen auf 17" Roadster Monoblock?

Beitragvon Extrem » So 19. Jun 2011, 17:25

Also die Teile müssten passen, haben ja schon ein paar Leute drauf.

Allerdings habe ich mitbekommen das es zwei Varianten von den 17 Zoll geben soll, jedoch finde ich niergendso wo die Daten davon, weder bei Googel noch irgendwo anders
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Welche Reifen auf 17" Roadster Monoblock?

Beitragvon LuckyMacchiato » So 19. Jun 2011, 20:04

die roadster flgen Monoblock 6 17" passen nicht auf den 451er!

auf den 450er ja mit ein paar tricks! aber nciht auf den 451er

die 17"er auf den 451er haben eine andere einpresstiefe! das sind nicht die selben wie auf einen roadster!
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 13:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: Welche Reifen auf 17" Roadster Monoblock?

Beitragvon Alucard » So 19. Jun 2011, 22:26

Das ist ja der Spaß. Vorne kann man sich die Roady 17" drauf machen, und hinten fährt man die 451er Felge weiter.
Dann eben einzelabnahme etc. pp.
Wenn die Felge vom Roady 7" drauf hat, würd ich einfach wie bei mir 195/40 aufziehen, passt~ bei 7,5" wirds halt wieder wie bei mir eng mit dem aufziehen, sieht dann halt doof aus, aber glaub 205er zu finden wird noch schlimmer als die 195er Gummis einfach draufzuklatschen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron