Werkstatt-Aktion "Isolierung Handbremsseil"




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Werkstatt-Aktion "Isolierung Handbremsseil"

Beitragvon NickCroft » Mo 7. Jul 2014, 09:34

Ich meine, schonmal früher was darüber gelesen zu haben, finde aber per SuMa nichts und bin auch überrascht, dass sowas beim aktuellsten MJ immer noch vorkommt.

Kaum ist mein 451 aus 2013 zwei Tankfüllungen bei mir, soll er wieder in's SC zum Austausch des Handbremsseiles. Der Mangel war bei Fahrzeugübergabe bekannt, die Lieferung der E-Teile dauerte aber nunmehr fast 2 Monate wegen der hohen Nachfrage. Der Serviceleiter war etwas überrascht, dass ich nicht darüber informiert wurde und ich reagierte auch etwas patzig - habe ich schliesslich wegen der häufigen Werkstattbesuche mit meinem alten 451 echt viel Zeit und Aufwand stecken müssen und nun wirklich keine Lust, dass das schon wieder los geht.
Ich habe ihn nun überredet, dass das Seil erst beim nä. Besuch (hoffentlich erst zur Inspektion) getauscht wird. Er wollte natürlich sofort einen Termin machen um den bereits erteilten Auftrag anzuwickeln. Gehen die Werkstätten eigentlich nur noch von arbeitslosen Kunden aus, dass die glauben, man könnte jederzeit in die nicht selten entfernt gelegenen SC kommen und stundenlang warten (2 Stunden würde es dauern) oder sich anderweitigen Ersatz beschaffen?
Naja, ich bin fast sicher, bis zur Inspektion nächstes Jahr wird es nicht dauern, bis irgendwas neues anliegt... :roll:
Zuletzt geändert von NickCroft am Mo 7. Jul 2014, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

von Anzeige » Mo 7. Jul 2014, 09:34

Anzeige
 

Re: Werkstatt-Aktion "Isolierung Handbremsseil"

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 7. Jul 2014, 10:25

Servus,
also bei meinen 451er MJ 2007 ist immer noch das originale erste Seil drin . Von dieser Tauschaktion höre ich zum ersten mal ! war doch nicht alles schlecht bei den ersten 451ern :mrgreen:

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Werkstatt-Aktion "Isolierung Handbremsseil"

Beitragvon Timo » Mo 7. Jul 2014, 11:57

Ab welchem Baujahr??
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Werkstatt-Aktion "Isolierung Handbremsseil"

Beitragvon NickCroft » Mo 7. Jul 2014, 12:25

Weiss nicht. Aber da mein 2011er nicht betroffen war, kann es neben 2013er allenfalls noch 2012er betreffen.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron