Leerlauf anheben




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Leerlauf anheben

Beitragvon wmf » Fr 19. Apr 2019, 10:24

Sehr geehrtes Forum,
wir sind ein Flugverein und benutzen bereits den zweiten Smart CDI zum Zurückziehen der gelandeten Segelflugzeuge. Dabei wird das Segelflugzeug per Seil mit dem Smart verbunden, der Pilot hält die Fläche waagrecht und der Smartfahrer beschleunigt auf Schrittgeschwindigkeit.

Damit das Getriebe nicht ständig ein- und auskuppelt (weil kein Fahrer die Schrittgeschwindigkeit halten kann) haben wir gedacht, dass wir die Leerlaufdrehzahl anheben.

Hat jemand Erfahrung, wie das bewerkstelligt werden kann?

Gruß aus Unterfranken
wmf
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 10:10
Postleitzahl: 97525
Realname: Werner
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 19. Apr 2019, 10:24

Anzeige
 

Re: Leerlauf anheben

Beitragvon yueci » Fr 17. Mai 2019, 12:18

Hallo Werner,

ich würde es rein mechanisch mit dem Gaspedal realisieren. Dazu würde ich eine Mechanik anfertigen oder kaufen, welche wie bei einem Kugelschreiber, beim ersten Druck arretiert und und beim zweiten Druck das Gaspedal wieder freigibt. Wenn man eine Stellschraube und einen Klapp- oder mobil montierbare Halterung integriert, wäre es ohne Eingriff in die Elektronik realisierbar.

Ein elektronisch erhöhter Leerlauf müsste einstellbar und abschaltbar sein - um z.B. zügig zurück zu kommen.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten



Ähnliche Beiträge

plötzlich LEERLAUF
Forum: Tuning und Technik
Autor: bigM
Antworten: 11
451: Leerlauf impossible
Forum: Tuning und Technik
Autor: kendall
Antworten: 9
Durchschnittalter anheben
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Leberkäsbaron
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron