Turbolader




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Turbolader

Beitragvon rodrago » Mi 28. Jul 2010, 11:39

Hallo

Vor ein paar Tagen habe ich einen Smart Roadster gekauft.
Ich hatte noch nie ein Turbo Fahrzeug.
Es ist etwas seltsam, dass bei voll durchgedrücktem Gaspedal und konstant steigenden Drehzahlen der Ladedruck ständig hin und her geht.
Ich habe da kurz bei Youtube was hochgeladen und denke, dass man es auf den Videos erkennen kann.
Ist das normal?

http://www.youtube.com/watch?v=9ikinAGg0BY

Es sind noch zwei andere Videos dabei.

Gruß

R
rodrago
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 16:04
Geschlecht: m
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mi 28. Jul 2010, 11:39

Anzeige
 

Re: Turbolader

Beitragvon Tuxxi » Mi 28. Jul 2010, 12:29

mal abgesehen davon, das in muc auf dem ring nur 60 erlaubt sind :mrgreen: , nein, ist nicht normal...

habe bei meinem roadie so ein ladedruckverhalten nie gehabt... höchstens, wenn er eben geschaltet hat oder ich mit dem gaspedal gespielt habe...

wenn du vollgas gibst und im gleichen gang bleibst, sollte auch der ladedruck konstant sein... vergiss aber nicht, das der roadie im roten bereich auch selber hochschaltet bzw. abregelt...

wenn deiner ein tuning drauf hat, kann es so solch einem sägezahnähnlichen verhalten kommen. bei normal serie sollte es nicht sein...

würde da dann mal den fehlerspeicher auslesen lassen...
Tuxxi
 

Re: Turbolader

Beitragvon rodrago » Mi 28. Jul 2010, 13:51

Hi

60. .+
Es ist ein 60 KW original Smart.
Das Auto stand 1,5 Jahr unbewegt draussen.
Geschalten hatte er auf diesen Videos nicht. Ich hab noch zwei gemacht, eins mit Schaltvorgang und eins wo man den Ladedruck besser sehen kann.

Zum Thema Fehlerspeicher, gibts da nix bei Ebay, was ich kaufen kann um das selbst zu lesen?

Grüße
rodrago
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 16:04
Geschlecht: m
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Turbolader

Beitragvon Tuxxi » Mi 28. Jul 2010, 14:08

naja, rein mit dem auslesen ist es ja nicht getan (da gibt es wohl schon etwas), bei einigen sachen muss z.b. auch ein fehler im speicher gelöscht werden, was die günstigen teile eben nicht können...

denke, da könnte durch die lange standzeit eventuell etwas fest gegangen sein... wenn du deinem roadie etwas gutes tun willst, eventuell auch ein wenig mehr leistung (glaub mir, erst dann macht er so richtig spass), statte doch gerhard in ihlsfeld (bei stuttgart) mal einen besuch ab... ;)
Tuxxi
 



Ähnliche Beiträge

[S] Roadster Turbolader
Forum: Flohmarkt
Autor: smart2010*
Antworten: 0
[S] Turbolader für 599er Benziner
Forum: Flohmarkt
Autor: MyPassion
Antworten: 0
Neuer Turbolader für 451 (nach 2013)
Forum: Tuning und Technik
Autor: NickCroft
Antworten: 10
[B] RS-Sportauspuff und 60.kW Turbolader als Set
Forum: Flohmarkt
Autor: stage114
Antworten: 0
Großer Turbolader auf Smart 450 for2
Forum: Tuning und Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron