das getriebe lässt grüßen .... :(:(




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

das getriebe lässt grüßen .... :(:(

Beitragvon Smilidon » Do 17. Mär 2011, 13:07

Hallo Leute,

schon wieder ich und schon wieder an manko...
sobald es draußen kalt ist und ich den rückwärtsgang bei meinem 1.5 44 einlegen will kracht es -.-
kennt ihr das problem und wie kann man das abschaffen, bei meinem andren 44 1.3 ist es zwar auch aber nicht so extrem.

Getriebe kaputt ?
krankheit ?

mfg
Smilidon
 
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Dez 2010, 14:09
Postleitzahl: 89415
Realname: Dennis
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForFour Passion 1.5 109 PS
Kennzeichen: DLG-WS-18
Skype: Smilidon0815

von Anzeige » Do 17. Mär 2011, 13:07

Anzeige
 

Re: das getriebe lässt grüßen .... :(:(

Beitragvon bluebravo » Mo 28. Mär 2011, 13:30

hallo, das problem habe ich bei meinem auch.
ich hab darauf hin ma im SC nachgefragt, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub es lag daran, das das getriebe nicht syncronisiert ist.

ich löse es so, das ich bevor ich den rü-gang einlege erst in den 5 schalte und dann runter in den rü-gang. das klappt ganz gut. dann kracht auch nichts mehr.

aber über andere meinungen würde ich mich auch freuen.

lg blue
BildBildBild
bluebravo
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Sep 2009, 14:11
Wohnort: Putgarten auf Rügen
Postleitzahl: 18556
Realname: Mathias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForFour Passion mit Glasdach. 1,5L und 105PS
Kennzeichen: DBR MM 198
Skype: bluebravo1

Re: das getriebe lässt grüßen .... :(:(

Beitragvon Turbo-Forfour » So 1. Mai 2011, 00:31

ich bin zwar ein wenig spät dran, aber ich hoffe es liest doch jemand =)

also ich hab dasselbe problem und löse es ganz einfach:
bevor du in rückwärtsgang schaltest mach ersten ganz rein und fahr paar centimeter nach vorne, dann kannst rückwärtsgang problemlos einlegen

oder nach du dein auto angelassen hast, kupplung treten, bremse lösen, dann gehts auch, weil dann rollst du minimal nach hinten und leises schalten ist möglich...
Smart ForFour 1.3 VTec 70KW 95 PS Schwarz Silber Metallic <-- Das ist ein Auto c(-:
Benutzeravatar
Turbo-Forfour
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 14. Apr 2011, 21:01
Postleitzahl: 83361
Realname: Simon
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Forfour 1.3 Pulse VTec 70KW
Kennzeichen: TS-FR 826

Re: das getriebe lässt grüßen .... :(:(

Beitragvon Smart450 » Di 27. Dez 2011, 20:42

Ich hab das gleiche Problem und löse es so. Rückwärtsgang rein und Kupplung leicht kommen lassen dabei aber den Schaltknüppel fest halten. Dann rutscht der Gang wie von selbst rein und es kracht auch nimmer.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...



Ähnliche Beiträge

Getriebe-Update Brabus 72KW
Forum: Tuning und Technik
Autor: Morro
Antworten: 0
BMW i3: Euphorie-Welle lässt nach
Forum: Elektromobilität, Sprit und alternative Antriebe
Autor: Schaefca
Antworten: 1
Sport getriebe
Forum: Tuning und Technik
Autor: Smart-Evo
Antworten: 0
Uhr läßt sich nicht stellen
Forum: Tuning und Technik
Autor: hahahaben
Antworten: 3
Getriebe/Kupplungsprobleme
Forum: Tuning und Technik
Autor: GoldBaercheN
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron