H&R Spurplatten 40mm auf 454?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

H&R Spurplatten 40mm auf 454?

Beitragvon singing_fish » Mi 15. Feb 2012, 14:34

Hallo Ihr,
hat einer von Euch Spurplatten am 44 verbaut?
Könnte es Probleme geben mit 40mm (2x20) hinten mit Brabus 17" Felgen?

Hat da Jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Danke!
Viele Grüße,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

von Anzeige » Mi 15. Feb 2012, 14:34

Anzeige
 

Re: H&R Spurplatten 40mm auf 454?

Beitragvon Turbo-Forfour » Mo 14. Mai 2012, 18:37

Hi,

Erfahrung hab ich persönlich (beim 44er) noch nicht, aber soweit die Praxis.
Zur Theorie:
Sind schätzungsweise 225er Reifen oder?
Dann noch 20mm dazu. Kommst auf 245er "theoretische Reifenbreite".
Das könnte äußerst knapp werden, da die Reifen ja nicht überstehen dürfen. Du könntest es ganz simpel machen.
Leg dir einen Meterstab auf den Boden, miss 2 Zentimeter. Und dann misst du gerade nach oben. Wenn der Meterstab ansteht passt´s. Wenn nicht hast du wohl leider Pech.
Aber ich probier es auch mal schnell an meinem aus. Hab 205er drauf.

Lg
Turbo-Forfour
Smart ForFour 1.3 VTec 70KW 95 PS Schwarz Silber Metallic <-- Das ist ein Auto c(-:
Benutzeravatar
Turbo-Forfour
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 14. Apr 2011, 21:01
Postleitzahl: 83361
Realname: Simon
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Forfour 1.3 Pulse VTec 70KW
Kennzeichen: TS-FR 826

Re: H&R Spurplatten 40mm auf 454?

Beitragvon Turbo-Forfour » Mo 14. Mai 2012, 18:46

So, du scheinst Glück zu haben. Ich habe mal grob durchgemessen und festgestellt, dass du bei einer Reifenbreite von 225mm und Spurplatten von 20mm genau eben mit Radkastenabschluss bist. Solltest du doch 205mm Reifen haben, ist das eh kein Problem =). Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Turbo-Forfour
Smart ForFour 1.3 VTec 70KW 95 PS Schwarz Silber Metallic <-- Das ist ein Auto c(-:
Benutzeravatar
Turbo-Forfour
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 14. Apr 2011, 21:01
Postleitzahl: 83361
Realname: Simon
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Forfour 1.3 Pulse VTec 70KW
Kennzeichen: TS-FR 826

Re: H&R Spurplatten 40mm auf 454?

Beitragvon singing_fish » Mo 14. Mai 2012, 20:06

Vielen Dank Ihr Lieben :D
Nun haben wir ja Sommerreifen auf den 44 aufgezogen und ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut die Platten da noch drunter zu machen :?
War gerade noch mal draußen und habe geschaut. --> 215/40ZR17 sind drauf (hinten).
Bild
_____________________________________
Bild
Eintragen sollte kein Problem sein, da wir Zulieferer eines NFZ Herstellers sind. Aber! Sieht das dann auch noch aus?
Oder kommt das dann mehr so rüber wie ein 70er Jahre Buggy :o
Jedoch, wie Turbo meint, das müsste ja passen.
Ich bastel das mal an am WE und dann gucken wir mal :)

cheeEeeeEErs,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

Re: H&R Spurplatten 40mm auf 454?

Beitragvon Turbo-Forfour » Mo 14. Mai 2012, 20:13

Um dir ganz sicher zu sein, hier noch ein Tipp:
Nimm dir ein Meterstab und miss von der Reifeninnenkante 235mm nach draußen. Dann hast du ein offensichtliches Ergebenis. Aber: probieren geht über studieren =).

Eintragen ist nie ein Problem "Moin, der ingeneur, wie wär´s mit nem Kaffee? Achja und kannst du dann noch was eintragen :D"...
Wie ein 70er Jahre Buggy sieht es nicht aus^^ Keine Angst. Probier es mal und sag uns dann bescheid =).

Lg

Turbo-Forfour
Smart ForFour 1.3 VTec 70KW 95 PS Schwarz Silber Metallic <-- Das ist ein Auto c(-:
Benutzeravatar
Turbo-Forfour
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 14. Apr 2011, 21:01
Postleitzahl: 83361
Realname: Simon
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Forfour 1.3 Pulse VTec 70KW
Kennzeichen: TS-FR 826

Re: H&R Spurplatten 40mm auf 454?

Beitragvon singing_fish » Mo 14. Mai 2012, 20:27

"Eintragen ist nie ein Problem "Moin, der ingeneur, wie wär´s mit nem Kaffee? Achja und kannst du dann noch was eintragen :D"...

Da kennt sich jemand aus :D
Andrea ist am langen WE nicht da, dann soll sie den 44 mal hier lassen und mit der "lady aus Kentucky" losdüsen, ich baue die Scheiben an und WIR entscheiden ob das gut aussieht.
Mädchen haben ja nicht so das Auge dafür ;)
Guter Tipp mit dem Metermass , Turbo, ich gehe mal was messen, psst :twisted:

Alles Gute,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest



Ähnliche Beiträge

Radschrauben für 15mm Spurplatten verchromt
Forum: Zubehör
Autor: holger-peter
Antworten: 3
[S] 30mm Spurplatten
Forum: Flohmarkt
Autor: ud-10
Antworten: 0
[B] 4 Stück Spurplatten je 20mm
Forum: Flohmarkt
Autor: DOLLAR
Antworten: 0
[S] 35mm spurplatten, B 25mm Spurplatten..451
Forum: Flohmarkt
Autor: ud-10
Antworten: 0
Spurplatten und Stahlfelgen!
Forum: Tuning und Technik
Autor: alex141
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron