Nebelscheinwerfer




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Nebelscheinwerfer

Beitragvon Smart450 » Mo 3. Okt 2011, 12:55

Sagt mal wie ist das mit der Nebelleuchte? Ich habe bald einen großen Bruder für meine Kugel. Leider hat der 44 nur Blinker. Ich möchte aber Nebelleuchten nachrüsten. Kann ich die einfach einsetzen und fertig? Oder muss ich erst ne Leitung legen damit ich diese später benutzen kann?
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 12:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...

von Anzeige » Mo 3. Okt 2011, 12:55

Anzeige
 

Re: Nebelscheinwerfer

Beitragvon Turbo-Forfour » Mo 3. Okt 2011, 14:26

hallo an alle,

das hab ich mir eben auch schon überlegt und mir eine lösung überlegt.

wenn du die blinker ausbaust, hängen je ein stecker pro seite faul rum.
wo die hingehen? hab ich noch nicht geschaut, aber vllt hast du glück dass sie bis in den innenraum gehen. denn dort kannst du einen neuen knopf neben der nebelschlussleuchte anbringen. vllt sind schon anschlusspins vorhanden. schalter rein und fertig. bin aber auch noch am rumfuchteln ^^

ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Turbo-Forfour
Smart ForFour 1.3 VTec 70KW 95 PS Schwarz Silber Metallic <-- Das ist ein Auto c(-:
Benutzeravatar
Turbo-Forfour
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 14. Apr 2011, 22:01
Postleitzahl: 83361
Realname: Simon
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Forfour 1.3 Pulse VTec 70KW
Kennzeichen: TS-FR 826

Re: Nebelscheinwerfer

Beitragvon Smart450 » Mo 3. Okt 2011, 18:18

Ich hoff es. Werde sobald der große da steht sofort den Blinker mal rausrupfen und schauen. Aber erstmal muss ich ihn folieren lassen.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 12:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...

Re: Nebelscheinwerfer

Beitragvon Smart450 » So 9. Okt 2011, 14:53

Samstag meinen Smart gekauft. Nebelscheinwerfer muss ich nur noch einsetzen und fertig. Habe schon den Schalter eingebaut und sogar angeschlossen, nur das ich keine Nebelscheinwerfer eingesetzt sind.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 12:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...

Re: Nebelscheinwerfer

Beitragvon limited-one » Mo 10. Okt 2011, 15:09

also mal zur Info.
Die Nebelscheinwerfer bekommst Du aktuell am Günstigsten hier: http://www.ebay.de/itm/SMART-ForFour-454-Nebelscheinwerfer-Blinker-Rechts-NEU-/400215273651?pt=DE_Autoteile&hash=item5d2eb070b3
Dazu bräuchtest Du dann eine neue Schalter Leiste http://www.ebay.de/itm/Schalter-Warnblicklicht-Nebelleuchten-Schalterleiste-Smart-Forfour-A4548202610-/110755154937?pt=DE_Autoteile&hash=item19c9858bf9
Wenn Du das dann alles eingebaut hast musst Du noch in den Smart Center um Dir die Warnleuchte im Kombiinstrument freischalten zu lassen. Ob das mit Deinem eigenen Schalter so Funktioniert kann ich nicht beurteilen da die Scheinwerfer eigentlich über das Sam angesteuert werden.

Gruß limi
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Nebelscheinwerfer

Beitragvon Smart450 » Di 11. Okt 2011, 14:38

Die Schalterleiste ist ja schon drin. Ich habe sie auch ausprobiert. Als ich draufgedrückt hab ging auch die Nebelscheinwerferinfoleuchte an. Aber es ist halt kein Nebelscheinwerfer eingebaut. Wieso auch immer. Die Vorbesitzer wohnet auf dem Land.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 12:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...

Re: Nebelscheinwerfer

Beitragvon limited-one » Di 11. Okt 2011, 14:58

also nicht verwechseln das Du 2 Leuchten hast ;) Nebelschlussleuchte und Nebellampen vorne. Die Leiste vom 2en Link ist die welche Du haben müssest. In meinem 44 war auch nur die ganz einfache Leiste verbaut.
Habe noch vergessen das Du ein Relais in den Sicherrungskasten setzen musst. Das wurde alles im SC bei mir erledigt und dann auch die Kontrolleuchte über das OBD aktiviert.

Bild
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Nebelscheinwerfer

Beitragvon Smart450 » Di 11. Okt 2011, 19:02

Ups da muss ich doch glatt am Samsatg mich nochmal vergewissern ob es doch nicht schon vorbereitet ist. Ich mach dann einfach ein Bild davon und stells ein.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 12:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron