453 Forfour Anleitung etc. Nachtrag 25.06.15




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

453 Forfour Anleitung etc. Nachtrag 25.06.15

Beitragvon Mattes » Di 4. Nov 2014, 09:47

Hallo zusammen,

da ja der neue Smart Forfour (und teilweise ja auch der Fortwo) recht ähnlich zum neuen Renault Twingo ist, hab ich hier mal zwei Links für euch, die für den einen oder andren vielleicht ganz interessant sind:

http://www.tech-accessoires.renault.com ... res-suche/

Hier findet man, wenn man bei "Wahl eines Fahrzeugs" auf das Modell "Twingo III" runterscrollt, diverse Montage-Anleitungen für das eine oder andre Zubehör, wobei zugegeben die Anleitungen für die Montage eines Gepäcknetzes oder von Einstiegsleisten net ganz so interessant sein dürften, aber bspw. die Montage einer Alarmanlage oder des sogenannten "Rear carrier" recht aufschlussreich ist, was etwiage Umbau- und Anbau-Vorhaben angeht, das man eben sieht, wie und wo manches Teil befestigt ist und wie man des demontiert bekommen kann...

http://www.e-guide.renault.com/portail/ ... deu&car=41

Unter diesem Link findet man das eine oder andere Video zum Zubehör und dem einen oder andren Ausstattungsdetail, welches sich so oder in ähnlicher Form auch im Forfour finden lässt, wesentlich aufschlussreicher ist allerdings, dass man sich hier auch die Bedienungsanleitung herunterladen kann. Zwar wie gesagt rein auf den Twingo beschränkt und ich schätze mal, dass Smart auch mit einer ähnlichen Bedienungsanleitung wie beim 451er rauskommt (also online), aber auch hier liesse sich bestimmt die eine oder andere Ähnlichkeit zum Forfour herauslesen...

Nachtrag:

http://www.powertrain.renault.com/our-r ... -12v-th4bt

Unter diesem Link gibt´s nochmal ein paar Infos über den neuen 90PS-Dreizylinder-Turbomotor, den Smart ja aufgrund der Kooperation mit Renault auch in den Forfour und den Fortwo einbaut, mit nem kleinen Video und nem .pdf, welches nochmal die wichtigsten Punkte des Motors zusammenfasst.

Nochmal ein Nachtrag:

Und zwar treib ich mich ab und an auch auf http://www.evilution.co.uk rum und da hab ich unter dem Topic "Smart Brochures" das so genannte "Dealer´s Basic Training Manual" für den Fortwo/Forfour (C453/W453) gefunden. Das Ganze ist ein herunterladbares .pdf, was die technischen Details genauer erklärt, zwar auf englisch, aber dennoch leicht verständlich. Der Topic ist momentan noch links unter "Latest updated mods" zu finden, ansonsten halt eben über deren SuFu mit dem Begriff "brochure".

Und hier der aktuellste Nachtrag:

Durch eine Google-Suche mit dem Begriff "Smart Fortwo Anleitung" bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://moba.i.daimler.com/markets-smart ... de_DE.html

Dort kann man sich, wenn man sich zu dem jeweiligen Fahrzeug durchklickt, unter dem Topic "Bedienungsanleitungen" die, dreimal dürft ihr raten, richtig, Bedienungsanleitung herunterladen. Ebenfalls findet man dort die Unterlagen zu den verbauten Radios, sowohl beim 453 als auch beim 451, da dann allerdings nur die nach dem Facelift verbauten Radios "Highline" und "Basic", also einmal das Werksnavi und das mit der Schublade drunter ohne CD.

In diesem Sinne,
mfG Alex
Mattes
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:32
Postleitzahl: 53844
Realname: Alex
Geschlecht: m

von Anzeige » Di 4. Nov 2014, 09:47

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron