453: Sprachsteuerung problematisch




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

453: Sprachsteuerung problematisch

Beitragvon CASMY » Mo 28. Mär 2016, 14:39

Hallo!

Wer hat einen 453 dessen Sprachsteuerung ab 100 km/h kaum in der Lage ist den Fahrer zu verstehen?
Also, man möchte jemanden anrufen und die Technik kann in keinsterweise den Namen desjenigen verstehen den du anrufen möchtest.

(Ich habe dabei kein Gebläse an und somit strömt auch keine Luft zum Mikrofon!)

Erst als ich streckenweise mit der Geschwindigkeit runter ging, am Ende befand ich mich hinter einem LKW auf der Autobahn, wurde mein verbales Ansinnen wohlwollend umgesetzt.

Grüße
Frank
CASMY
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 12:45
Ich fahre einen...: Fortwo Prime 453

von Anzeige » Mo 28. Mär 2016, 14:39

Anzeige
 

Re: 453: Sprachsteuerung problematisch

Beitragvon maexwell » Di 29. Mär 2016, 14:13

Hast du schon mal versucht lauter zu sprechen und/oder näher zum Mikro zu gehen? Ich vermute stark, dass einfach die Umgebunsgeräusche zu laut sind. Dafür spricht ja, dass es hinter dem LKW klappt.
Turbo läuft, Turbo säuft... Bild
maexwell
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Mär 2016, 09:32
Postleitzahl: 81377
Realname: Maximilian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo (451) passion, cabrio, turbo.
Kennzeichen: M-?? ????

Re: 453: Sprachsteuerung problematisch

Beitragvon CASMY » Di 29. Mär 2016, 16:23

Jep, habe alle Lautstärken durchprobiert.
CASMY
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 12:45
Ich fahre einen...: Fortwo Prime 453


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron