Dann will ich mich auch mal...

Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Dann will ich mich auch mal...

Beitragvon Bigmo » So 2. Mär 2014, 12:39

... vorstellen.

Hallo Forumsmitglieder,

mein Name ist Frank, bin 45 Jahre Jung und seit letzte Woche Mittwoch begeisteter Smart-Fahrer.
Warum Smart? Mich hat das Auto seit Anbeginn der ersten Produktion fasziniert. Klar, erst mal mitgelacht mit den anderen, wenn so ein "Elefantenrollschuh" die Strasse entlang fuhr aber dann hab ich mich doch hinterfragt, warum so ein Auto gebaut und gefahren wird und mich mit den Besitzern auch mal unterhalten.
Irgendwann letzten Jahren keimte der Wunsch auf, wenn meine Tochter anfängt, ihren eigenen Weg des Lebens zu gehen wird es auf jeden Fall ein kleineres Fahrzeug.
Und dann stand da plötzlich ein kleiner Smart beim Autohändler meines Vertrauens. Schwarz mit Silber abgesetzt, Voll-Lederausstattung, Klima... ach, einfach alles, was ein Auto haben darf...
Das Geschrei war in der Familie auf einmal groß. Ein 2-Sitzer: "Aber wir wollten doch alle nach Holland...". Ja und? Leihwagen gibt es doch wie Sand am Meer. Aber, Aber, Aber...
Ich wollte den Wagen. Nein, mein Bauch wollte den unbedingt. Und ich hab nen großen! Und da dieser immer als erstes durch die Tür geht hab ich mich auch durchgesetzt.
Ich muss aber sagen, wenn man vorher einen Mondeo V6 Kombi hatte, ist das schon eine enorme Umstellung. Aber ich bereue es nicht eine Sekunde. Zumal das jetzt sogar noch eine versteckte Gehaltserhöhung ist. Das Einsparpotential ist ja gigantisch!

Also ich freu mich auf tolle Beiträge und vielleicht lernt man sich ja auch mal persönlich kennen
bis denne
Frank

Bild
Bigmo

Postleitzahl: 59065
Realname: Frank
Ich fahre einen...: Smart 450 Passion
Kennzeichen: HAM-YF 12

von Anzeige » So 2. Mär 2014, 12:39

Anzeige

Re: Dann will ich mich auch mal...

Beitragvon kugelblitzchen » So 2. Mär 2014, 13:30

Na Dann Herzlich Willkommen bei den Smart-Fahrern und Allzeit Gute und Faltenfreie Fahrt.

LG
Aus der Hauptstadt

Heidi
kugelblitzchen

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 3. Mär 2014, 08:00

Servus Frank,

und Herzlich Willkommen hier im Forum !

Gute Farbcombi deines Würfels :D :D

Wünsch Dir allzeit gute Fahrt :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus Oberbayern
Ernst
Chiemgausmartie

Beitragvon ostseesmarti » Mo 3. Mär 2014, 14:49

Hallo Frank,
ich habe beim lesen Deiner Zeilen kräftig geschmunzelt.
Du schreibst mir aus dem Herzen und das Beste ist, fast genauso habe ich es auch erlebt und befinde mich in ähnlichen familiären Verhältnissen und den Aufschrei habe ich heute noch in den Ohren.
Auch ich habe mich durch gesetzt! ;)
Allzeit gute Fahrt mit dem Smartie!
Gruß Jürgen
ostseesmarti

Realname: Juergen
Ich fahre einen...: SMART fortwo coupe mhd passion 71 PS

Beitragvon Bigmo » Di 4. Mär 2014, 20:38

vielen dank euch allen für die tolle begrüßung :)
Bigmo

Beitragvon Elvis » Do 6. Mär 2014, 20:35

moin.... willkommen hier im forum..!!!
Elvis

Ich fahre einen...: for2 cabrio Passion, vw golf 3 cabrio, Seat Leon 1
Kennzeichen: HH-VE 666

Beitragvon van Buik » So 9. Mär 2014, 09:18

Auch von mir ein willkommen.
Gruß
Chris
mit Sony-Mobile gesendet
http://www.smart-rheinland.de
van Buik

Postleitzahl: 53840
Realname: Chris
Ich fahre einen...: 42 Cabrio Pulse
Kennzeichen: SU TO

Beitragvon No.Trace » Mo 10. Mär 2014, 13:35

Hiho Frank ...

Na dann mal allzeit knitterfrei Fahrt ;)
Wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du uns ja mal besuchen kommen.
Alle Infos in der Signatur.

Gruß Kai
04/2010-06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2003 - 0.7 l Turbo - powered by smartJW.de -
06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - 2009 - 1.0 l Turbo - powered by smartJW.de -

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

Bild
No.Trace

Postleitzahl: 48432
Realname: Kai
Ich fahre einen...: Smart ForTwo Coupé 451 84 PS
Kennzeichen: ST XS XXX

Beitragvon Bigmo » Mi 12. Mär 2014, 21:15

vielen dank auch euch für die begrüssung..

Neuenkirchen liegt ja nicht gerade ums eck von meinem wohnort, aber einen ausflug ist es ganz bestimmt wert. in meinem urlaub (ende april) werden wir es bestimmt anpacken. ich meld mich aber dazu nochmals.
Bigmo

Beitragvon Bigmo » Do 20. Mär 2014, 18:02

Der erste große Eindrucksbericht nach fast 4 Wochen...

Es ist ähnlich wie ein OpenAir in Wacken: laut, hart und schnell!
Warum ich das schreibe? Ich hatte vorher ein Sofa auf 4 Rädern. Eine leise säuselnde Sänfte. Der Motor war kaum zu hören bei normaler Fahrt... und jetzt das: Brummen! Pfeifen! Kreischen! In nahezu jeder Situation.
Geil :D ! Kein scheiß! Endlich hör ich den Motor. Ich muss mich nur noch an seinen Dialekt gewöhnen. Ich versteh ihn kaum aber das kommt noch.
Das Fahrwerk ist die Härte. Obwohl es das original Fahrwerk ist und ich ja durch den Mondeo was völlig anderes gewohnt bin macht es schon Laune um die Ecken zu flitzen. Ich glaube, ich würde niemals glücklich werden mit einem Sportfahrwerk oder ähnlichem. Ein bisschen Komfortabel soll es ja doch bleiben.
Das Getriebe und das Drehmoment hat mich Überrascht. Gut, bei dem Gewicht des Wagens braucht man ja auch nicht viel, aber es reicht aus und ich habe oft das Gefühl, mehr Kontrolle zu haben als in meinem vorherigen 1,8 Tonner. Automatik kannste in die Tonne kloppen. Ich schalte nur manuell und vermisse dabei auch nicht mehr die Kupplung. Trotzdem wird immer noch beim Schalten das Gas gelupft. Alte Angewohnheit und verhindert das Wilde vor und zurück des Kopfes :(
Und zu guter letzt... die Kosten! Alles halbiert! Fang ich mal mit den Spritkosten an: Mondeo durchschnittlich 90.-€ und der Tank war voll. Jetzt sind es nur noch 42 .-€. Die Reichweite beim Mondeo war in der Stadt bescheidene 480 km. Beim Smart hatte ich jetzt 440 km.
Die Versicherung hat mich auch in den Beiträgen halbiert. Optimal also. Jetzt warte ich nur noch die Steuern ab. Beim Mondeo waren es 182.-€

Fazit: Ich bin zufrieden. Wenn ich nur noch das Geklappere in den Türen, im Amaturenbrett und im Heck weg bekomme, dann bin ich voll zufrieden.
Bigmo

Beitragvon Bigmo » Mi 16. Apr 2014, 10:39

nach 6 wochen stell ich mit erstaunen fest: ich hab einen subwoofer im wagen! unter dem fahrersitz. ich hatte ja das radio gewechselt und war voller hoffnung, das es eine klangliche verbesserung gibt. pustekuchen... es wurde nur lauter und es dröhnte unverschämt in den türen. ich habs mit tausenden einstellungen versucht und es nur marginal verbessern können.
und dann gestern: ich komm an eine einstellung aus versehen dran, die sich "front" - "rear" nennt und wundere mich, das trotz "rear" ein dröhnen herrscht. normalerweise dürfte überhaupt nix kommen. es war auch erst nicht zu ermitteln woher das kam. kein wunder, wenn man drauf sitzt :D
die ganze prozedur nochmal mit dem einstellen und è voila: sound! und laut! und kein dröhnen mehr in den türen! und grinsen im gesicht. :twisted:
Bigmo

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Vorstellungsforum