ein Neuer aus PF/Enzkreis... ich möcht Smart fahren!

Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

ein Neuer aus PF/Enzkreis... ich möcht Smart fahren!

Beitragvon P-roniX » Mi 31. Okt 2012, 13:47

Hallo und hallo,

ich bin der Phil, 20Jahre jung und leider NOCH kein Smartfahrer.
Von Beruf Zerspanungsmechaniker und seit Februar 2011 ausgelernt.

Hobbys habe ich schon viel durch gemacht, eine Zeit lang war ich begeisterter Pocketbikefahrer (auf richtiger PB Strecke und Verein), was mir leider durch eine Venentrombose im Jahr 2011 vermiest wurde und ich aufhörte.

Meine aktuellen Hobbys sind der Schützensport (Pistolenschütze), was momentan auch auf Eis liegt, da ich am 23.08.2012 einen schweren Motorradunfall hatte... 5ter Wirbel zertrümmert, Nebenarme gebrochen, 7ter beschädigt, Oberarm gebrochen, Schulter zertrümmert, Milz angerissen, Lunge und Rippen geprellt... nun ja... das volle Jahr noch krankgeschrieben.

Momentan bleibt mir nur der RC Sport, für die denen das nichts sagt,... ferngesteuerte Nitroverbrenner von 1,15ccm bis 4,6ccm im Off-roadbereich (Truggys und Monstertrucks) im Maßstab 1:18-1:8

Meine Fahrzeuge in den letzten 3Jahren:

erstes Auto, ein Renault Clio 2 B Sport 1,6L mit 110PS (Farbnavi, Klimaauto. usw.)
zweites und aktuelles Auto, ein Opel Astra H GTC 1.8 Sport mit 140PS (Farbnavi, Xenon, Klimaauto. usw)
nebenbei hatte ich einen 50er Roller im Motorradstyle Gilera DNA 50, diese wurde dann vor 4Monaten gegen einen Suzuki GSR 600 abgelöst, mit der ich dann vor 2 Monaten abflog.

Und nun bin ich vor knapp 3Wochen im Smartcenter gewesen und bin da mal zwei Smarts gefahren.
Und wieso Smart???
Also mein Astra ist echt ein tolles Auto, aber Versicherung bei 45% aktuell Vollkasko 890€ und Verbrauch 7,6-8,5L... 90% meiner Fahrten bin ich alleine, selten mal einen Beifahrer und hinten sind die Sitze eigendlich noch Fabrikneu. Kofferraum wird ab und zu gefüllt ja, aber der Smart hat kaum weniger, bei effektiver Stapeltaktik :-P
Eigendlich wollte ich ja einen Smart Roadster, nur leider ist der Kofferraum echt zu winzig und Innen hat er überhaupt nichts schönes... also hat sich der erledigt.
Nun hab ich hald überlegt, brauch ich den 5Sitze?... ganz klar NEIN.
Aber was gibt es für schöne Kleinwägen, die günstig im Unterhalt sind und trotzdem spaß machen, schön aussehen und auch viele Möglichkeiten zum Basteln bieten.
Da gibts den Twingo, wuhaaa richtig hässliches Auto und nach meinem Clio ist Renault gestorben, hatte nur Probleme.
VW UP! oder Polo, zu teuer als Gebrauchte bzw. gibt den UP! noch nicht gebraucht und finde den auch böse unschön!
A1 zu teuer und auch neu...
Peugeot 106, Citroen C1 usw... HÄSSLICH
Ford KA, sehr beengtes Raumgefühl.
und noch einige andere Modelle... leider meistens auch total schwache trübselige Motoren oder wenn sie Leistung haben, dann kosten die richtig viel Asche.

Blieb eigendlich nur der Smart... und nach der Probefahrt :o macht der Spaaaaaaaaaaß.... Ausstattung finde ich schön, doppel DIN spitzen Sache... super bequeme Sitze und vom Platz-& Raumgefühl konnte er mehr bieten als alle Anderen, die ich genannt habe, abgesehn vom Polo und A1.
Der Preis für Gebrauchte 84PSer ist i.O. und was mir besonderst mein Smart gefällt, er ist klassenlos... den fahren Anzugträger und auch Studenten oder Omis.

Nun bin ich tatsächlich dabei meinen Astra zu verkaufen ich hoffe natürlich sehr, dass ich es nicht bereuen werde.

Natürlich habe ich, als junger Spritzer, gleich Flausen im Kopf, was alles an dem Smart gerichtet wird, dass möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

als erstes wird die Soundanlage aufgewertet, wenn man das so nennen kann, was Smart da rein baut.... da wird ein Pioneer TS WX77A Car Aktivsubwoofer und Boxen von Audio System rein kommen ink. Pioneer oder Alpine Radio eventuell mit Navi...
Dann muss die Kiste natürlich tiefer und breiter werden... und da ich gerne foliere werden die Zelle und diverse Interieurteile auch foliert... Farbe wird nach der Hauptfarbe entschieden... Brabus Heck-& Frontschürtze + RS Sportpott.

Jetzte muss mir nurnoch Jemand meinen Astra abkaufen.... dann hol ich mir sofort einen Smart.

Also nun hab ich genug von mir verzapft.... :lol: (Langeweile... mit Dauerkrankenschein, sorry... :cry: )

Gruß Phil
Bild

ultimate green cube

...was uns an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt...

Die Facebookseite: https://www.facebook.com/ultimategreencube
P-roniX

Postleitzahl: 75196
Realname: Phil
Ich fahre einen...: Smart 451 pulse Carlsson 120PS
Kennzeichen: PF-PY 91

von Anzeige » Mi 31. Okt 2012, 13:47

Anzeige

Re: ein Neuer aus PF/Enzkreis... ich möcht Smart fahren!

Beitragvon xxmanoxx » Mi 31. Okt 2012, 20:11

Willkommen hier :)

Da hast du ja schon einen guten Plan! Wenn du dir einen gebrauchten zulegst, würde ich dir einen ab dem ersten Facelift 2010 empfehlen, wenn dein Budget das zulässt. Da hat der Innenraum sehr gewonnen und man munkelt die Motoren sind auch etwas sparsamer geworden ;)
Der 84 PSler ist aber allgemein eine super Wahl!
xxmanoxx

Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Beitragvon P-roniX » Fr 2. Nov 2012, 00:15

Bin auf der Suche nach einem 451 gibts ja ab '07 ... finde den Smart erst seit dem Modell schön :-).

EDIT: Budget wird bis max. 7.500€ sein. Möchte noch was über haben für ein ordentliches Soundsystem und so Sachen wie Tieferlegen und Verbreitern.
Bild

ultimate green cube

P-roniX

Beitragvon g3FreAK » Fr 2. Nov 2012, 15:18

Hi ;)
Also wenn du dir einen Smart mit Soundpaket holst, kannst du dir dein ordentliches Soundsystem sparen. In unserem ist der Klang super, vergleichbar mit Oberklasse-Autos :twisted: Letztes mal ging der gleiche wie wir ihn haben, Pulse mit Vollausstattung bis auf Navi und Tempomat, bei Ebay für 5500€ weg. Mit 7500€ kommst du sehr gut hin.
g3FreAK

Realname: Andi
Ich fahre einen...: 451 Pulse

Beitragvon P-roniX » Fr 2. Nov 2012, 22:26

Auf das System von Smart möchte ich verzichten.
Möchte was eigenes drin haben mit Tief und Hochtöner und Aktivsubwoofer ;-) der Plan steht schon und die Komponenten auch so gut wie... möchte richtig Druck in dem Würfel haben ;-)
Bild

ultimate green cube

P-roniX

Ähnliche Beiträge

Neuer Smart, neuer User
Forum: Vorstellungsforum
Autor: alfman
Antworten: 11
Neuwagenpreise fahren Netto-Einkommen davon
Forum: Off-Topic
Autor: acc
Antworten: 7
Gaspedal zu empfindlich, langsames Fahren schwierig
Forum: Tuning und Technik
Autor: NickCroft
Antworten: 2
Fahren ohne Sprit (edit: ...und ohne Lärm?)
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 5
Neuer Smart Fahrer
Forum: Vorstellungsforum
Autor: tom r.
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsforum