Ein neuer Smart und noch mehr Spass...




Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Ein neuer Smart und noch mehr Spass...

Beitragvon krystov » So 20. Mär 2011, 19:56

Hallo zusammen,

ich fahre zwar schon seit 4 Jahren smart, aber mein bisheriger 42 war mehr Fortbewegungsmittel als Spaßauto, obwohl auch der Spaß genacht hat. Nachdem ich mir nun etwas neues gegönnt habe, geht der Spass erst richtig los...

Hier meine smarte Geschichte:

Da ich nicht länger mit der Bahn zur Arbeit fahren wollte und meiner Frau unser "Familienauto mit mehr als zwei Sitzplätzen" nicht wegnehmen wollte, habe ich mir vor vier Jahren einen 1 Jahr alten smart 450 cdi pure coupe in schwarz gekauft. Die Lister der Sonderaustattungen war sehr klein und reichte gerade für soft-touch, Klima, Uhr und Drehzahlmesser, sowie Laderaumabdeckung. Nachgerüstet habe ich dann noch einen Partikelfilter, wodurch ich den smart erst einmal ein paar Jahre steuerfrei bewegen durfte.

Insgesamt habe ich in knapp 4 Jahren fast 100.000km mit dem Auto gefahren und ausser den üblichen Verschleißteilen an der Vorderachse und regelmäßigen Ölwechseln war das Auto immer zuverlässig. Man glaubt kaum, dass 41 PS soviel Spass machen können. Meine mich ob dieses Autos häufig belächelnden Arbeitskollegen haben zwar immer was zu lästern gehabt, aber der Spass war auf meiner Seite.

Nun war Zeit für was neues und ich habe mir einen ebenfalls 1 Jahr alten smart 451 cdi pulse als cabrio gegönnt. Die Austattungsliste ist diesmal etwas länger, so dass ihm (für mich) eigentlich nichts fehlt, was man ihm im Werk hätte mitgeben sollen.

Nach ein paar Tagen im "neuen" muss ich nun sagen, dass der Würfel mir noch mehr Spass macht als der alte und sich auch deutlich mehr wie ein "echtes" Auto fährt. Die etwas breiten Reifen des pulse und das bei gutem Wetter fehlende Dach tun hier ihr übriges.

Nun habe ich mich entschieden, aber das eine oder andere, was man im Werk nicht bekommen konnte noch zu verändern, so dass ich mich entschlossen habe, mich in diesem Forum, in dem ich schon etwas länger mitlese anzumelden und einmal Hallo zu sagen:

Hallo!

Christoph
Bild
- Christoph -

Bild
krystov
 
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:08
Wohnort: Wülfrath
Postleitzahl: 42489
Realname: Christoph
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: ForTwo 451 pulse CDI Cabrio
Kennzeichen: ME-

von Anzeige » So 20. Mär 2011, 19:56

Anzeige
 

Re: Ein neuer Smart und noch mehr Spass...

Beitragvon django2 » So 20. Mär 2011, 20:02

Herzlich Willkommen

hier bist Du gut aufgehoben.

Gruß Jörg
Humor ist wen man drotzdem lacht :-)

http://www.weser-ems-smarts.de
Benutzeravatar
django2
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:27
Wohnort: Kreis Berne
Postleitzahl: 27804
Realname: Joerg
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 44
Kennzeichen: BRA-

Re: Ein neuer Smart und noch mehr Spass...

Beitragvon MaedchenNo1 » So 20. Mär 2011, 21:39

hallo christoph,

willkommen hier im forum. dein würfel sieht wirklich klasse aus!
ich wünsch euch weiterhin so viel spaß wie mit dem vorgängermodell und allzeit gute fahrt!

lieben gruß,
claudia
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: Ein neuer Smart und noch mehr Spass...

Beitragvon Sonicfreak » So 20. Mär 2011, 21:54

Hallo Nachbar,
schicker Würfel und gute Farbe .. kommt mit bekannt vor von meinem ;) .

Viele Grüße aus Wuppertal
Fabian
Benutzeravatar
Sonicfreak
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Dez 2009, 22:01
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42111
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion CDI (451)

Re: Ein neuer Smart und noch mehr Spass...

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 21. Mär 2011, 08:13

Servus von Cabrio zum Cabrio !!

gute Wahl :D Gratulation :mrgreen: schönes Cab hast Du Dir geholt !!

wünsch Dir allzeit gute Fahrt !!

Gruß aus Oberbayern
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Ein neuer Smart und noch mehr Spass...

Beitragvon schwarzbau » Mo 21. Mär 2011, 10:24

ja dann leg mal los mit den Veränderungen..... :D
Bild...... Rennsemmel Bild
Benutzeravatar
schwarzbau
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:14
Wohnort: Burghausen
Postleitzahl: 84508
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio cdi
Kennzeichen: AÖ IQ 13

Re: Ein neuer Smart und noch mehr Spass...

Beitragvon krystov » Mo 21. Mär 2011, 21:50

Danke für die nette Aufnahme...

Ich habe vor das eine oder andere an Fahrwerk und Rädern zu ändern und die Original-Pulse-Felge werde ich dann im Winter fahren...

Noch bin ich unschlüssig ob H&R oder B Tieferlegung. Auch ein bisschen mehr Drehmoment per Software steht auf der Liste...

@SonicFreak: Dito :D Sehr nette Räder hast Du da - steht dem Kleinen gut!

Christoph
- Christoph -

Bild
krystov
 
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:08
Wohnort: Wülfrath
Postleitzahl: 42489
Realname: Christoph
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: ForTwo 451 pulse CDI Cabrio
Kennzeichen: ME-

Re: Ein neuer Smart und noch mehr Spass...

Beitragvon krystov » Di 10. Mai 2011, 19:54

krystov hat geschrieben:ich fahre zwar schon seit 4 Jahren smart, aber mein bisheriger 42 war mehr Fortbewegungsmittel als Spaßauto, obwohl auch der Spaß genacht hat. Nachdem ich mir nun etwas neues gegönnt habe, geht der Spass erst richtig los...

Bild


Und weil es so viel Spass gemacht hat, haben wir unserem Cabrio nun noch ein Coupe an die Seite gestellt, damit es nicht so einsam ist:
Bild

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen eigene Bilder zu machen, dieses hier stammt noch vom (sehr netten) Händler aus Süddeutschland. Es ist wirklich schwierig einen gut ausgestatteten CDI zu finden! Wir haben fast zwei Monate gesucht und nun diesen Pulse gekauft, der alles hat, was wir haben wollten. Oder zumindest fast alles...

Eine Parrot Mki9000 ist noch am selben Abend nach 550 km Rückfahrt in den Smart gekommen! Bei dem Cabrio habe ich das erst am nächsten Tag gemacht, aber nach der "Übung" am Cabrio war das am Coupe in 20 Minuten erledigt.
Wer hierzu Hilfe braucht: Man kann die Parrot Freisprecheinrichtungen im übrigen beim Radio 9 und 10 sehr bequem an die Mini-ISO Anschlüsse abklemmen, wie die Original FSE von Smart auch. Das ist sehr komfortabel in der Steuerung, klanglich gut, da der LineIn des Radios genutzt wird und vor allem sehr preiswert um neben der Freisprecheinrichtung auch iPhone, iPod, USB-Stick und Co. anzubinden. Kann ich nur Empfehlen!

Als nächstes stehen ein paar Lackarbeiten im Innenraum bei beiden an...
- Christoph -

Bild
krystov
 
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:08
Wohnort: Wülfrath
Postleitzahl: 42489
Realname: Christoph
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: ForTwo 451 pulse CDI Cabrio
Kennzeichen: ME-

Re: Ein neuer Smart und noch mehr Spass...

Beitragvon EditionDeLuxe » Mi 11. Mai 2011, 08:40

Na dann herzlich willkommen und viel spass. :D
Benutzeravatar
EditionDeLuxe
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:08
Wohnort: Oberhausen
Postleitzahl: 46049
Realname: Sonja
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 450 Digitech
Kennzeichen: (D) OB-II 33

Re: Ein neuer Smart und noch mehr Spass...

Beitragvon Smart450 » Do 12. Mai 2011, 12:04

Willkommen und unfallfreies knitterfreies rumwürfeln.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 12:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...



Ähnliche Beiträge

Neuer smart fortwo Mitte 2015 bei car2go
Forum: car2go
Autor: Schaefca
Antworten: 1
Smart.de nicht mehr erreichbar.....
Forum: smart in den Medien
Autor: kuebel181
Antworten: 4
smart nicht mehr die Nr. 1 in seinem Segment
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 7
Scoop: neuer smart als BRABUS
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 3
Welche Fakten sprechen eigentlich noch für einen Smart?
Forum: Off-Topic
Autor: madmatze
Antworten: 42

TAGS

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron