Hab mir auch eine Kugel gekauft




Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Hab mir auch eine Kugel gekauft

Beitragvon Grisu1965 » Mo 31. Okt 2011, 12:41

Hallo ins Forum,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen bin 46 Jahre jung verh. und seit meiner Geburt Autobekloppt. :mrgreen:
Mein Traum war immer schon ein Cabrio das ich mir aber nie wirklich Leisten konnte. Habe immer nur brave Familienkutschen gefahren.
Ok da war schon der eine oder andere bei der richtig Spass gemacht hat.
Seit sieben Jahren habe ich jetzt ein Wohnmobil auf Kastenwagenbasis Fiat Ducato. Bis vor 1 1/2 Jahren noch mit 5,60m länge und seit 1 1/2 Jahren mit 6,36m.
Vor zwei Jahren kam dann das was ich eigentlich immer veremeiden wollte. ;eine Frau bekam einen Skoda Fabia.
Bisher bin ich immer mit dem Kastenwagen durch die Gegend gefahren was auch kein Problem darstellt. Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen seit kurzem einen anderen Job in dem Unternehmen in dem ich angestellt bin bekommen habe ist es nicht mehr so einfach einen Parkplatz für den Kastenwagen zu bekommen.
Was lag also näher sich endlich mal einen langen Traum zu erfüllen und sich ein Cabrio zu kaufen.
Voraussetzung war das ich den auch hinter das Womo auf einem Anhänger mitnehmen kann. Da war die Auswahl dann schon sehr en um nicht zu sagen auf den Smart begrenzt.
Ich hatte die kleine Kugel schon mal als Leihwagen und fand den da schon einfach genial. Außen mega kompackt und innen reichlich Platz für zwei Personen.
Lange Rede kurzer Sinn am Freitag letzter Woche haben wir den Vertrag für unseren Smart unterschrieben.
Es handelt sich um einen 450 der allerletzten Serie. Zulassung ist März 2007. Gekauft haben wir im Smartcenter in Köln.
So Details zu meinem kleinen:
Smart ForTwo Passion Sondermodell Grandstyle. Seltsamerweise aber nicht in dark green sondern in river silber. Eigentlich schade da ich das dark green gerne hätte.
Innen hat er kein Leder sondern Stoff was ich auch gut finde nach zwei PKW mit Leder im Winter. brrrrrrrr :mrgreen:
Gelaufen hat er jetzt 54 000 km und das SC macht jetzt noch die große Inspektion, Tüv und AU neu und auf die Serienalufelgen kommen noch neue Winterreigen. Die Zulassung mit Wunschkennzeichen ist ebenfall mit im Preis.
Ausgeschrieben war er mit 6990 Euro. Habe ihn dann noch auf 6800 gedrückt und die anderen Sachen noch rausgehandelt.
Die Winterreifen habe ich aber leider nicht mehr rein bekommen. Die bekomme ich aber zu einem guten Preis.
ich weiß es war kein Schnäpchen aber dafür ist er auch bei Smart gekauft.
Im übrigen ist der Wagen seinerzeit in dem SC auch neu verkauft worden und immer da gewartet worden was eine Lückenlose History bedeutet.
So jetzt ist der Beitrag doch wieder länger geworden als er sollte :mrgreen:

Gruß
Jürgen
Grisu1965
 
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Okt 2011, 11:47
Postleitzahl: 53332
Realname: Juergen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Cabrio (450) 61 PS
Kennzeichen: eins vorne, eins hin

von Anzeige » Mo 31. Okt 2011, 12:41

Anzeige
 

Re: Hab mir auch eine Kugel gekauft

Beitragvon kugelblitzchen » Mo 31. Okt 2011, 16:50

Na Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Smart
Wenn Du Ihn vor der Tür stehen hast sind Bilder Pflicht hier :mrgreen:
Silber ist eine gute Farbe ,meiner ist auch River silber

LG
Heidi
kugelblitzchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:22

Re: Hab mir auch eine Kugel gekauft

Beitragvon Bavaria_Online » Mo 31. Okt 2011, 17:27

Hallo und auch von mir ganz herzliches Willkommen. Schön wieder einen neuen Smartianer begrüßen zu können, scheinbar ja sogar aus oder bei Kölle. Wünsche Dir ganz viel Spass mit der Kugel, mit ohne Dach.

Es grüßtz, der Micha



:shock: Verkauf einfach das "z" es lag hier so rum und ich wollte es loswerden
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Hab mir auch eine Kugel gekauft

Beitragvon steve55 » Mo 31. Okt 2011, 17:56

Herzlich Willkommen im Forum!

River Silver ist gut...man sieht im Winter den schmutz nicht so, wie auf anderen Farben. :D
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Hab mir auch eine Kugel gekauft

Beitragvon apicsmart » Mo 31. Okt 2011, 20:04

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. :-)

Du hast im SC in Köln gekauft? In welchem denn? Bei CCC in Godorf oder beim Kubina in Marsdorf?
Ich hoffe mal das Deine Kugel aus Godorf kommt, denn dann hast du alles richtig gemacht. ;-)

Wenn Du Dich ein bisschen an Deine Kugel gewöhnt hast, kannsT du ja gerne auch mal zu unserem Kölner STK Treff kommen.
Wir treffen uns immer am ersten Freitag des Monats um 19 Uhr.
Wo wir uns treffen, erfährst Du aus den entsprechenden Anmelde-Threads hier, oder im anderen Smart Forum.

Gruß
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Hab mir auch eine Kugel gekauft

Beitragvon Grisu1965 » Mo 31. Okt 2011, 22:04

Danke Danke für die tolle Begrüßung hier ;)

Was die Farbe angeht hätte ich lieber einen "Richtigen" Grandstyle gehabt. Die Farbe dark green ist schon der Hammer finde ich und mit den silbernen Akzente sieht das einfach g...l aus :mrgreen:
Jetzt brauche ich bis Ostern noch fette Felgen mit ordentlicher Bereifung drauf. :mrgreen: 195. rundum wären für den Anfang schon mal ganz nett. Ok 175 vorne und 195 hinten ist auch ok.

@ Andreas: Habe in Godorf hekauft und dann wohl alles richtig gemacht. :mrgreen: Verstehe es zwar nicht so ganz kann mir aber meinen Teil zu der Bemerkung denken :mrgreen:
Ich komme gerne mal zum Stammtisch nach Köln. Bin schon auf weitere Smarties gespannt :mrgreen:

Gruß
Jürgen

PS: Hier gibts auch gleich was auf die Augen. Mein Silberpfeil noch beim Händler.



Bild
Bild
Bild
Grisu1965
 
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Okt 2011, 11:47
Postleitzahl: 53332
Realname: Juergen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Cabrio (450) 61 PS
Kennzeichen: eins vorne, eins hin

Re: Hab mir auch eine Kugel gekauft

Beitragvon apicsmart » Di 1. Nov 2011, 11:40

Hi, wenn hier im Forum den Kommentar niemand erklärt, dann erkläre ich ihn dir gerne mal auf einem unserer Treff´s. ;)

Wenn ich mir so Deine Fotots angucke, dann finde ich den kleinen gar nicht so schlecht. :)
Obwohl ich ja persönlich kein Fan der Farbe Silber bin, sieht er doch sehr gut aus.
Schön finde ich vor Allem das Du die Styleline Felgen drauf hast. Das sind meiner Meinung nach dei schönsten Smart Felgen für die Standard Bereifung.
Bei den Grandstyle Grün muss ich Dir übrigens recht geben. Das ist wirklich schön. Einer unserer STK Kumpels fährt die Farbe an seinem Cabrio.

Naja, ich wünsche Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich bald mal beim STK. :)

Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart



Ähnliche Beiträge

Buchtipp: Der Smart Roadster - Eine Hommage
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 1
hat Nürnberg eine Umwweltzone?
Forum: Off-Topic
Autor: Neuulme82
Antworten: 9
Frisst meine Kugel Hinterreifen???
Forum: Tuning und Technik
Autor: apicsmart
Antworten: 13
wie lange dauert eine Wandlung
Forum: Off-Topic
Autor: Kissi
Antworten: 7
Noch eine Neue
Forum: Ich werde smartFahrer!
Autor: Zahnfee
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron