Hallo aus Kiel....




Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Hallo aus Kiel....

Beitragvon Windsurferswelt » Do 24. Nov 2016, 22:15

Erstmal möchte ich mit einem herzlichen Hallo in die Runde starten.

Endlich komme ich heute Abend mal dazu mich auch vorzustellen, nachdem ich zugegeben schon seit drei Wochen ausgiebig
hier Informationen gesucht und auch gefunden habe :D

Erstmal zu mir: Ich heiße Marco, wohne in Kiel (etwas ländlich) und bin 42 Jahre alt. Da ich leidenschaftlich Wassersport betreibe fahre ich schon ewig VW-Busse und schlussendlich seit 5 Jahren ein kleines Wohnmobil. Anfänglich ausschließlich das WoMo, aber auf dauer nervt es.....also sollte ein Kleinwagen her. Das ging dann über Polo, Twingo, Lupo etc..... bis mir dann Sonntags beim durchstöbern der Kleinanzeigen ein Smart über die Augen lief. Dachte mir nie mal einen fahren zu werden....Egal, völlig ahnungslos mal eine Probefahrt ausgemacht.

Was soll ich sagen....ich hatte noch nie so viel Spaß beim cruisen mit einem Kleinstwagen :lol: :lol: :lol:

Er gefiel mir optisch zwar nicht, aber das bekomme ich schon in den Griff dachte ich mir. Ich hatte absolut keine, also wirklich keine Ahnung mit dem Smart. Die Verkäuferin klagte auch gleich darüber das dieses Auto einfach nicht warm werden würde. Genauso kann sie sich einfach nicht erklären warum ständig die Scheiben so beschlagen, welches mir schon bei der ersten Besichtigung auffiel.

Davon abgesehen hat er mich irgendwie geflasht....ich weiß nicht warum, aber vielleicht versteht ihr es 8-)

Lange Rede....ich habe ihn genommen. Ein Smart Pulse Bj. 03/2003 mit 78000km und TÜV neu. Er stand auf Stahlfelgen mit neuen Winterreifen und hat die originalen Alus mit ebenfalls neuen Reifen im Zubehörpaket. Ganz nebenbei sah und sieht der Innenraum wie neu aus. Was mir nicht gefallen hat waren die roten Türpanels und das rote Heck. Alles Andere ist in Silber Bay Grey. Wird schon werden mit etwas Folie dachte ich mir. (Wußte ja noch nichts von den tauschbaren Panels).

Die ersten Tage mit dem Smartie waren einfach nur witzig, denn mir fielen so nach und nach einige Dinge auf....Ihr kennt sie alle. Zuerst bin ich der Feuchtigkeit auf die Spur gegangen.....schnell war ein völlig durchnässter Teppich im Fahrer und Beifahrerfußraum. Forum an und die Dreieckfenster identifizier. Auto also komplett entkernt (geht ja schnell) Teppich ins Wohnzimmer und die Scheiben abgedichtet. (Fahre immer noch ohne Teppich und Beifahrersitz)

Die Feuchtigkeit ging nicht weg. Morgends auf dem Weg zur Arbeit viel mir vorne am Tridion (vor dem Armaturenbrett) das laufende Wasser auf.
Da war mir einiges klar und es wurde durchs Forum bestätigt. Eine Woche und 150€ Teilkasko später war eine neue Windschutzscheibe drin. jetzt ist Ruhe. Da ich dem Frieden allerdings erst traue wenn ich meine ich kann ihm trauen fahre ich derweil nur mit dem Fahrersitz durch die Gegend.....dies lässt auch mehr Spielraum zum etwaigen Kabel verlegen.

Eine weitere Woche kam ein neues Thermostat hinein.....man wird dieses Auto jetzt schnell warm und zur Sauna. Von da an und mit der verschwundenen Feuchtigkeit begann der Spaß jetzt richtig. Mittlerweile ist der kleine ein richtiges Hobby von mir geworden.
Mittlerweile sind auch die roten Teile gegen nagelneue in Bay Grey ersetzt worden.
Der Innenspiegel nervte mich auch...daher eine 4cm kürzere Haltung für mehr freie Sicht und eine Sitzheizung eingebaut.

Für das Armaturenbrett habe ich mich erstmal für Elfenbeinfarbene Zierringe entschieden. Ebenso, animiert durchs Forum), kam ein Soundboard da hinein wo sich die Nudelsiebe befinden. Auf den Bildern sicher besser zu erkennen. Habe übrigens zwei davon gemacht, sollte jemand Interesse haben. Natürlich musste auch das Original Radio weichen, denn ohne Bluetooth und FSE wollte ich nicht mehr....

Folie für die Heckscheibe liegt parat, aber 1. momentan zu kühl und 2. fehlende Zeit. Danach wird das Armaturenbrett sowie die Türen noch mit hübschem Leder überzogen. Im Frühjahr dann noch etwas breitere Reifen und evtl. Distanzscheiben. Ebenso die Heckpartie stehen noch auf dem Zettel. Das schöne ist ja das man je nach Lust und Laune immer etwas machen kann....

So, für den Anfang sollte das zur Vorstellung wohl reichen. Mir macht dieses Auto auf jeden Fall saumäßig spaß und man kann nun wirklich fast alles selbst machen. Ganz nebenbei kommt der Kleine überall super an :lol: 8-) :lol:

Kümmere mich nun erstmal um ein paar Fotos und mein Profil hier.

Allen erstmal vielen Dank für das tolle Forum hier....hat mir in drei Wochen schon unheimlich viel gebracht und mühseliges Eigensuchen am Auto selbst erspart.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Marco

Bild

Bild

BildNur jpg, gif, png, pdf, doc, xls, gpx, kml, xmp erlaubt!
Bild

Nur jpg, gif, png, pdf, doc, xls, gpx, kml, xmp erlaubt!Bild

Bild
Ein schlechter Tag auf dem Wasser ist besser als ein guter Tag bei der Arbeit......
Windsurferswelt
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Kiel
Realname: Marco
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Coupé Pulse 61PS
Kennzeichen: Eck-XX-74

von Anzeige » Do 24. Nov 2016, 22:15

Anzeige
 

Re: Hallo aus Kiel....

Beitragvon kendall » Di 29. Nov 2016, 17:04

Moin Marco,

nette Vorstellung hier.
Du bist auch einer von den Typen, die an allem rumschrauben müssen, merk ich schon :mrgreen:
Willkommen an Bord, der Thread hat auf jeden zumindest mal ein "Hallo" verdient IMO...
alle bißchen mundfaul hier.
Viel Spass beim tunen weiterhin, jute Fahrt nach Kiel!

Gruß Karsten
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: Hallo aus Kiel....

Beitragvon la_oveja_negra » Fr 2. Dez 2016, 10:58

Willkommen hier im Forum!

Du scheinst ja echt gerne alles zu schrauben :D Viel viel Freude hier und allzeit knitterfreie Fahrt!

Viele Grüße aus Hamburg
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Hallo aus Kiel....

Beitragvon ssaassaa » Fr 27. Jan 2017, 22:47

Hallo,
ich hätte Interesse an dem 2. Board
LG Sasa
ssaassaa
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 22:45
Postleitzahl: 71634
Realname: Sasa
Geschlecht: m
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Hallo aus Kiel....

Beitragvon 380Volt » Do 16. Feb 2017, 17:18

Grüße an meinen SH Nachbarn !

Heiko
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio



Ähnliche Beiträge

Schrauber rund um Kiel
Forum: Vorstellungsforum
Autor: PT-Kiel
Antworten: 0
[B] Velorsmatten 451 zu verschenken - Kiel/Hamburg
Forum: Flohmarkt
Autor: hoppsen
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron