Jetzt auch hier aktiv...




Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Jetzt auch hier aktiv...

Beitragvon BobbyCarFDS » Mo 8. Jun 2009, 00:36

Hi Leute,

habe mich jetzt auch hier angemeldet, im anderen Forum bin ich schon länger eher passiv unterwegs, hier seit es exisitiert eigentlich auch nur hin- und wieder mal lesend.

Für mich zählen die Probleme des anderen Forums nicht, ich konnte viele gute Tipps und Informationen finden. Da ich erst seit einem halben Jahr Smart-Fahrer bin, ist mein Erfahrungsschatz auch noch nicht ganz so groß, aber es entwickelt sich ;-)

Noch kurz zu mir und meinem Smart:

Ich komme aus dem schönen Schwarzwald und bin Informatiker, und fahre jeden Tag ca. 100km ins Geschäft und zurück, daher ein 451 CDI in blau/silber, Passion mit Sportlenkrad, Popowärmer, Getränkehalter, Handschuhfach, Kofferraumabdeckung.

Eingebaut habe ich bisher:

- SPL 6.2 (Hochtöner nach Stahrattes Vorbild in der A-Säule)
- Türen gedämmt
- Philips X-Treme
- Blinker SIlver Vision
- Blaupunkt Antenne
- Radio natürlich (kein Smart)
- Scangauge II

Geplante Projekte:

- TFL von RS-Parts (liegen schon da, müssen noch eingebaut werden)
- Kofferraumbeleuchtung
- Verstärker für die SPL's von HiFi-Matze
- Einbau Scangauge und Navi in eine Schublade

Naja, für mich ist der Smart auch ein bisschen ein Bastler-Fahrzeug, aber leider fehlt mir etwas die Zeit, alles so schnell wie ich möchte umzusetzen.

Ja, also ein herzliches "Hallo" an alle und man schreibt sich ja...
Luftige Grüße....

BobbyCarFDS

451 - Passion - blau/silber

Bild
BobbyCarFDS
 
Beiträge: 27
Registriert: So 7. Jun 2009, 09:39
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Passion blau/silber
Kennzeichen: FDS-XS ???

von Anzeige » Mo 8. Jun 2009, 00:36

Anzeige
 

Re: Jetzt auch hier aktiv...

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 8. Jun 2009, 09:32

Servus von cdi zu cdi ,
und Herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich mal auf nen Treffen.

Gruß aus dem schönen Chiemgau

Chiemgausmartie
Chiemgausmartie
 

Re: Jetzt auch hier aktiv...

Beitragvon steve55 » Mo 8. Jun 2009, 09:51

Ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir.
So langsam kommen doch noch mehr 451er CDIs 8-)
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Jetzt auch hier aktiv...

Beitragvon Chris_IN » Mo 8. Jun 2009, 11:54

jepp, herzlich willkommen! :? :mrgreen:
wie biste denn bisher zufrieden mit deinem smart?? ;)
Benutzeravatar
Chris_IN
 
Beiträge: 174
Registriert: Di 14. Apr 2009, 12:08
Postleitzahl: 0
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cabrio, passion, 71 PS

Re: Jetzt auch hier aktiv...

Beitragvon BobbyCarFDS » Mo 8. Jun 2009, 12:28

Ja, keine ganz so leicht zu beantwortende Frage: Der Spritverbrauch ist ja leider nun nicht ganz so wie in der Werbung versprochen, aber das war eigentlich einer meiner Hauptgründe für den Kauf. Ich weiß, ich könnte sparsamer fahren, aber dann würde ich es eher "Wachkoma" wie Autofahren nennen. Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit der SAM, der Wagen ließ sich nicht mehr starten, die Wegfahrsperre wurde nicht mehr deaktiviert, und das SC hat doch wirklich drei Tage gebraucht, um den Fehler zu finden.
Aber sonst läuft er gut, der Kleine, seit ich ihn habe blieb das große Auto ungenutzt in der Garage stehen, also eigentlich ein gutes Zeichen. Ich mag ihn und fahre auch gerne Smart. Seltsamerweise muss man sich immer mal wieder bei den Leuten rechtfertigen, warum man auf ein Mal so ein Auto hat (der Andere ist ein Passat), das geht mir so langsam auf die Nerven.
Aber ich hatte ja die Gelegenheit zur Probefahrt und wusste auch, worauf ich mich einlasse, von daher bin ich eigntlich ganz zufrieden.

Was mich stört:

- Keine Kofferraumbeleuchtung
- Temperaturregelung ist gewöhnungsbedürftig
- Kein Xenon, ich liebe das Licht!
- Seitenwindempfindlichkeit

Naja, an manchen Sachen arbeite ich noch (Kofferraumbeleuchtung), mit dem Rest muss man sich wohl abfinden.

Habe in den letzten 6 Monaten ca. 13.000km drauf gefahren, mal schauen wie es sich entwickelt.

Also im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich zufrieden bin...
Luftige Grüße....

BobbyCarFDS

451 - Passion - blau/silber

Bild
BobbyCarFDS
 
Beiträge: 27
Registriert: So 7. Jun 2009, 09:39
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Passion blau/silber
Kennzeichen: FDS-XS ???



Ähnliche Beiträge

Bin nun auch endlich hier...
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Smartie87
Antworten: 2
Der jetzt auch Smart fährt...
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Anonymous
Antworten: 3
[B] 451 Fussraum-Sub HUBCAR aktiv, mit Alubutyl gedämmt
Forum: Flohmarkt
Autor: Stahlratte
Antworten: 0
Auch hier dringend Kaufberatung!
Forum: Ich werde smartFahrer!
Autor: smarter10
Antworten: 4
Auch ich bin nun hier
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron