Moin aus Hamburg




Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Moin aus Hamburg

Beitragvon Ekki » Mo 16. Apr 2018, 19:38

Hallo und guten Tag an Smart Freunde,

ich habe den Smart 451 mit 84 PS EZ 10/2012 mit 35000 km gekauft und will damit bis zum Ende des Jahres 2018 1 x die Woche nach Hannover und zurück.

Ich bin gespannt, ob er das schafft.

Mich interessiert zurzeit ...
- Anhängerkupplung
- Kofferraum Beleuchtung
- Software Update für das Navigationsgerät
- das nicken beim Schalten
Ekki
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 19:12
Postleitzahl: 22527
Realname: Ekhard
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 16. Apr 2018, 19:38

Anzeige
 

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon yueci » Di 17. Apr 2018, 12:56

Hallo Ekhard,

willkommen im Forum :mrgreen:

Zur Anhängerkupplung kann ich nicht viel schreiben, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es eine Version von MDC und eine von Clevertrailer gibt. Aufpassen musst du beim Gebrauchtkauf, da es wohl Fälschungen der MDC Anhängerkupplung gibt und diese nicht eingetragen werden können - besser gefällt mir die Kupplung von Clevertrailer, welche glaube ich aber auch teurer ist.

Die Kofferraum Beleuchtung habe ich realisiert, indem ich einfach eine Leitung von der SAM (entsprechendes Kabel habe ich ausgemessen) nach hinten geführt habe und in den Kofferraumklappen an den Seiten LED Panels hinter alten Golf 3 Kofferraumleuchten montiert habe.

Für ein Software Update für das Navigationsgerät sieht es, soweit ich gelesen habe, düster aus - zum einen ist es ziemlich teuer und bereits veraltet.

Das Nicken beim Schalten wird mit Sportfedern fast komplett eliminiert, Nachteil ist die straffere Auslegung der Federn, wobei ich bei den originalen Federn immer das Gefühl hatte, dass sie nach dem ersten Zentimeter Federweg plötzlich noch viel härter werden als die Sportfedern.

Gruß
Marc
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Ekki » Fr 11. Mai 2018, 19:10

Moin aus Hamburg

Danke für die Meinungen zu meinen Fragen.

Ich habe mir bei MDC am „Tag der offenen Tür“ eine Anhängerkupplung bestellt.
Die ist heute gekommen. Gut verpackt. Sieht alles sehr wertig aus und scheint gut durchdacht zu sein.
Am Samstag wird sie montiert.

Später mehr dazu.

Die Schaltpausen wird man vermutlich nur mit einem Chip Tuning verbessern können. Vielleicht später mal.

Die Navi Softwareupdate macht nur Mercedes. Das wird in der Werkstatt aufgespielt und soll über 200 Euro kosten. Ob ich dann eine neue und aktuelle Softwareversion bekomm (jetzt V12.23) konnte mir bei MB die nette Dame nicht sagen. Bosch reagiert auf meine Anfragen, als Hersller, garnicht.

Die Innenbeleuchtung habe ich mit LED realisiert. Hintere Abdeckung runter und 7 LED eingesetzt. Kabel am Dachholm nach vorne gelegt und parallel zur Innenbeleuchtung gesteckt. Ich hatte allerdings noch kein richtig dunkle Umgebung.

Das nächste ist der Fahhradträger auf der AHK.
Bestellt ist der Unitec Alu Atlas Evolution bei E-Bay für 114,90 Euro, original verpackt, Neu und unbenutzt.

Darüber später mehr. Bestimmt auch mit Bild.
Ekki
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 19:12
Postleitzahl: 22527
Realname: Ekhard
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Ekki » Di 15. Mai 2018, 21:29

Die MDC Anhängerkupplung ist montiert.

Auch der Fahrradträger hält auf der Kupplung gut.

Bilder einfügen klappt nicht, warum einfach?
Ekki
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 19:12
Postleitzahl: 22527
Realname: Ekhard
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon yueci » Mi 16. Mai 2018, 09:28

Hallo Ekki,

folgendes solltest du beachten!

Erlaubte Dateitypen: jpeg, jpg, gif, png, pdf, doc, xls, gpx, kml, xmp

Limit: 8,00MB

Deine Bilder dürfen maximal 800 Pixel breit sein.

Bild
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten



Ähnliche Beiträge

[B] Velorsmatten 451 zu verschenken - Kiel/Hamburg
Forum: Flohmarkt
Autor: hoppsen
Antworten: 0
Moin Moin aus Hamburg
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Hamburch
Antworten: 2
Moin aus Bremerhaven
Forum: Vorstellungsforum
Autor: bolly
Antworten: 0
Car2go Hamburg: Autoverleih mit Smart
Forum: car2go
Autor: Schaefca
Antworten: 0
Car2go startet in Hamburg
Forum: car2go
Autor: Schaefca
Antworten: 0

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron