Neuer Smartie aus München




Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Neuer Smartie aus München

Beitragvon Sportschmitti » Mo 18. Jan 2016, 12:51

Hey zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich natürlich kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus München. Gelernter KFZ-Meister und besitzer eines schwarzen 451 Coupe mit 71 PS. GIbt es hier andere User aus München? Hat vielleicht jemand ein Diagnose Gerät?

Grüße Andre
Sportschmitti
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 12:40
Postleitzahl: 81549
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 18. Jan 2016, 12:51

Anzeige
 

Re: Neuer Smartie aus München

Beitragvon apicsmart » Mo 18. Jan 2016, 14:22

Hallo und Willkommen im Forum.

Aus München bin ich nicht aber hier findest Du sicher den einen oder anderen.

Ich glaube das hier niemand eine StarDiagnose Station hat, aber man kann das auch anders machen.

Du brauchst nur ein Android Smartphone, einen Blutooth ODBII Dongle und die App "Torque"

z.B. diesen Adapter:LINK

damit kannst Du schon mal den Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen. Die App gibt Dir zwar nur die Fehlercodes, aber nach denen kann man im Internet dann googlen. Die Jungs in meine Smarten Werkstatt haben auch blöd geguckt als ich ihnen das Auto mit fertiger Diagnose vorbei brachte.
Haben natürlich nichts geglaubt, dann selbst getestet und dann war Ruhe im Karton. :-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Neuer Smartie aus München

Beitragvon kendall » Mo 18. Jan 2016, 16:37

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!


apicsmart hat geschrieben: Die Jungs in meine Smarten Werkstatt haben auch blöd geguckt als ich ihnen das Auto mit fertiger Diagnose vorbei brachte.


:D
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: Neuer Smartie aus München

Beitragvon la_oveja_negra » Mi 20. Jan 2016, 15:23

@Apic smarte Werkstatt oder eine Mercedes bzw. Smartcenter Werkstatt? :D

Willkommen aus Hamburg hier im Forum - viel Freude mit dem kleinen!
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Neuer Smartie aus München

Beitragvon apicsmart » Mi 20. Jan 2016, 16:15

la_oveja_negra hat geschrieben:@Apic smarte Werkstatt oder eine Mercedes bzw. Smartcenter Werkstatt? :D


Ein Original Smart Center in meiner Gegend. :-D

Nachdem ich den Werkstattleuten dann erklärt habe wie ich die Diagnose erstellt habe, gab es glaube ich eine Sammelbestellung Blutooth/ODB2 Dongles bei Amazon. ;-)
Jedenfalls waren die ganz Hin- und Weg von den Möglichkeiten der Modernen Telekommunikation. :-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Neuer Smartie aus München

Beitragvon Mesh » Do 21. Jan 2016, 13:40

Willkommen im Forum :D
Grüsse
-Marc-


Bild

...echte Autos haben den Motor hinten...
Benutzeravatar
Mesh
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 08:50
Wohnort: CH - Basel
Postleitzahl: 4000
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 / 451 / 452



Ähnliche Beiträge

[B] Rimstock Smartie/Team Dynamics 4x 7,5J Neu *Verkauft*
Forum: Flohmarkt
Autor: ATZE-RC
Antworten: 0
Kaufberatung ForTwo (450) cdi --> beendet! Smartie gekauft!
Forum: Ich werde smartFahrer!
Autor: Smartschubser
Antworten: 50
Neuer Smartie in Köln
Forum: Vorstellungsforum
Autor: BlueBullet
Antworten: 4
Hallo aus München! :-)
Forum: Vorstellungsforum
Autor: maexwell
Antworten: 1
451er mit farbcode ecc nahe münchen
Forum: smartFahrer(in) sucht...
Autor: X-Dream
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron